1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Superuser App 2.3 ist erschienen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Gani, 12.08.2010.

  1. Gani, 12.08.2010 #1
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    ChainsDD hat nun mal wieder eine aktuelle Version des Apps herausgebracht.

    Features/Änderungen in Version 2.3:

    - New layout of main app
    - Full logging
    - New request layout
    - Fixed boot/widget bug
    - Date/time format options
    - Better notification system
    - New icon
    - Better allow system
    - A whole mess of code cleanup
    - Rearranged drawables so that only one apk needs to be built for any firmware

    App ist für Android 1.5/1.6 (Cupcake/Donut) und
    Android 2.0/2.1/2.2 (Eclair/Froyo) verfügbar.


    Link zum Thread: [APP] Superuser 2.3 - What's it been doing? [2010-08-10] - xda-developers
     
    gado bedankt sich.
  2. floomat, 12.08.2010 #2
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    kann man dieses zip einfach flashen, egal welches rom man hat? (2.1/2.2 natürlich)

    scheint um einiges komplizierter zu sein als es aussieht..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  3. gado, 12.08.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Gestern gab es noch einige Probleme mit 2.3. 2.2.1 hat auch Probleme beim Booten gemacht und war damit nicht nutzbar. Werde dann heute Abend mal die 2.3.1 (wenn es bis dahin nicht noch ein Update gibt) probieren. Damit sollte dann endlich LEDs Hack wieder perfekt laufen. :)

    Die Update.zip einfach flashen. Egal welche ROM.
     
  4. floomat, 12.08.2010 #4
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    in dem thread der hier verlinkt wurde beschreiben viele das man zuerst die alte SU und superuser apks entfernen muss bevor man es flashen kann und falls da etwas schief geht kann man laut ein paar dort auch nicht mehr mit einem nandroid zurück.

    manche berichten aber auch vom einfachen flashen und das es funktioniert.also weiß ich nicht was ich glauben soll.^^
     
  5. gado, 12.08.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Eigentlich werden die beiden Dateien einfach überschrieben, aber man könnte die Premissions löschen, also in /data die Daten von Superuser, falls es Probleme gibt. Wie gesagt ich lasse es noch bis heute Abend reifen und flashe es, wenn nichts neues kommt. :)
     
  6. floomat, 12.08.2010 #6
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    ok alles klar :) wär nett wenn du dann gleich hier berichtest :)
     
  7. gado, 12.08.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    So konnte es dann doch schon früher testen. Update ZIP einfach geflasht. Zuerst die App geöffnet und bei Logs direkt nen FC bekommen. Aber keine Bange. Habe dann der ersten App Zugriff gegeben und dann lief die App. Denke, weil das Logfile noch leer war, kam der FC.

    Dann rebootet und siehe da Titanium Backup bekommt kein FC beim Booten (das war mit 2.2.1 der Fall). LEDs Hack funktioniert jetzt auch wieder perfekt mit Eclair.

    Kann ich jedem empfehlen. Die Superapp soll an sich ja schneller bzw. optimaler arbeiten. Das werde ich aber erst mit der Zeit sehen.
     
  8. Luemel, 12.08.2010 #8
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Auf dem Magic 32A läuft sie auch. (Cm 5)
    Habe einfach über recovery geflasht
     
  9. floomat, 12.08.2010 #9
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    meine bedenken waren völlig umsonst :)
    hab es grade geflasht und es geht alles wie gewohnt.
    sieht auch echt hübsch aus. schneller bestimmt auch aber das kann ich nicht beurteilen.
     
  10. herog, 12.08.2010 #10
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    oh mann, ich hab ihn die neue SU auch geflasht, nur bei mir hängts noch im boot. seit ca 10 min. ich glaub da passiert auch nicht mehr. verdammter mist.
    hat jemand n ratschlag der nicht damit endet mein hero zu wipen?
     
  11. herog, 12.08.2010 #11
    herog

    herog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2010
    halt stopp.. -fehlalarm.. zumindest ein halber!
    kurz akku für 2 min raus, hero an und jetz läufts. yeahh!!
     
  12. floomat, 21.08.2010 #12
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
  13. Jorgo, 21.08.2010 #13
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Kann ich bestätigen. Lässt sich jetzt per Market installieren. Vorher muss man jedoch die geflashte Version per adb shell deinstallieren, sonst gibt es einen Install-Fehler
     
  14. fant0mas, 26.08.2010 #14
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    also, die entsprechenden dateien per root manager zu löschen und dann die neue superuser zu installieren hat so nicht funktioniert - musste auch die signed zip flashen.

    ob das vorher runterhauen jetzt was geholfen hat kann ich nicht sagen, geschadet hats jedenfalls nicht (bisher) ^^

    edit: mir fällt grad ein dass ich allerdings NACH dem flashen die superuser app trotzdem noch ausm market installieren musste! O_ô
    ging dann aber problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
  15. marcopolo, 30.08.2010 #15
    marcopolo

    marcopolo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511

    Ich habe ein Problem das bei mir keine Superuser Genehmigung bei meinem Root Explorer greift. Oder lieber, seit dem ich richtig gerootet habe. Um die neue Version zu installieren, hast du die Vorgängerversion als update.zip über den Recovery Modus geflasht? Die Marketversion sagt mir immer ,,nicht kompatible Aktualisierung’’

    Ich habe vorher noch einmal eine Service+ die verwundbare File geflasht.




    Gibt es denn keine Hilfe mehr????
     

Diese Seite empfehlen