surf stick

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von afbmaker, 30.12.2011.

  1. afbmaker, 30.12.2011 #1
    afbmaker

    afbmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo, nachdem es den surfstick bei weltbild erst ende januar geben soll, und ich schon anfang dezember einen bestellt habe, möchte ich fragen, ob es keinen gibt der auf dem nova läuft? Wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen kann
     
  2. andycat, 30.12.2011 #2
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Und wieder einer....
    Bitte benutze die SUFU.
     
  3. CatJogi, 30.12.2011 #3
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ich habe einen "web'n'walk Stick Fusion II" von Telekom ausprobiert.

    Hatte lange gebraucht, bis es klappte.

    Ich hatte mich weiter nicht damit auseinander gesetzt, da ich mein Handy als Hotspot für das CatNova nutze. Ist für mich praktischer, da ich dann das Tablett an den USB anschließen kann.
     
  4. afbmaker, 30.12.2011 #4
    afbmaker

    afbmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    sorry, was bedeutet sufu
     
  5. baerchen, 30.12.2011 #5
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    SUCHFUNKTION! :(
    Die höfliche Aufforderung dieses "1000mal" beschriebene Thema dort zu lesen, wo es schon für CSG und NOVA diskutiert wurde! Mouseover zeigt übrigens auch die Erklärung für SUFU...
     
    andycat bedankt sich.
  6. andycat, 30.12.2011 #6
    andycat

    andycat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Tut mir ja auch leid aber immer wieder denken die Leute wir nehmen sie an die Hand und lesen es dann auch noch vor.
     
  7. CatJogi, 30.12.2011 #7
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Betrift mich jetzt in diesem Thread nicht, aber ich denke - so langsam begreife ich.

    Wahrscheinlich liegt es an der Bequemlichkeit der Menschen ...
     
  8. afbmaker, 30.12.2011 #8
    afbmaker

    afbmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Habe einen surfstick von pro 7, kann mir jemand weiterhelfen, daß ich den stick zum laufen bekomme
     
  9. Padornopad, 31.12.2011 #9
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ja, die Suchfunktion ist ja auch nicht so doll. Daher hier eine kurze Zusammenfassung:
    Ich habe mir einen Huawei E585 mobilen WLAN Hotspot besorgt. Ist zwar teuer, bietet aber besseren Empfang (kann am Fenster plaziert werden) und schont den Akku des Tablet, da sehr guter eigener Akku verbaut ist (hält über 4 Stunden). Nur SIM Kartenwechsel ist etwas fummelig.

    Erfahrung mit "echten UMTS Sticks" habe ich hier gefunden:
    CAT Nova von Weltbild, Hugendubel und CAT Sound: UMTS Stick für das CAT Nova von Weltbild

    Anleitung für Einrichtung:
    CAT StarGate Tablet bzw. Telepad 7C bzw. Telechips CSG: Erfolgreich UMTS-Surfstick an CAT StarGate über USB anschließen (Hilfe/Anleitung)
     
    CatJogi bedankt sich.
  10. CatJogi, 31.12.2011 #10
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ich wollte es erst ja nicht sagen, aber die SuFu - wie sie hier so schön abgekürzt wird - ist echt für den Po. :mad:

    Denn ich suche hier im gesamten Forum von Android -Hilfe und nicht für das CatNova allein. Aber darauf bezieht sich nun mal meine Hilfe und nicht für irgendein anderes Android-Gerät. :mad2:
    (Ich wollte nun nicht dieses Thema hier im Thread allein ansprechen, sondern es bezieht sich auf alle Suchanfragen für das CatNova.)


    Oder bin ich zu blöd zum suchen und es gibt einen Trick, wie man allein nur im Bereich CatNova-Forum die SuFu anwendet ??? :confused2:
     
  11. baerchen, 31.12.2011 #11
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Voilá und guten Rutsch!

