1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Support kontaktiert

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von tom24, 02.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom24, 02.09.2011 #1
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Hallo zusammen,
    gerade eben habe ich wegen der Probleme mit meinem LGOS und des ausstehenden Updates mit dem LG-Support telefoniert. Einen feststehenden Termin für das Update gibt es demnach noch immer nicht, es wird aber im September damit gerechnet.:thumbdn:
    Die eigentliche Neuheit ist m.E., dass man nun den Fehler - nämlich F-Secure - gefunden haben will. Laut Aussage des Suppoert-Mitarbeiters ist nämlich deren "Sicherheitssoftware" schuld an den Problemen mit dem LGOS.
    (Das kannte ich noch nicht und hoffe es interessiert jemanden.:smile:)
    Kann das evtl. jemand bestätigen? Hat also jemand F-Secure deinstalliert und seitdem keine Probleme mehr?
     
  2. spunk_, 02.09.2011 #2
    spunk_

    spunk_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    hatte f-secure noch nie installiert und keine Probleme ohne.
    was bringt f-secure?
     
  3. Ox53, 02.09.2011 #3
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    1. ich vermute dieser Thread ist heute noch zu

    2. f-secure ist vorinstalliert und kann nur mit root gelöscht werden. Bei mir ist es Deaktiviert, aber Probleme sind nicht besser geworden!
     
  4. tom24, 02.09.2011 #4
    tom24

    tom24 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Also auf meinem brandingfreien LGOS war F-Secure vorinstalliert. Deaktiviert habe ich es natürlich auch, aber das alleine hilft lt. Support nicht. Ich halte auch nichts von F-Secure oder ähnlichen "Sicherheitslösungen". Aber was soll ich machen, wenn es schon installiert war und sich nicht ohne Root (ich möchte nicht rooten) deinstallieren läßt?
    Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass es Leute gibt, die ihr LGOS gerootet und anschließend auch F-Secure deinstalliert haben. So fürchterlich sinnfrei finde ich von daher meinen Thread gar nicht.:smile:
     
  5. presseonkel, 02.09.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    und ich habe secure drauf und dennoch absolut keine Probleme.
    Aber: wir haben einen Update Thread
    und wir haben mehrere Threads über secure

    und, was überforderte, überhaupt nicht genügend informierte Support Mitarbeiter sagen, bzw. was davon zu halten ist, haben wir schon durch.
    deshalb, richtig vermutet:
    closed.
     
    fighterchris bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen