1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Superuser

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von tom24, 12.03.2011.

  1. tom24, 12.03.2011 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen!
    Nachdem ich gestern mein Handy per Odin (Vielen herzlichen Dank in diesem Zusammenhang an FadeFX und Tiger-Chrisi für die Anleitungen:thumbsup:) mit XXJPM geupdatet habe bin ich nun "Superuser". Zumindest habe ich eine App, welche diesen Namen trägt. Leider kann ich nicht wirklich etwas damit anfangen. Ist mein Handy nun gerootet? Was kann ich nun mit dieser App anfangen? Dort steht nur "Keine Apps in der Liste" oder "No log information". Daraus werde ich nicht schlau.

    Gruß tom
     
  2. fragthefrog, 12.03.2011 #2
    fragthefrog

    fragthefrog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.11.2010
    sobald eine app die root benötigt gestartet wird kannst du mit einer ja/nein abfrage die app in die liste aufnehmen oder eben ablehnen.
     
  3. tom24, 12.03.2011 #3
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Aha! Das werde ich demnächst testen. Danke!
    Kann ich jetzt nicht eigentlich auch einige "vorinstallierte" Apps löschen? Es waren ja schon beim Kauf des Handys eine Menge Apps drauf, die sich nicht deinstallieren ließen.

    Gruß tom
     
  4. s3th.g3ck9, 12.03.2011 #4
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Kannst du. Das System schreibbar mounten und in /system/apps die Applikationen löschen. Aber aufpassen was du löscht! Wie du das System schreibbar mounten kannst steht in der FAQ. Am besten wär's aber du legst dir Root Explorer zu, mit dem geht das per Knopfdruck - eine unverzichtbare App für Root-User.
     
    tom24 bedankt sich.
  5. tom24, 13.03.2011 #5
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Vielen Dank! Ich werde mich mal in Ruhe damit beschäftigen.:thumbsup:

    Gruß tom
     

Diese Seite empfehlen