Surftab xiron 7.0 HD hdmi Augang nicht aktivierbar

N

NinjaElefant

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Surftabs. Nun wollte ich heute einen beamer über den HDMI anschließen jedoch wird jedes mal kein Signal angezeigt.
Laut Support auf der Homepage soll über >Einstellungen >HDMI eine 2. Anzeige einschaltbar sein.

Hier ist dies jedoch nicht der Fall. Unter dem Menü punkt ist lediglich der
"hdmi output mode" zu finden und "Close LCD backlight..."
Als Kabel hab verwende ich dies hier

AmazonBasics HDMI-auf-Micro-HDMI-Hochgeschwindigkeitskabel: Amazon.de: Elektronik

kann mir da eventuell jemand weiter helfen?

Grüße und Danke im vorraus
der NinjaElefant
 
Hast Du mal die verschiedenen "output mode" Einstellungen durchprobiert?
Es kann sein dass dein Beamer seine eigene Auflösung haben will. Ein Windows Rechner fragt das ab, und stellt das Ausgangssignal und die Auflösung entsprechend ein. Das Trekstor gibt nur stur was raus. An meinem Computer Monitor mit 1280x1024 bekomme ich mit dem Trekstor kein Bild, mit demselben Kabel und meinem Windows Tablet bekomme ich ein Bild. Der Bildschirm zeigt aber "out of frequency range" an.

Probier doch auch mal das Trekstor und dein Kabel an einem Full HD Fernseher mit der 1080p Einstellung, notfalls beim Nachbar.
 
Die Idee kam mir auch schon und habe ich am Beamer wie auch an meinem Full HD TV probiert. Auch kein Signal.

Mich wundert ja am meisten das die Buttons
„Enable dual display“ und „Enable dual switch“ bzw. „Turn on HDMI“
sowie es im FAQ beschrieben ist gar nicht erscheinen.

Sollten die immer da sein oder erst wenn er ein Kabel erkennt?
 
Ich kann morgen einen Kumpel fragen, der hatte ihn glaube ich am Fernseher.
Die FAQ darfst Du nicht ganz ernst nehmen, die sind teils von anderen Tablets.
 
Der Kumpel sagt er hat nur das Kabel gesteckt zwischen dem Tablet und seinem Samsung TV und das Bild war da. Ohne was einzustellen. Er hat ein einfaches HDMI Kabel und einen Adapter auf micro benutzt.
 
hmm, dann liegts vielleicht wirklich an dem Kabel. ich werde es mal mit einem Adapter probieren.

Danke für die Info
Der Ninja
 
Ebenfalls mit 2€ Kabel von Norma :drool:
 

Anhänge

  • IMG_20141105_211533307_HDR.jpg
    IMG_20141105_211533307_HDR.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 390
Dann will mich das Gerät vielleicht wirklich verarschen oO

naja morgen kommt der Adapter dann werden wir sehen,
aber danke fürs Beweisfoto :)
 
Es lag tatsächlich an dem Kabel.

Mit einem kleine Adapter und einem normalen hdmi Kabel funktioniert es einwandfrei :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
  • MichipVR
Antworten
0
Aufrufe
704
MichipVR
M
T
  • tempelhof
Antworten
6
Aufrufe
1.079
tempelhof
T
R
Antworten
21
Aufrufe
9.393
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten