[SupportThread]Kiwi++Kernel

U

u.k-f

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hallodri, inviolate, Poolchamp und 8 andere
Super Uwe, hört sich sehr gut an - werds heute abend direkt mal testen :thumbsup:
 
W!ldGunM@n schrieb:
Super Uwe, hört sich sehr gut an - werds heute abend direkt mal testen :thumbsup:

Da hätte ich die Bitte an Dich darauf zu achten, ob auch alle Funktionaltäten des A211, die ein A210 nicht hat, noch gehen:

- Mobilfunk
- Wifi Teahering (unterstützt das A211 das?)
- ??? (weis nicht genau, was das A211 sonst noch so kann...)

Und bitte auch die neuen Governors prüfen, ob die tun was sie sollen. Bin mir noch nicht ganz sicher...

Eigentlich hatte ich den InteractivX auch am Start, der hat aber das Tab zum Absturtz gebracht. Da muß ich noch mal 'ne Runde Code-Review einlegen...

Grüsse Uwe
 
Werde es ebenfalls mal auf mein A211 schmeißen sofern ich das Problem mit dem Invins gelöst bekommen habe

Auch wenn es relativ unwichtig erscheint aber es doch immer wieder der Fall ist.
Würde ich fragen und wissen wollen ob es möglich ist vllt ein Xbox 360 Kontroller mit einzubasteln für die Gamer.
Da es auf dem Tablet doch wirklich coole und hochwertige Game´s zum Zocken gibt die sich so besser Spielen lassen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es auf dem Acer Kernel beruht und der den xbox 360 Kontroller unterstüzt denke ich wird es auch beim Kiwi Kernel gehen!
 
Okay das wusste ich nicht, da ich ihn noch nicht ausprobiert habe.
Aber wenn das so ist wäre es echt toll.

Hab aber selber noch nicht richtig gezockt auf meinen Tablet sollte heute Abend soweit sein hab mich gut eingedeckt mit

Modern Combat 3,4
Mass Effect
N.O.V.A 3
GTA III
GTA Vice City
und Final Fantasy sowie Minecraft

Ma schauen wie das so wird.
 
SkyfaR schrieb:
Werde es ebenfalls mal auf mein A211 schmeißen sofern ich das Problem mit dem Invins gelöst bekommen habe

Auch wenn es relativ unwichtig erscheint aber es doch immer wieder der Fall ist.
Würde ich fragen und wissen wollen ob es möglich ist vllt ein Xbox 360 Kontroller mit einzubasteln für die Gamer.
Da es auf dem Tablet doch wirklich coole und hochwertige Game´s zum Zocken gibt die sich so besser Spielen lassen würden.

Danke!

Auch wenn der Kontoller bereits unterstützt wird, das ist genau die Art Infos, die ich brauche: Was haben potenzielle Nutzer für Hardware. Muss ich ja wissen, um sinnvoll entscheiden zu können, welche Module benötigt werden, will sagen gewünscht werden...

Allerdings komme ich dann im Gegenzug mit Detailfragen rum:

z.B. Wie wird dieser Kontoller angeschlossen? USB oder Blauzahn (Bluetooth)? Evtl auch technische Details usw. Also bitte nicht von Nachfragen abschrecken lassen, wenn wir zusammen arbeiten ist (fast) ALLES möglich...

Grüsse Uwe
 
du sagst ja,das es oc unterstützt.
Es wäre mega gut,wenn es die standart taktrate von anfang hat besitzt und wenn man lust hat einfach mit einer app die taktung höher setzen kann.Also nicht zwei getrennte kernel.
Werds später testen

Gruß

Edit : oh , du arbeitest ja schon dran!
Freu mich schon.
 
Das Ist auch bei meinem Htc One X so Standardtakt 1.5 Ghz und ich kann ihn dann selber mit frills cpu hoch oder runter takten. Der Kernel muss nicht gleich mit 1.7 Ghz starten, standart takt wäre viel besser, auch für die Batterie. Ich finde 1.7 Ghz ist viel zu viel da es kaum unterschide zu 1.5 Ghz giebt.