    SuFu.gif
     
  12. xminister, 31.12.2011 #12
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Ohne euch nahetreten zu wollen, so sitzt der Fehler natürlich wieder VOR dem Bildschirm.

    Ihr könnt das gesamte Forum durchsuchen, nur bestimmte unterforen oder auch nur bestimmte Themen.
    Das ist zum einen abhängig, wo ihr auf 'Suchen' klickt und wo ihr euch im Forum befindet.

    Wenn ihr euch hier befindet:
    Cat Nova Forum auf Android-Hilfe.de

    ...dann steht da oben rechts über den Themen 'Dieses Forum durchsuchen'.
     
  13. CatJogi, 31.12.2011 #13
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ohhh man - ich bin wirklich zu blöd zum lesen ...

    Ich hatte das Wort "Suchen" im oberen grünem Balken gesehen und dieses immer genutzt ....

    Ich gelobe Besserung im neuem Jahr ...

    Vielen herzlichen Dank an euch ...
     
  14. afbmaker, 31.12.2011 #14
    afbmaker

    afbmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    hallo ich bins mal wieder, habe jetzt festgestellt, daß ich einen huawei e160e surfstick habe, kann mir bitte bitte jemand helfen bei der installation am cat! bin verzweifelt
     
  15. baerchen, 31.12.2011 #15
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    ... nicht weinen, ... aber nur, weil heute Silvester ist... bääääng... und warum benutzt Du nicht die SUFU mit z.B. "UMTS Stick Anleitung", dann würdest Du auch hierrauf stoßen:http://www.android-hilfe.de/cat-nova-forum/184798-surf-stick.html#post2471686
    Ist aber nicht gesagt, dass dieser Stick überhaupt kompatibel ist...
    Auch im CSG-Forum stehen zum Thema Installation Massen von Beiträgen, da hast Du noch Leidensgenossen mit dem Pro7-Stick...
     
  16. CatJogi, 31.12.2011 #16
    CatJogi

    CatJogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,147
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Soweit ich weiß, hat der Pro7-Stick Netlook. Und ich hoffe deine Sim-Karte ist simlook frei. Die PIN der SIM-Karte sollte vorher deaktiviert sein !

    Wenn natürlich alles von Pro7 (Stick und SIM) ist, dann findest du dazu mit Hilfe der SuFu weitere Info's zu den APN-Einstellungen hier im Forum oder aber auch diese Wie richte ich das MediaPad ein, um mit der ProSieben SIM-Karte zu surfen? deines Anbieters.


    Ups - Baerchen war schneller als ich ...

    Ergänzung: wenn die PIN vorher deaktiviert wurde, dann im CatNova die WLAN -Einstellung deaktivieren und die 3G - Einstellung aktivieren - dann den Stick an den USB-Slot dran und ca. ne' Minute warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  17. catsndogs, 04.01.2012 #17
    catsndogs

    catsndogs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,
    hat sich schon jemand den Surfstick von CAT oder Weltbild (37.99€/34.99 €) gekauft?
    Welcher Hersteller, welche genaue Bezeichnung steckt dahinter?
    Funktioniert der Stick wirklich beim Cat StarGate und Cat Nova?
    Happy New Year AN ALLE!
     
  18. MadEye, 04.01.2012 #18
    MadEye

    MadEye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Da Weltbild ihn als Zubhör fürs Cat anbietet - eher eine überflüssige Frage :flapper:
     
  19. catsndogs, 05.01.2012 #19
    catsndogs

    catsndogs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Überflüssige Frage? Also nur weil es angeboten wird, bedeutet nicht das es auch funktioniert.
    Die Tastatur von Weltbild für das CAT StarGate Tablet hat auch nicht richtig funktioniert. Das wurde erst nach mehreren Updates was.

    Hersteller wäre für eine günstigere Alternative interessant.

    Aber der Stick ist ja auch offentsichtlich nicht lieferbar...
     
  20. Padornopad, 06.01.2012 #20
    Padornopad

    Padornopad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.07.2011

Diese Seite empfehlen