1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Superuser

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Orgy51, 21.06.2011.

  1. Orgy51, 21.06.2011 #1
    Orgy51

    Orgy51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hy erstmal bin neu hier aber das merkt ihr warscheinlich auch an meiner frage .Habe das tut gemacht wie man rooten tut nach ach und krach hats auch funktioniert.Aber jetzt meine frage habe nun den superuser drauf ...aber wie benutzt man ihn ????kann da garnichts machen bitte um hilfe danke
     
  2. ka-tet48, 21.06.2011 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Also das superuser app erlaubt es dir bestimmten Apps die berechtigung zu erteilen in den system datein was zu verändern. grob gesprochen du erteilst ihnen sozusagen vollzugriff auf das handy. Es ist Ähnlich dem Administrator in nem geschloßenen PC system. Apps wie Titanium Backup (mit dem man wirklich alles systemdatein sichern kann) brauchen sowas einfach um zu funktionieren.
    Das Problem ist man sollte nicht jedem x-belibiegen App dieses recht einräumen sondern nur denen wo man sicher ist das sie sie brauchen.

    Achso du kannst im App erstmal selber nichts machen. Erst wenn ein anderes App SU rechte haben will dann kannst du entscheiden: Ja, nein oder nur einmal. Sobald du einem App dann SU rechte gewährt hast (dauerhaft) kannst du dies im SuperUser app noch im nachhinein bearbeiten
     
    Orgy51 bedankt sich.
  3. Uridroid, 21.06.2011 #3
    Uridroid

    Uridroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo Orgy51,
    Mit dem brauchst im normalen Umgang mit dem BF eigentlich nichts machen . Er zeigt dir in erster Linie das du bestimmte Rechte auf dem BF hast.
    Es gibt Apps die verlangen diese Rechte, oder funktionieren nur SU-Rechten.
    Gruss Uridroid


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Orgy51 bedankt sich.
  4. Orgy51, 21.06.2011 #4
    Orgy51

    Orgy51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ok super danke gut erklärt also ich bin Admin von meinem Backflip das ist ja mal gut .Ok nur wie genau mache ich das alles gibts da auchn tut dafür ???
     
  5. Holzi001, 21.06.2011 #5
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Wie ka-tet und Uridroid schon geschrieben haben, brauchst Du mit "Superuser" erst mal nichts machen! Die Programme, die Su-rechte brauchen, melden sich dann von selbst! Also die "Superuser" App ist zwar da, aber im Grunde brauchst diese nicht starten.
     
  6. Orgy51, 24.06.2011 #6
    Orgy51

    Orgy51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ah ok gut und wie geb ich dene die rechte hab gelesen mit einschalten und kamerataste drücken geht soweit auch und wenn ich dan volume up drücke kommt nur n bild mit nwarndreieck und nem handy darunter also irgendwas stimmt nich
     
  7. ka-tet48, 24.06.2011 #7
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    du kannst ihnen nur rechte geben wenn du das app das diese rechte verlangt ausführst. lade dir mal Titanium backup aus dem market und starte es. dann kommt eine kleine meldung das es SU-Rechte benötigt, und dort kannst du dann entweder erlauben oder ablehnen, wobei man sogar sagen kann das sich das nur auf dieses eine mal beziehen darf wenn du ja sagst. dann einfach den haken bei "merken" rausnehmen und es fragt dich beim nächsten aufrufen wieder ob es diese rechte bekommen darf.
     
  8. Orgy51, 24.06.2011 #8
    Orgy51

    Orgy51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    ok hab die titanium runtergeladen nur kommt da immer :Sorry keine root rechte verfügbar :diese Anwendung kann ohne root rechte Nicht arbeiten stellen sie sicher das ihr rom gerootet ist und busybox enthält und versuchen sie es erneut.
    Dan habe ich Busybox geladen aber kommt so fast die gleiche meldung .
    Was nun ist mein backflip nicht richtig gerootet???? oder bin ich einfach zu d.... dazu
     
  9. Orgy51, 25.06.2011 #9
    Orgy51

    Orgy51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Kann mir da den keiner nen Tip geben ??? Hilfeeeeeeeeeeeeee
     
  10. Holzi001, 25.06.2011 #10
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Wiederhole die ganze root anleitung nochmal. Mehr fällt mir nicht ein!
     
