Surftab breeze 10.1

Mit den droidtools geht auch kein Backup?
 
Also ich weiss jetzt nicht wie weit der radu gekommen ist, jedoch kann ich auch schon sagen dass kein backup möglich ist... Er blockiert einfach alles bzw sobald man es versucht zu rooten startet es einfach nur neu im Droidtool spuckt er ein Link zu einem Russischen Forum aus wo anscheinende Alles beschrieben ist, jedoch auch mit dem google übersertzer auf englisch ist die seite ein Rätsel.
Aber mal Abwarten Vl hat radu erfolg.
 
Also ich habe mit dem flashtool ein backup erstellt. Rooten über one click Geschichten hab ich abgehakt, geht nicht. Einzige möglichkeit (korrigiert mich wenn ich falsch liege) wäre root über custom recovery. Habe gerade lange danach gesucht, bin da aber nicht fündig geworden. Wenn man eines finden könnte wüsste ich auch nicht ob man es auf den mt8127 portieren kann. Das ist der aktuelle stand bei mir!
 
Da das Tab ext4 benutzt, kann man sich das Recovery praktisch aussuchen (ich benutze Carliv Touch Recovery).
Eine weitere möglichkeit für Root wäre jetzt z.B. das system.img aus deinem Backup (sofern DroidTools die Images auch splitten konnte) unter Linux zu mounten und 'su' sowie den deamon einzubauen. Anschließend das geänderte Image wieder auf das Tab flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: radu
Das recovery wäre ja auch die schönste idee, aber wenn ich das Boot img auswähle und mit carliv portieren will kommt immer die Fehlermeldung no split Boot img und irgendwas mit no kernelgz. hab da gestern nicht mehr genau drauf geachtet!

Edit: so, hab mal ein Bild beigefügt.
 

Anhänge

  • root breeze 3.jpg
    root breeze 3.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
xminister schrieb:
Da das Tab ext4 benutzt, kann man sich das Recovery praktisch aussuchen (ich benutze Carliv Touch Recovery).
Eine weitere möglichkeit für Root wäre jetzt z.B. das system.img aus deinem Backup (sofern DroidTools die Images auch splitten konnte) unter Linux zu mounten und 'su' sowie den deamon einzubauen. Anschließend das geänderte Image wieder auf das Tab flashen.

Leider habe ich kein Linux, aber was heisst das ich das Recovery Praktisch aussuchen kann? Wie gesagt, habe versucht ein Custom Recovery (Carliv touch) zu Portieren und das schlägt fehl. Steh da gerade auf´m Schlauch.
 
Weil es für ext4 praktisch jedes Recovery gibt, ist man nicht nur auf ein bestimmtes festgelegt.
Magst du mir mal das boot.img und das recovery.img zukommen lassen?
 
Guten Abend,

Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Robert und bin 21 Jahre alt. Da ich komplett neu auf dem Gebiet - android bin, bräuchte ich bitte eure Hilfe.

Ich habe meiner Freundin das Surftabe breeze 10.1 gekauft. Da ich gelesen habe, um Dinge auf die Speicherkarte zu ziehen sprich Apps, auf die Speicherkarte ablegen etc. braucht man Root Rechte.

Gibt es für das Tablet eine Möglichkeit dies zu tun? Falls ja, hättet ihr für mich eine Anleitung für Anfänger?

Vielen Dank im Voraus.
 
Also Rooten geht ziemlich einfach und klappt Super ........ Gestern nach dem Kauf sofort gemacht.:thumbup:
 
Könntest du erklären wie das funktioniert? Wäre klasse!
 
ja kann ich ........ willste die Sachen haben ????
 
Hallo,

Ja gerne, ich glaube jeder hier wäre daran interessiert.
 
Hallo Dragon44,

Danke für die anleitung, hat alles geklappt:thumbsup:
 
Wo finde ich denn die Anleitung ?
 
Wie gesagt bei mir hat es Super geklappt ....... sieht man auch auf den Fotos die dabei sind.

Es läuft immer noch einwandfrei und alle Updates über Playstore funktionieren super so wie der Rest auch.

Habe auch einiges an App´s Eingefroren.

Hier die Anleitung Plus den Rest.


Trekstore.rar (21,80 MB) - uploaded.net :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maxmo
Wieso zeigt mir Google Chrom den Upload als Virus an??
 
Hab das ganze auch probiert, soweit so schön
root checker zeigt root an, nur funktioniert er nicht :/

im terminal oder via adb erhält man keine root rechte,
also kein remounten der system partition, sdmaid kann auch keine system apps löschen, geht auch nicht mit root explorer.
 
Also, wie Dragon beschreiben hat. Erst haken bei usb-Debugging(Mehrfach auf die Build-Nummer tippen, schon sind die Entwickleroptionen freigeschaltet.), dann treiber installieren(schau im geräte-manager). Hat bei mir nur so geklappt wie im Link beschrieben. root-genius installiert, tab mit pc verbinden, und root-genius Starten. Tab fuhr von allein runter und beim starten hab ich nur das tablet-schloss nach rechts gezogen und hab gewartet bis root-genius fertig ist. zum schluss Super su, Link2Sd und rootchecker auf tab geschoben. Dann hab ich link2SD und supersu installier und kinguser eingefroren.

Gruss

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Leider kann ich die Datei von Upload nicht herunterladen, da der Ordner sofort von Firefox und chrome gelöscht wird da es sich um einen Virus habdelt. Es wird hier ganze Zeit von einer Anleitung gesprochen, leider finde ich diese nicht.

Könntet ihr mir eine Anleitung mit den Programmen Bitte geben, bin völliger Neuling in der Sache.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

candys
Antworten
0
Aufrufe
531
candys
candys
V
  • VTkaputt
Antworten
3
Aufrufe
1.292
petabeda
petabeda
T
  • ThatOneGuy
Antworten
0
Aufrufe
668
ThatOneGuy
T
Zurück
Oben Unten