Surf Stick und mobiles Internet

Und an der Stelle kann ich auch ein Handy oder ein MiFi in der Tasche haben ;-)
 
Klar, Tethering per Wlan funzt ja gut, anderseits gibt es auch vertragliche Gründ die eine seperate Datenkarte fürs Transformer sinnvoll machen kann.

Und wenn es nun per USB-Dongle möglich ist --> umso besser :)

Bzgl. des MiFi Modem. - Was ich bisher darüber gelesen habe ist die Akkulaufzeit nicht gerade prickelnd - wenn ich schon nen Blick auf nen Akku haben muß, dann bleib ich lieber beim Tethern übers Desire.
 
Ich hatte schon einen stick und mit dem keyboard ist das dann auch eine super kombi, vor allem da ich es nur sehr selten brauche. Finde Mifis auch noch zu teuer.
 
mysticc schrieb:
Klar, Tethering per Wlan funzt ja gut, anderseits gibt es auch vertragliche Gründ die eine seperate Datenkarte fürs Transformer sinnvoll machen kann.

Und wenn es nun per USB-Dongle möglich ist --> umso besser :)

Bzgl. des MiFi Modem. - Was ich bisher darüber gelesen habe ist die Akkulaufzeit nicht gerade prickelnd - wenn ich schon nen Blick auf nen Akku haben muß, dann bleib ich lieber beim Tethern übers Desire.

Ich teste gerade das Tethern via MiFi. Akku soll 6 - 7 Stunden halten. In der Zeit wären mein Desire oder das S2 definitiv leer. Wenn deins länger hält, Gratulation.

Falls der MiFi schlapp macht wird er per mitgeliefertem USB Kabel entweder an einen Port des TF Docks gehängt oder an einen Port meines Netbooks. Schon lädt er sich wieder auf. Der USB Dongle/Surfstick ist dagegen von anfang an ein Kabelgebaumel und entzieht dem TF von anfang an auch Saft.

Aber wie heißt es so schön, jedem das seine ;-)
 
mysticc schrieb:
Bzgl. des MiFi Modem. - Was ich bisher darüber gelesen habe ist die Akkulaufzeit nicht gerade prickelnd - wenn ich schon nen Blick auf nen Akku haben muß, dann bleib ich lieber beim Tethern übers Desire.

Also ich hab den Huawei E5. Der Akku hält bei Dauerbelastung ca. 6 Stunden. Das reicht allemal....
 
Natürlich sieht es unschön, wenn aus diversen löchern irgend was raushängt. Ein tablet sollte klar schlank und kompakt bleiben.
Tethern ist eine lösung wo man auch immer den akku vom handy im auge behalten muss, auch bei dem mifi gerät, egal wie lang es hällt. Mifi gerät ist zudem auch noch recht teuere investition um nur umts zu nutzen.
Alle drei möglickeiten haben ihre vor und nachteile.
 
Hat das schon jemand getestet mit nen SurfStick? Geht dann auch SMS und WathsApp darüber?
 
ich habe es am laufen, ob sms & co gehen? hab ich noch nicht getestet
 
bei dir läuft der surfstick?
 
ja, ich habe es nach einigen hin und her zum Laufen bekommen.
 
was hast du alles machen müssen das es geklappt hat?
muss man den pin löschen, und welchen stick hast du einen von vodafone?
ist es richtig das man das TF auf werkszustand setzen muss, oder geht es auch ohne?
 
Habe gerade bei den developers folgenden thread entdeckt:
Transformer with 320go HDD on dock (pictures) - xda-developers

hier hat jemand eine Festplatte in das Tastaturdock des Transformers eingebaut. Hierfür hat er jedoch einen Akku entfernen müssen.

Jetzt ist mir folgender Einfall gekommen:
anstatt einen Akku zu entfernen und eine Festplatte einzubauen, könnte man doch einen Speicher- und einen UMTS-Stick einbauen! Der Threadersteller hat nur (wenn ichs richtig verstanden habe) einen USB-Hub eingelötet und im Inneren des Gehäuses eine Festplatte angestöpselt. Den Bildern zufolge sollten doch ein 64GB Stick und ein UMTS Stick locker platz haben (zumindest ohne Gehäuse).
Habe mir gerade einen Huawei 1750 bestellt, vielleicht probier ichs dann mal aus!
Von Vorteil wäre, dass man einen erweiterten Speicher und Mobilfunk hat ohne irgendwelche sticks außen reinstecken zu müssen!
Besser wäre natürlich das ganze ins Tablet zu integrieren, aber ich glaube, da ist kein Platz!

Was meint ihr?

mfg
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
longlife schrieb:
ja, ich habe es nach einigen hin und her zum Laufen bekommen.


.... meins läuft ohne Probleme mit einem Vodafone WLAN Spott MIFI 2352 und Karte von O2. Habe auch noch eine BASE Karte, damit geht aber gar nichts.
 
ich habe eine base karte, mit der gehts auch
 
Ich dachte ihr habt den 3g stick am tf zum laufen bekommen.

Was habt ihr gezahlt für die mifi
 
...nein.Aussage ist doch eindeutig.WLAN Spott MIFI

Gruß Gerold
 
...59,00 Euro
 
Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist das USB-Tethering des Androiden des Vertrauens zu nutzen? also in meinem Fall das O2x :D
Und ich meine wirklich das ->USB<-, WLan hat meins durch die custom rom nicht
 
Eine Antwort direkt habe ich leider nicht. Aber statt WLAN kannst du (insb. beim Custom-Rom) teilweise auch Bluetooth verwenden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
M
Antworten
0
Aufrufe
1.506
MrBrightside
M
Zurück
Oben Unten