  11. Orgy51, 26.06.2011 #11
    Orgy51

    Orgy51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    [​IMG]
    So sieht die cmd eingabe bei mir aus ist das so richtig ???
    und der terminal emulator reagiert nicht auf exit eingabe aber installiert ist der superuser jadesmal
     
  12. Orgy51, 28.06.2011 #12
    Orgy51

    Orgy51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also hab es nochmal auf werkseinstellung zurückgesetzt und nochmal neu gerootet klappt auch soweit .Superuser ist drauf nur ist immernoch das selbe probem ich kann keine rechte vergeben liegt das an irgendeiner einstellung ???.Bin langsam echt verzweifelt .Weiss den keine nen Rat ??:(
     
  13. Moskito10, 29.06.2011 #13
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    hi, das kannst du auch nicht,
    das superuser programm arbeitet im hintergrund...
    Wenn du ein programm installierst oder aufrufst, das diese rechte verlangt,
    dann meldet es sich von alleine.
    du mußt dann nur zustimmen, oder ablehnen.
     
  14. Orgy51, 29.06.2011 #14
    Orgy51

    Orgy51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ja genau das ist ja das problem er meldet sich nicht es kommt immer nur root rechte fehlgeschlagen vom titanium backup und von busybox das ist ja mein problem das der superuser sich nicht meldet:crying:
     
  15. Orgy51, 03.07.2011 #15
    Orgy51

    Orgy51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Jetzt mal ne andere frage wäre es den möglich das mein handy nicht richtig gerootet ist ???
     
  16. ibbor, 04.01.2012 #16
    ibbor

    ibbor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    hallo
    ich habe mal ne frage zum Terminal Emulator
    ich soll
    3. Terminal Emulator starten und dies eingeben...

    Code:
    su pm disable com.spb.shell3d/com.softspb.shell.service.LicenseService
    wenn alles passt, dann sollte es so aussehen
    [​IMG]

    wer SPB Shell 3D schon gestartet hatte und es nun deaktiviert ist, der gibt das ein...

    Code:
    supm enable com.spb.shell3d/com.softspb.shell.Home
    wenn fertig dann das Handy mal neu starten.
    Doch wenn ich su hinter den $ $ eingebe kommt die meldung
    Permission denied

    und es steht in der darauf folgenden Zeile

    $>


    Jetzt weiß ich nicht weiter.Kann mir jemand weiterhelfen
     
  17. bastios, 24.02.2013 #17
    bastios

    bastios Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2012
    hi Leute ich bin auf der suche nach Superuser Version 2.2. bei Google Play store gibt nur Version 3.1.3. so jetzt verrate ich euch wie so ich die alte Version 2. suche. ich habe ein samung s3 mini gerootet und will meine apps auf die Speicherkarte speichern. habe im Forum http://www.android-hilfe.de/motorol...uf-speicherkarte-verschieben-mit-link2sd.html nach gesehen wie das geht nur leider gehen dort die links wegen den Tools nicht oder sind veraltet.
    darum schreibe ich das hier rein
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
  18. Holzi001, 24.02.2013 #18
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Du bist wohl im falschen Forum gelandet! Schau doch mal im passenden Forum für dein Handy! Und stell die Frage dort nochmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
  19. bastios, 24.02.2013 #19
    bastios

    bastios Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2012
    richtig und falsch habe hier mal
    zwei Forum Beträgen erstellt. die dann verschoben worden sind weil ich nicht richtig Gesuch habe ob schon was zu Thema gibt. danach wurde ich von einem User angeschrieben bitte mal Forum such zu benutzen. ok habe nicht gesehen das die hier für Motorola ist. erstelle ein neues unter Superuser. Link http://www.android-hilfe.de/tools/383567-superuser.html#post5234883
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
  20. Holzi001, 24.02.2013 #20
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,218
    Erhaltene Danke:
    3,123
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Du hast doch schon im S3 Mini Forum deine Frage gestellt! Wieso schreibst du dann auch noch in zig anderen Foren die nichts mit deinem S3 Mini zu tun haben?

    Und wenn du dir eine annehmbare Rechtschreibung angewöhnen würdest, würde man deine Posts auch verstehen und dir würde auch geholfen werden!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. superuser benutzen