Surfen mit 3G-Stick von O2 und PrePaid

S

snookermaniac

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mir das Archos80 G9 gekauft. Dazu einen UTMS-Stick mit einer PrePaid-Karte von O2.

Wenn ich den SurfStick mit einer kurzen Verlängerung an den USB stecke, wird der Stick anscheinend nicht erkannt. Es wird einfach garnichts angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, ob es mit einem "normalen" handelsüblichen Surf-Stick überhaupt möglich ist, über 3G zu surfen?

Wenn ja, benötige ich alle Anleitungen, wie das ganze konfiguriert werden muss. Bitte wenn möglich Schritt für Schritt, da ich hier blutiger Anfänger bin.

Und wenn dann noch jemand die Einstellungen für O2 weiß, um so besser.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
snookermaniac
 
Wenn's kein G9-3G-Stick ist, dann geht's nicht !
 
hallo wommi,

danke für deine antwort.

heißt also: surfen mit archos80 G9 ausschließlich mit dem original-stick von archso möglich?

dann habe ich wohl ein problem. derzeit gibt es keine G9-sticks im markt. egal, wo ich suche.

dann muss ich mich wohl überall auf die warteliste setzen lassen und schauen, wer mir das teil als erster anbieten kann.

geduld ist mein zweiter vorname. mein erster ist sofort :)
 
snookermaniac schrieb:
heißt also: surfen mit archos80 G9 ausschließlich mit dem original-stick von archso möglich?

Das hab' ich nicht gesagt - aber Du kannst nicht einfach einen beliebigen USB-Stick nehmen - 3G muß es schon sein !
 
eben das geht nicht, beliebige 3G Sticks .. viele Speichersticks etc. funktionieren.
Nur eben die 3G Sticks nicht, da nur für den Archos die Treiber vorhanden sind.

LG AOD
 
Das hab' ich auch nicht gesagt oder gemeint - es muß aber ein 3G-Stick sein (und nicht 'nur' ein USB-Stick) !
 
eben das geht nicht .. nur der eine 3G Stick von Archos. Andere 3G funktionieren nicht.
 
Fakt ist. Der Originalstick von Archos funktioniert tadellos. Er mag zwar teu(r)er sein, aber ich betreibe den Stick mit einer SIM von Vodafone seit einem Jahr ohne jegliche Probleme.
Ich würde bei solchen Dingen mich strikt an die Vorgaben halten. Der Archosstick wird nicht zufällig als Option angeboten. ;)

btw. Bietet Archos im Shop keinen mehr an?
 
:cursing: Ich bin auch ziemlich sauer,

ich habe vor einer Woche für meinen Bruder ein Archos 80 G9 bei Saturn gekauft. Den 3G-Stick habe ich, da er nicht vorrätig war gleich bestellt. Inzwischen wurde mir mitgeteilt, dass dieser zu Zeit nicht mehr lieferbar ist. Wann mit einer Lieferung zu rechnen ist, konnte mir keiner sagen.

Da der Stick zur Zeit nirgendwo zu erhalten ist (auch im Archos-Shop) werde ich das Teil wohl umtauschen und einen Table suchen, der mit einem Handelsüblichen Stick zu betreiben ist

Quentaqueen
 
Hatte ich auch gesehen / gelesen.
Was ich nicht verstehe. Wozu verkauft man 3G fähige Tablets, wenn ich keine Sticks mehr anbiete? Muss ich nicht verstehen. Mein Tablet wäre komplett nutzlos, wenn ich den Stick nimmer hätte (plus Tarif).
 
jetzt habe ich ausversehen auch Thema aufgemacht. Sorry der Mod kanns ja löschen.

Ich stelle mich hier hinten an, aber ich bin noch mehr verärgert wie alle hier zusammen. Ich suche nun auch schon über 2 Wochen einen Stick. Amazon hat den schon gar nicht mehr als Angebot. Letzte Woche stand da noch warten. Ich gehe davon aus, das es den gar nicht mehr geben wird.

Eine Bodenlose Frechheit dass der Stick nicht mehr lieferbar ist und keiner Auskunft über das Lieferdatum geben kann.
Archos meldet sich auch nicht auf eMails.

Ich denke das war ein Eigentor für Archos. Leider denn die Teile sind sonst nicht schlecht.

Wenn jemand interesse an einem 5 Monate alten 80G9 turbo hat, kurze Nachricht mit Angebot. Wenn ich bis Montag keine Antwort von Archos habe, werde ich die Marke wechseln. Ich benötige ein Tablet mit Internet zugang.

Update:
auf Android-user habe ich folgendes gelesen:
Auch die Lösung mit dem Surf-Stick hat Archos sehr vorbildlich gelöst. Android erkennt den für 50 Euro separat erhältlichen Stick (Alcatel X 220 mit 7,2 MBit/s) problemlos und zeigt beim Anschließen gleich die PIN-Abfrage an.

Kann das jemand bestätigen das der Stick Alcatel x220 funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon.
Für einen gebrauchten Stick ohne Garantie 70,00 EUR oder mehr + Versand.

Da Verkaufe ich lieber meinen Müll auch.
Tablet 100 + 70 Stick, das wären fast 200 EUR
Dann lege ich 100 Drauf und haben ein gescheites Samsung ohne Stick Probleme.

Als mal das Netztteil kaputt war, haben die sofort ein neues geschickt. Aber jetzt bin ich Tief enttäuscht von Archos. Keine Antwort auf eMails und keine Alternative für den Stick. Einfach nur grotten schlechter Service. Da ist man mit einem China Tablet besser bedient. Die antworten wenigstens auf eMails.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.030
newbieman
N
N
  • netjet
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Tempra
T
S
  • struppi2013
Antworten
4
Aufrufe
1.055
struppi2013
S
Zurück
Oben Unten