Hier ist ein boot.img für htc one x mit tegra 3 vielleicht hilft es dir bei deiner super Arbeit.

http://tripndroid.bindroidroms.com/T..._aosp-v003.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sowas hab ich auch auf dem evo 3d.
Standart Takt is 1.2ghz und bei bedarf takte ich es hoch.
Es is für die unerfahrenen ein wenig besser.


Gruß
 
akool007 schrieb:
du sagst ja,das es oc unterstützt.
Es wäre mega gut,wenn es die standart taktrate von anfang hat besitzt und wenn man lust hat einfach mit einer app die taktung höher setzen kann.....

u.k-f schrieb:
...Bis es mir gelingt, konfigurierbar das OC (Overclocking/Übertackten) zu aktivieren/deaktivieren werde ich den Kernel immer in zwei Ausführungen anbieten....

Wenn ich hier mal kurz mein Problem benennen darf, hat vllt jemand Informationen, die mir beim Lösen des Problems helfen könnten:

Direkt am Anfang, wenn der Kernel startet, werden die Frequenz und Spannungstabellen gefüllt. Hier kann ich eingreifen und andere Einstellung erwirken. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird erst der eigentlich Bootvorgang begonnen, und u.a. das Filesystem gemountet. Erst zu diesem Zeitpunkt könnte eine Konfigurationsdatei gelesen werden oder eine App eine Funktion des Kernels aufrufen. Somit kann ich individuelle Vorgaben erst auswerten, wenn die Frequenz und Spannungstabellen schon befüllt sind.

Im Moment mache ich das so, daß ich einen Kernel-Kommandozeilen-Parameter auswerte, aber der steht hart und unveränderbar im boot.img, kann also vom Tablet aus nicht verändert werden.

Noch ist mir nicht klar, welche Auswirkungen es mit sich brächte, wenn ich die Inhalte der Frequenz- und Spannungs-Tabellen später ändern würde. Wenn jemand da Informationen für mich hätte, würde das die Entwicklung meines Kernels in dieser Hinsicht deutlich beschleunigen.

akool007 schrieb:
...
Werds später testen
...

Danke, kann Input von Testern immer gut gebrauchen...

Grüsse Uwe
 
...
 
Also um deine Frage mal zu beantworten zwecks des Controller´s


Datenblatt: Microsoft Xbox 360 Controller
Allgemein
Gerätetyp Game Pad

Eingabegerät
Kompatible Microsoft Xbox 360
Spielekonsolen
Anschlusstechnik Verkabelt
Leistungsmerkmale Vibration

Erweiterung / Konnektivität
Schnittstellen 1 x gameport USB

Verschiedenes
Enthaltene Kabel 1 x Datenkabel - 2.7 m

Compatible with Windows 7 Die Anwendungen und Geräte mit dem "Compatible with Windows 7" Logo haben die Microsoft Versicherung, dass diese Produkte Tests für Kompatibilität und Zuverlässigkeit mit 32-Bit und 64-Bit-Windows-7 bestanden haben.
 
SkyfaR schrieb:
Also um deine Frage mal zu beantworten zwecks des Controller´s

Danke...

Kannst Du erst mal testen, ob es ohne den K+Kernel geht? Und dann ob es mit K+Kernel gehtund das Ergebnis hier posten?

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Ich denke ich muss noch mal über die neuen Governors drübergucken, die bekommen bei Ruhe den CPU Tack nicht runter.

Ist das sonst auch noch jemand aufgefallen, oder gehört das bei denen so?

Grüsse Uwe
 
Hallo Uwe!
Konnte es heute leider nicht testen,war den ganzen Tag unterwegs und nun bin ich mit der James Rom und der Invisible Engine beschäftigt.
Werds wohl Sonntag testen.

