1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SuperUser entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von flynt, 15.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flynt, 15.08.2011 #1
    flynt

    flynt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hallo @ all,

    blöderweise ist mein USB am Speed defekt. Nun muss ich es unrooten wegen Garantie. Ist alles soweit ok, also unrootet ist es (mit z4root) nur der SuperUser lässt sich nicht entfernen.
    Mit SuperOneClick kann ich nicht mehr rooten und z4root funzt nicht so wie es soll. Jemand eine Idee wie ich den SuperUser weg bekomme?

    Gibt es vielleicht ne möglichkeit das Stock-Rom wieder einzuspielen übern Rom-Manager oder sonstiges?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
  2. dieterh, 15.08.2011 #2
    dieterh

    dieterh Gast

    Auf Werkseinstellungen setzen sollte helfen - danach sind doch alle Anwendungen gelöscht, die nicht im Original ROM integriert sind?
     
  3. 19chaosnik, 15.08.2011 #3
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Nein ein Hardreset funktioniert nicht. Die Superuser app wird als System App erkannt und somit nicht gelöscht.

    Aber du kannsts ja mit gingerbreak versuchen. Einfach damit neu Rooten und dann wieder Unrooten. Danach dürfte es weg sein.


    Gruß
     
    flynt bedankt sich.
  4. flynt, 15.08.2011 #4
    flynt

    flynt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Danke...werde es mit gingerbreak probieren

    Edit:
    so... angeblich ist es nun wieder gerootet mit gingerbreak...jedoch kann ich der write-modus im root-explorer zwar auf root aktivieren, jedoch nicht im system folder...:confused:


    Edit2:
    Ok...lag an der Version des Root-Explorers... 2.4... geht...


    Edit3:
    OK...Root und SuperUser sind weg. Kann zu

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen