1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SuperPadIII- ich kann fast nichts mehr machen!

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 3 Forum" wurde erstellt von Fallas, 09.11.2011.

  1. Fallas, 09.11.2011 #1
    Fallas

    Fallas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Aye,
    (tut mir leid, falls ich falsch poste, ich komme mit foren nicht klar. tut mir wirklich leid! ich weiß, das muss nervig sein...)
    ich bin neu im Androiduniversum und habe mir vor zwei tagen ein SuperPadIII besorgt.
    Modellnummer: DISCO10
    Adroid-Version: 2.2-20110529
    Kernel-Version: 2.6.32.9
    Build-Nummer: FRF85B
    Das tablet hat 16gb internen speicher und ich habe eine 8gb sdcard in benutzung.

    nun zu meinem problem:
    als ich das tablet ausgepackt und eingeweiht(eingeschaltet) habe, habe ich erstmal den appstore durchforstet.
    ich habe viele apps runtergeladen und darunter war das spiel : "Dungeon Defender". Das game brauchte erstmal ein ziemlich großes update. ich dachte mir: "nagut!..." und hab es auf den tisch gelegt damit es in ruhe updaten kann und habe mir etwas zu essen gemacht.
    als ich wiederkam, war der akku leer und das tablet aus.
    ich habs ans stromkabel angeschlossen und wieder eingestellt und dann bemerkte ich die fatale auswirkung dieses "systemabsturzes-während-des-update's".
    meine installierten apps (vor und nach installierte) funktionieren nicht mehr.
    wenn ich ein app starte, dann gibt es vier mögliche folgen:
    1. es passiert nichts
    2. ein neues fenster öffnet sich aber es bleibt schwarz, rückkehr zum
    homescreen mit home möglich
    3. ein neues fenster öffnet sich und das system hängt sich auf, einziger
    ausgang ist 10sek ausschalteknopf drücken
    4.das programm öffnet sich und ich kann es ausführen (äußerst selten)

    des weiteren läuft das system nicht flüssig und seid dem vorkommnis läuft es noch unflüssiger.
    Das herunterladen und installieren von neuen apps aus dem Store oder von der sdcard ist ebenfalls nicht möglich, denn dann hängt sich das system auch auf.
    falls ich apps deinstalliere und das tablet neu starte sind die apps wieder da.
    ich habe auch oft fehlermeldungen dass irgendwas nicht funktioniert und es zum "schließen gezwungen wurde" oder ich es "neu starten" soll.

    alles in allem ist das tablet so ziemlich nutzlos...
    und das macht mich traurig.

    meine bisheriegen lösungsversuche:

    ich habe gedacht dass vlt das system durch das abgebrochene update beschädigt wurde.
    unter der liste von all meinen apps ist ja auch die android-system app aufgelistet. diese hat allersdings bei jeglichen größenangaben 0KB zu verzeichnen, was ich ziemlich seltsam finde...

    also habe ich nach updates im store gesucht... (erfolglos)

    dann habe ich nach systemreperatur oder instandsetzungsapps gesucht, aber ich kann ja nichts installieren...

    danach habe ich mir gedacht dass es bestimmt irgendwo ein systembackup für solche fälle gibt, und wenn ja müsste man das system ja irgendwo auf die werkeinstellungen oder standarteinstellungen zurücksetzten können.
    (ich habe leider nirgends eine solche option gefunden)

    irgendwo in diesem forum habe ich dan ne mänge von tim4e tim5e und tim6e gelesen. ich habe mir tut's durchgelesen es durchgeführt.
    zuerst tim4e- keine veränderung, weder optisch noch technisch
    dann tim5e- das selbe in grün
    und zuletzt tim6e- auch nichts anders.
    es hat sich wirklich gar nichts geändert.

    mein ablaufplan zum flashen
    1. dateien entpacken und auf einen formatierten stick spielen
    2. tablet ausgerüstet mit einem ladegerät und dem sdcard intus starten
    3. dateien booten, ich warte bis da steht: schalten sie das gerät aus oder das gerät schaltete sich in 1 minute selbst aus
    4. gerät ohne sdcard neu starten
    5.bemerken, dass sich nicht geändert hat

    sooo.... das sind meine versuche und mein problem...
    ich weiß nicht mehr weiter und finde nichts nützliches mehr.

