1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Superuser statt superSU

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von Master48, 16.04.2012.

  1. Master48, 16.04.2012 #1
    Master48

    Master48 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hi ich habe versucht auf mein One x Superuser zum Laufen zu bekommen, da mir superSu nicht so gefällt. Leider ohne Erfolg. Superuser erhält kein root. Und bring keine Meldungen. Hat es schon jemand probiert?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  2. Pütz, 16.04.2012 #2
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hast du SuperSU denn vorher deinstalliert ? Beide zusammen laufen nicht.
    Es gibt da eine spezielle Prozedur. Wenn du SuperSU einfach so deinstalliert hast, dann ist dein Rootzugang vermutlich weg...

     
  3. ExNO, 16.04.2012 #3
    ExNO

    ExNO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Was ist da eig der Unterschied?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Pütz, 17.04.2012 #4
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Das ist einfach eine andere App für ähnliche Grundfunktionen. Der SuperSU Developer schreibt er hätte in seinem Anwendungsspektrum immer wieder Probleme mit SuperUser (das war ja eigentlich immer Standard) gehabt und deshalb eine Alternative schaffen wollen.
    Ich habe SuperSU noch nicht selbst getestet, aber es gibt wohl deutlich bessere Funktionen zur Verwaltung der Root-Rechte-Apps, mehr Informationen über jeweilige App bei der Vergabe der Rechte und ein tiefgreifenderes logging der Nutzung der Rootrechte
     
    vogi und ExNO haben sich bedankt.
  5. Andro_ID, 19.04.2012 #5
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    in den Settings von SuperSU kann man auch einstellen, dass eine andere Superuser app benutzt werden soll. SuperSU wird dann deinstalliert und die neue Superuser app installiert. Der Kernel muss das allerdings zulassen.
    Aber wofür der Aufwand?! SuperSU macht auch was es soll ;)


    Gruß
    Tom
     
  6. Holzarbeit, 27.07.2012 #6
    Holzarbeit

    Holzarbeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hi,
    ich stehe genau vorm umgekehrten Problem.
    Ich habe mir SuperSU aus dem market installiert, weil Superuser bei mir nur noch Schwierigkeiten verursacht hat. Jetzt möchte ich Superuser deinstallieren.
    Ich habe bereits die apk aus system/app entfernt, aber Superuser ist noch in der Appliste drinnen (lässt sich auch weiterhin starten). Ein Neustart bringt auch nichts.

    Wie bekomme ich Superuser vollständig weg?
    Danke!
     
  7. neandertaler19, 27.07.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also in superSU gibt es einen Menü-Punkt "Zu einer anderen Superuser-App wechseln", gibts den bei superuser nicht?
     
    Holzarbeit bedankt sich.
  8. Holzarbeit, 27.07.2012 #8
    Holzarbeit

    Holzarbeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Nein, in Superuser habe ich so eine Einstellung nicht gesehen. Aber die binary Version wird dort als „0.93 SuperSU“ angegeben. Andere Apps bekommen ihre Rootrechte auch direkt von SuperSU, also ist es klar, dass Superuser nicht mehr verwendet wird.
    Trotzdem kann ich es nicht deinstallieren.

    Ich finde das mittlerweile echt seltsam. Hat sonst niemand dieses Problem gehabt?

    LG
     
  9. neandertaler19, 27.07.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du es mal in TB oder so deinstalliert?
     
    Holzarbeit bedankt sich.
  10. Holzarbeit, 27.07.2012 #10
    Holzarbeit

    Holzarbeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Danke für den Tipp, aber jetzt habe ich es anscheinend lösen können.
    Ich habe testweise Superuser über den Playstore deinstalliert, wobei ich dachte, dass das nur die Aktualisierungen zurückschrauben würde, da die App zusammen mit den Rootrechten installiert wurde.
    Aber es sieht so aus, als hätte das die App vollständig entfernt. Nach einem Neustart des Handys (der beunruhigend lange gedauert hat, ich habe schon befürchtet, in einer Bootschleife zu hängen), war Superuser auch aus der Appliste weg.

    Trotzdem danke für deine Hilfe. :)


    Jetzt habe ich noch eine Frage zu SuperSU: Es gibt da keine Möglichkeit, manuell nach binary Updates zu suchen, oder?
     
  11. neandertaler19, 27.07.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich finde auf jeden Fall keine ;)
     
  12. elknipso, 27.07.2012 #12
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    bei mir sind beide apps installiert kann das Probleme geben oder ist das egal?
     
  13. Schaeferreiner, 28.07.2012 #13
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Lies doch einfach die paar Posts auf der Vorseite durch, dann ist deine Frage beantwortet.
     
  14. Markus E., 11.12.2014 #14
    Markus E.

    Markus E. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.08.2014
    Hallo.
    Ich hoffe ich bin hier richtig :)
    Wie in der Überschrift beschrieben möchte ich supersu runter haben und eine Alternative wie zb superuser. Ich hatte supersu bereits deinstalliert und superuser aus dem Playstore aufgespielt aber das wollte nicht funktionieren. Dafür hatte ich dauerhaften Root ohne dass es eine Root Abfrage gab. Mein System ist ein Note 2 N7100 mir der aktuellen Dr Ketan Rom V14.

    Vielen Dank schonmal und Lg
     

Diese Seite empfehlen