Gruß
 
So, kurzes Feedback von mir...
Hab gestern mein Tab als Navi missbraucht... von Würzburg nach Heilbronn und zurück... dabei war das Tab ca. 3,5 Stunden aktiv (Energiespareinstellung auf "Energie sparen", Bildschirm auf dunkelster Stufe, Governor "SmartassV2).
Hatte einen Akkuverbrauch von ca. 32 % :cool2: was ich durchaus für sehr gut befinde, der Governor regelt so, wie er soll... skaliert aggressiver nach oben und eher smarter nach unten.
Der SavageZen hingegen funktioniert nicht, dieser taktet gar nicht... ich persönlich würde den auch draussen lassen, da der Unterschied zum SmartAssV2 zu gering ist... beide basieren auf Smartass...
Ansonsten lief alles soweit rund... weder forced closes noch iwelche anderen Ungereimtheiten.
 
W!ldGunM@n schrieb:
So, kurzes Feedback von mir...
Hab gestern mein Tab als Navi missbraucht... von Würzburg nach Heilbronn und zurück... dabei war das Tab ca. 3,5 Stunden aktiv (Energiespareinstellung auf "Energie sparen", Bildschirm auf dunkelster Stufe, Governor "SmartassV2).
Hatte einen Akkuverbrauch von ca. 32 % :cool2: was ich durchaus für sehr gut befinde, der Governor regelt so, wie er soll... skaliert aggressiver nach oben und eher smarter nach unten.
Der SavageZen hingegen funktioniert nicht, dieser taktet gar nicht... ich persönlich würde den auch draussen lassen, da der Unterschied zum SmartAssV2 zu gering ist... beide basieren auf Smartass...
Ansonsten lief alles soweit rund... weder forced closes noch iwelche anderen Ungereimtheiten.

Danke Dir dafür:smile:

Die source von smartassV2 war auch deutlich neuer als der SavagedZen. Den SavagedZen konnte ich auch nicht sofort compilieren, sondern mußte eine Stelle korrigieren, dass der gcc zufrieden war.

Ich werde also noch ein paar Stunden reinstecken, wenn er es dann nicht tut, fliegt er raus...

Mein Hauptinteresse liegt aber im Moment darauf, OC durch den User konfigurierbar zu machen...

Grüsse Uwe
 
hallo Uwe
ich wollte eben das Modul installieren habe es aber leider nicht hinbekommen. Dieser Fehler trat auf: siehe Anhang.
Busybox ist drauf
 

Anhänge

  • adb.PNG
    adb.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 400
patcharutz schrieb:
hallo Uwe
ich wollte eben das Modul installieren habe es aber leider nicht hinbekommen. Dieser Fehler trat auf: siehe Anhang.
Busybox ist drauf

Hallo!

Ist mir leider nicht gelungen, das Problem zu reproduztieren. Also müssen wir leider etwas stochern.

Entweder über das adb-Interface (vom Computer aus) wie bishaer, aber busybox vor den tarbefehl stellen.
Code:
adb shell 
busybox mount -rw -o remount /system 
cd /system/lib/modules
[COLOR=DarkRed]busybox[/COLOR] tar -xf /sdcard/modules.tar.gz
Oder die module shon auf dem PC entpacken und die Dateien cifs.ko, isofs.ko und ntfs.ko in das adb Verzeichnis legen und dann:
Code:
adb shell 
busybox mount -rw -o remount /system 
exit 
adb push cifs.ko /system/lib/modules/
adb push isofs.ko /system/lib/modules/
adb push ntfs.ko /system/lib/modules/
Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und patcharutz
Hallo Uwe
es hat geklappt mit dem busybox Befehl vor dem tar Befehl vom PC aus.
Gruß
Walter

hab Dir eine PM geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.468
bejonwe
bejonwe
U
Antworten
22
Aufrufe
3.022
vetzki
vetzki
U
Antworten
10
Aufrufe
2.226
chef_de
C
Zurück
Oben Unten