Superuser mit supersu ersetzt

T

the-next-contestant

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Habe mein tab gerootet und es wurde automatisch Superuser installiert. Da ich jedoch lieber supersu nutze habe ich die app aus dem Play store installiert und die Binary upgedatet. Supersu hat damit alles einwandfrei übernommen.

Ich habe jetzt jedoch noch die Superuser app installiert. Wollte über den Player store deinstallieren, es wurde jedoch nur das update deinstalliert.
In titanium backup ist Superuser irgendwie auch nicht auffindbar.

Kann mir jemand verraten wie man Superuser los wird ?
Oder kann man auch beide (Superuser und supersu) installiert lassen?

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du Superuser installiert, wenn er doch schon automatisch dabei war, als du gerootet hast?
Superuser ist eine Systemapp, mit Titanium Backup kannst du sie entweder einfrieren oder komplett entfernen.

Gesendet aus den tiefen meines Unterbewusstseins, mit Tapatalk 2
 
Der Satz ist wohl etwas missverständlich.
Ich habe Superuser nicht nochmal installiert, sondern es ist immer noch installiert.
In titanium ist die app nicht zu finden, sonst hätte ich die da ja schon deinstalliert/eingefroren.

EDIT:
Habs glaub ich rausgefunden. Hab die Superuser.apk aus system/app/ gelöscht und neu gestartet. Jetzt wird es nicht mehr angezeigt und supersu funktioniert noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mit Titanium Backup kann man Superuser nicht löschen. Mit SD Maid geht das :)

Gesendet aus den tiefen meines Unterbewusstseins, mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.584
arki81
arki81
B
Antworten
3
Aufrufe
2.046
funkenwerner
funkenwerner
poncho
  • poncho
Antworten
0
Aufrufe
1.304
poncho
poncho
Zurück
Oben Unten