1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Surfen wird zur Hölle

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AlphaWolf, 08.06.2010.

  1. AlphaWolf, 08.06.2010 #1
    AlphaWolf

    AlphaWolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem - ich hab eine Datenflat M oder so von 0² und dazu eben diese 200 Mb der schnellen Verbindung.

    Dazu hab ich mein Desire wie folgt eingestellt

    Name o2-de (frei definierbar)
    APN internet
    Proxy Nicht festgelegt
    Port Nicht festgelegt
    Nutzername Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server Nicht festgelegt
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MMS-Protokoll WAP 2.0
    MCC 262
    MNC 07
    Authenthfizierungstyp CHAP
    APN-Typ Nicht festgelegt

    Aber das Netz ist solangsam, dass ich bereits 5min brauche, damit ich von Bild.de die Startseite sehe - über Wlan ist top, aber ansonsten krieg ich aggressionen! Hat jemand ein Tipp für mich oder muss ich etwas gesondert einstellen?

    Gruß
     
  2. Lion13, 08.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Was hast du denn für ein Symbol oben in der Leiste für die Datenübertragung? G oder E?
     
  3. Matschi21, 08.06.2010 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was wird dir denn oben in der statusleiste für ein Symbol als geschwindigkeit angezeigt?
    G, E, 3G, H ?
    Wenn du nur ein G angezeigt bekommst, hast du nur gprs geschwindigkeit und somit dauerts lang. Hast du ein H dann hast du entweder dein datenvolumen aufgebraucht, oder es liegt ein mir nicht bekanntes Problem vor;)

    Edit: der liebe Löwe war schneller;)
     
  4. alex_aka_fes, 08.06.2010 #4
    alex_aka_fes

    alex_aka_fes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2010
    eventuell auch ne simkarte, die nur gprs unterstützt?
     
  5. AlphaWolf, 08.06.2010 #5
    AlphaWolf

    AlphaWolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo,

    bei mir steht H!

    Laut dem App Stats, hab ich bis dato 1.56 MB 2G/3G Netzwerk verbraucht und 61.60 MB im Wlan seit dem 06.06.2010.
     
  6. alex_aka_fes, 08.06.2010 #6
    alex_aka_fes

    alex_aka_fes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2010
    dann ist das für mich nicht nachvollziehbar. du hast hsdap-netz, das müsste eigntl abgehen wie schmitz katze
     
  7. Freki83, 08.06.2010 #7
    Freki83

    Freki83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    nicht wenn er 1000 andre leute in der zelle hat...
     
  8. AlphaWolf, 08.06.2010 #8
    AlphaWolf

    AlphaWolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Schade ich dacht, dass es ggf. kurzfristig eine Lösung gibt, aber dann werde ich mal 0² nerven - weil wenn ich bei jeder Wartezeit einen Kaffee trinken würde, dann würd ich nie mehr schlafen
     
  9. dontron, 08.06.2010 #9
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hi AlphaWolf..

    Also ich habe auch das Desire und die internetpackM von o2 und das einzigste was ich eingestellt habe ist "APN = "pinternet" sonst nix und hab eigendlich immer schnelles Internet..

    Vielleicht hilft dir das ja
    Dontron

    BTW Ich hab auch meisstend das "H" (hsdpa) in der Statuszeile !!
     
  10. Deerhunter, 08.06.2010 #10
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wenn es am Netz liegt, hängt die verfügbare Geschwindigkeit von vielen verschiedenen Faktoren und zwar immer an dem Standort, an dem Du Dich gerade befindest.
    Das "H" allein reicht nicht, es müssen auch genügend "Balken" angezeigt werden, ab 2 Balken wird es imho relativ schnell.
    Seinen Netzbetreiber sollte man sich btw möglichst nach stabiler Netzverfügbarkeit an den Hauptnutzungsorten aussuchen.

    Krebst die Balkananzeige immer im unteren Bereich herum, ist i.d.R. auch der Akkuverbrauch höher und das Gerät wird wärmer, weil der Funkchip seine Sende-/Empfangsleistung hochfahren muß.
     
  11. Lion13, 08.06.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    o2 verwendet eine sog. "Override"-Funktion, daher ist es quasi egal, was im APN steht... Im Ernst: Es geht auch mit "knackwurst"! ;)
     
  12. AlphaWolf, 08.06.2010 #12
    AlphaWolf

    AlphaWolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hallo,

    danke für die Info - aber ich gehe davon aus, dass in einer Großstadt auch ordentliches Netz verfügbar ist. Aber ich war vorhin bei meinen Schwiegereltern und es ist quasi ein kleines Nest - das wird wohl das Problem gewesen sein, werd das beiläufig nochmal probieren.

    Meine aber stets 3 Balken gehabt zu haben.
     
  13. Deerhunter, 08.06.2010 #13
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das ist leider ein Irrglaube, selbst in Berlin, Hamburg oder Köln ist das nicht überall der Fall.
    In unserem Büro in Bonn kommt es darauf an, in welchem Büroraum man sitzt und wie die Auslastung des Netzes zu der Zeit ist. Mittags geht häufig gar nichts, weil dann das Netz völlig überlastet ist.
     

Diese Seite empfehlen