    kann mir jemand helfen?
    sind meine vermutungen falsch?
    ist mein lösungsweg verkehrt?
    was genau ist mit meinem neuen tablet los?

    vielen dank, dass ihr euch zeit nehmt meinen langen text zu lesen (sry...)

    mfG.:Fallas
     
  2. pego2007, 09.11.2011 #2
    pego2007

    pego2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Fallas bedankt sich.
  3. Fallas, 09.11.2011 #3
    Fallas

    Fallas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    danke für die schnelle antwort!
    (mein name ist übrigens Fallas ;) )

    also ich habe die datein runtergeladen und bin deiner anleitung gefolgt.
    das "Update" hat erstmal funktioniert,
    alles verlief planmäßig.
    allerdings kann ich bestimmte apps noch immer nicht öffnen.
    ganz speziell problematisch ist es, dass ich meine "Dokumente" nicht öffnen kann.
     
  4. pego2007, 09.11.2011 #4
    pego2007

    pego2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    @ Fallas,sorry

    Was passiert denn,wenn Du die Apps öffnen willst ? Kommt eine Fehlermeldung oder passiert gar nichts und um was für Apps handelt es sich denn ?

    Hast Du denn in Bezug auf Deinen Dokumentenordner was verändert ?
    Mach doch mal einen Screenshot mit dem Kamerasymbol in der oberen Leiste .

    gruß

    pego2007
     
  5. Fallas, 09.11.2011 #5
    Fallas

    Fallas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    das passiert wenn ich dokumente öffne:
    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/091111212152_DSC00011.JPG

    und das passiert wenn ich angry birds öffne:
    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/091111212257_DSC00012.JPG

    einige programme funktionieren nur manchmal einige funktionieren immer.

    im prinzip bekomme ich aber bei allen apps die oben gezeigten bilder als ergebnis.
    und ich werde nicht schlau daraus...

    mfG: Fallas
    (p.S.: ich konnte leider keine screens machen da sich mein tablet dann immer aufgehangen hat.)

     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  6. pego2007, 10.11.2011 #6
    pego2007

    pego2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    @ Fallas

    Versuch mal die anghängte apk-Datei,die auf meinem FT super läuft,zu installieren und zu starten. Passiert dann das gleiche wie mit den auf deinem Gerät installierten APK ?

    gruß

    pego2007
     

    Anhänge:

  7. Fallas, 10.11.2011 #7
    Fallas

    Fallas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    es ist für mich leider unmöglich das app zu installieren.
    durch den dokumenteordner kann ich nicht auf meine daten zugreifen, also mache ich es
    über die android app erwaltungs app, aber auch da passiert einfach nichts.
    der instalationsbalken bewegt sich nicht. egal wie lange ich wate es passiert rein gar nichts.

    mfG Fallas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
  8. pego2007, 10.11.2011 #8
    pego2007

    pego2007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    @ Fallas

    Kannst Du denn im market apps laden bzw.installieren?

    Wenn ja,suche mal MyPhoneExplorer und installiere diesen.

    Wenn Du anschließend den MyPhoneExplorer auch auf deinen Windowsrechner
    ziehst,kannst Du nicht nur prima syncen,sondern auch apk-dateien installieren.

    siehe hier:ttp://de.wikipedia.org/wiki/MyPhoneExplorer

    gruß

    pego2007
     
  9. Fallas, 10.11.2011 #9
    Fallas

    Fallas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    leider nein, beim market ist es das selbe, es läd zwar runter aber sobald es ans installieren geht hängt sich das FT auf und ich muss es neu starten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
  10. Fallas, 13.11.2011 #10
    Fallas

    Fallas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ich habe den Händler kontaktiert und werde das gerät wohl zurück schicken.
    aber trotzdem danke für eure hilfe!

    mfG Fallas
     

Diese Seite empfehlen