Superuser statt superSU

Master48

Master48

Erfahrenes Mitglied
135
Hi ich habe versucht auf mein One x Superuser zum Laufen zu bekommen, da mir superSu nicht so gefällt. Leider ohne Erfolg. Superuser erhält kein root. Und bring keine Meldungen. Hat es schon jemand probiert?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hast du SuperSU denn vorher deinstalliert ? Beide zusammen laufen nicht.
Es gibt da eine spezielle Prozedur. Wenn du SuperSU einfach so deinstalliert hast, dann ist dein Rootzugang vermutlich weg...

NOTICE: A SPECIAL PROCEDURE IS NEEDED FOR UNINSTALLATION. IF YOU DO NOT LIKE THE APP, DO *NOT* JUST UNINSTALL IT, YOU *WILL* LOSE ROOT.

Superuser access management runs through a so called "su binary". There can be only one of these at a time. So if you install SuperSU, your previous superuser access management solution will no longer operate. So if you want to switch back: (1) Open that application, and search for an option for it to install/update/replace the "su binary". (2) Confirm root-using apps are using the superuser solution you want. (3) Uninstall SuperSU.
 
Was ist da eig der Unterschied?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist einfach eine andere App für ähnliche Grundfunktionen. Der SuperSU Developer schreibt er hätte in seinem Anwendungsspektrum immer wieder Probleme mit SuperUser (das war ja eigentlich immer Standard) gehabt und deshalb eine Alternative schaffen wollen.
Ich habe SuperSU noch nicht selbst getestet, aber es gibt wohl deutlich bessere Funktionen zur Verwaltung der Root-Rechte-Apps, mehr Informationen über jeweilige App bei der Vergabe der Rechte und ein tiefgreifenderes logging der Nutzung der Rootrechte
 
  • Danke
Reaktionen: vogi und ExNO
Hallo,
in den Settings von SuperSU kann man auch einstellen, dass eine andere Superuser app benutzt werden soll. SuperSU wird dann deinstalliert und die neue Superuser app installiert. Der Kernel muss das allerdings zulassen.
Aber wofür der Aufwand?! SuperSU macht auch was es soll ;)


Gruß
Tom
 
Hi,
ich stehe genau vorm umgekehrten Problem.
Ich habe mir SuperSU aus dem market installiert, weil Superuser bei mir nur noch Schwierigkeiten verursacht hat. Jetzt möchte ich Superuser deinstallieren.
Ich habe bereits die apk aus system/app entfernt, aber Superuser ist noch in der Appliste drinnen (lässt sich auch weiterhin starten). Ein Neustart bringt auch nichts.

Wie bekomme ich Superuser vollständig weg?
Danke!
 
Also in superSU gibt es einen Menü-Punkt "Zu einer anderen Superuser-App wechseln", gibts den bei superuser nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Holzarbeit
Nein, in Superuser habe ich so eine Einstellung nicht gesehen. Aber die binary Version wird dort als „0.93 SuperSU“ angegeben. Andere Apps bekommen ihre Rootrechte auch direkt von SuperSU, also ist es klar, dass Superuser nicht mehr verwendet wird.
Trotzdem kann ich es nicht deinstallieren.

Ich finde das mittlerweile echt seltsam. Hat sonst niemand dieses Problem gehabt?

LG
 
Hast du es mal in TB oder so deinstalliert?
 
  • Danke
Reaktionen: Holzarbeit
Danke für den Tipp, aber jetzt habe ich es anscheinend lösen können.
Ich habe testweise Superuser über den Playstore deinstalliert, wobei ich dachte, dass das nur die Aktualisierungen zurückschrauben würde, da die App zusammen mit den Rootrechten installiert wurde.
Aber es sieht so aus, als hätte das die App vollständig entfernt. Nach einem Neustart des Handys (der beunruhigend lange gedauert hat, ich habe schon befürchtet, in einer Bootschleife zu hängen), war Superuser auch aus der Appliste weg.

Trotzdem danke für deine Hilfe. :)


Jetzt habe ich noch eine Frage zu SuperSU: Es gibt da keine Möglichkeit, manuell nach binary Updates zu suchen, oder?
 
Ich finde auf jeden Fall keine ;)
 
bei mir sind beide apps installiert kann das Probleme geben oder ist das egal?
 
elknipso schrieb:
bei mir sind beide apps installiert kann das Probleme geben oder ist das egal?
Lies doch einfach die paar Posts auf der Vorseite durch, dann ist deine Frage beantwortet.
 
Hallo.
Ich hoffe ich bin hier richtig :)
Wie in der Überschrift beschrieben möchte ich supersu runter haben und eine Alternative wie zb superuser. Ich hatte supersu bereits deinstalliert und superuser aus dem Playstore aufgespielt aber das wollte nicht funktionieren. Dafür hatte ich dauerhaften Root ohne dass es eine Root Abfrage gab. Mein System ist ein Note 2 N7100 mir der aktuellen Dr Ketan Rom V14.

Vielen Dank schonmal und Lg
 

Ähnliche Themen

S
  • sasch88
Antworten
3
Aufrufe
902
oehme78
oehme78
C
Antworten
5
Aufrufe
1.019
2WF
2WF
N
Antworten
4
Aufrufe
3.001
KevinC4
KevinC4
Zurück
Oben Unten