1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Superuser Whitelist Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Sven_1983, 27.08.2010.

  1. Sven_1983, 27.08.2010 #1
    Sven_1983

    Sven_1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo,

    Ich habe mein Milestone gerootet und hatte schon in der Vergangenheit Probleme mit dem "Superuser Whitelist" Programm. Allerdings nur, wenn ich es auf meine Station gestellt habe. Wenn "LEDs Hack" aktiv wurde, hat SW immer wieder nachgefragt, ob "LEDs Hack" zugelassen werden soll. Trotzdem ich immer auf "Always" geklickt habe, wurde bei jedem neuen drauf stellen gefragt.

    Nach dem automatischen Update auf Android 2.1 Update 1, welches diese Woche automatisch runtergalden wurde, macht "Superuser Whitelist" noch mehr zicken als vorher. "LEDs Hack" funktioniert nicht mehr, die LEDs bleiben an und die Fehlermeldung kommt immer wieder, egal wie oft ich sie mit "Always" versuche wegzuklicken.

    Hinzu kommt, das die rot aufgelisteten Begriffe während der Fehlermeldung viel viel mehr geworden sind und nun auch "Juice Defender" eine "Superuser Whitelist" Fehlermeldung erzeugt.

    Ich bin recht ratlos und würde dieses SW Programm einfach gern entfernen, momentan bringt es mir nur Ärger.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sven
     
  2. segelfreund, 27.08.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    aber sorry so ganz einfach zu verstehen ist Dein Post nicht.

    Also fangen wir mal so an:

    Du hast gerootet?!

    Ok wie hast Du gerootet!?

    Und welche Version von der SU-Whitelist hast Du drauf?

    Und welches Programm willst Du deinstallieren?
     
  3. Sven_1983, 27.08.2010 #3
    Sven_1983

    Sven_1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo Segelfreund,

    Erst einmal danke für Deine Antwort.Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.Ich habe so eine Komplettdatei aus dem Netz gezogen und diese aufs Milestone kopiert.Danach habe ich durch das Service Menü das Programm aufgespielt. SUW war automatisch mit drin.Ich weiß leider nicht welche Version. Ich würde gern SUW entfernen,denn nach dem Update funzt mein LEDs Hack leider nicht mehr.

    Liebe Grüße,Sven
     
  4. segelfreund, 27.08.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nimm es mir nicht übel Sven, aber wenn Du schon zugibst das Du Dich nicht auskennst. :huh:
    Solltest Du vor dem Rooten unbedingt die ganzen How-Tos lesen (siehe Signatur)


     
  5. Sven_1983, 27.08.2010 #5
    Sven_1983

    Sven_1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo,

    Ja, das ist die Krux.
    Ich wollte einzig die LEDs auf meiner Station zum schweigen bringen, damit sie nachts nicht mein gesamtes Schlafzimmer ausleuchten.

    Somit habe ich mich mit einem Freund aufgemacht, den Stein zu rooten - auch nach Lektüre und How-Tos hab ich das meiste immer noch nicht verstanden - einfach nicht meine Welt.

    Wenn ich den Stein auf Werkseinstellungen zurücksetze - ist dann auch der Root weg?

    Denn wie gesagt - momentan habe ich damit wesentlich mehr Ärger als positive Erlebnisse.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße,
    Sven
     
  6. segelfreund, 27.08.2010 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein root bleibt dabei erhalten.

    Um root zu entfernen musst die die Firmware neu installieren.
     
  7. segelfreund, 27.08.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Die Frage war ja wie Ihr gerootet habt!


    Die weitere Frage war, was hast DU Dir auf Deinen Stein gespielt.
    Nur so kann man helfen um zu sehen welche Software Du verwendest.
     
  8. Sven_1983, 27.08.2010 #8
    Sven_1983

    Sven_1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Ich kann es leider nicht sagen.

    Wir haben gegoogelt, nach einem Rootprogramm DACH für das 2.1 Android.

    Wir haben eine Exe gefunden, die wir auf das Milestone gezogen haben.
    Dann haben wir während des Startvorgangs diese Tastenkombi gedrückt und sind ins Service Menü gekommen. (Mit dem Dreieck und dem Ausrufezeichen).

    Wir haben den Rootbefehl ausgewählt und das Milestone hat losgelegt.

    Sorry, mehr kann ich Dir leider nicht sagen - ich denke am sinnvollsten wird es sein, die Werkseinstellung zurückzuholen.

    Bis zum Android update war alles okay - hin und wieder ne Fehlermeldung, aber das ging ja.
    Momentan aber, stresst es wirklich.
     
  9. segelfreund, 27.08.2010 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dann würde ich vorschlagen

    1. Du entrootes Dein Gerät wieder (DACH neu flashen)

    2. Du liest Dir mal in Ruhe das How-To zum root durch und machst alle neu
     
  10. Sven_1983, 27.08.2010 #10
    Sven_1983

    Sven_1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Wenn ich das Milestone auf Werkseinstellung zurücksetze, ist dann Root immer noch drauf?
     
  11. segelfreund, 27.08.2010 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010

    jaaaaa
     
  12. Sven_1983, 27.08.2010 #12
    Sven_1983

    Sven_1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Blöd, okay, danke schön.
     
  13. segelfreund, 27.08.2010 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  14. hanschke, 29.08.2010 #14
    hanschke

    hanschke Gast

    mal auf 2.3.5 geupdatet. gibt es auch im market ;)
     
  15. Sven_1983, 29.08.2010 #15
    Sven_1983

    Sven_1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Sorry, woran erkenn ich das?
    Ich finde nur "Juice Defender" - ist das die aktuelle Version?

    Diese zickt nämlich auf meinem Steinchen - bekomme sie nichtmal mehr installiert.

    LG, Sven
     
  16. hanschke, 29.08.2010 #16
    hanschke

    hanschke Gast

    Sven_1983 bedankt sich.
  17. Sven_1983, 30.08.2010 #17
    Sven_1983

    Sven_1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Danke schön, ich werds mal suchen. :)

    Eine kleine Frage noch: Befreit mich ein Hardreset vom Root oder bringt dieser auch nicht mehr als ein Softreset?

    Liebe Grüße, Sven
     
  18. segelfreund, 30.08.2010 #18
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun was meinst DU mit Hardreset denn?
    Über die Recovery?

    Dann nein.

    Dein Handy wird nur durch einspielen einen kompletten Software entrootet.
     
    Sven_1983 bedankt sich.
  19. Sven_1983, 30.08.2010 #19
    Sven_1983

    Sven_1983 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Okay, vielen Dank für eure Hilfe.
    Gutes Forum. :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen