1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suspend Process hält CPU auf 1ghz

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von celli, 20.02.2012.

  1. celli, 20.02.2012 #1
    celli

    celli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo,

    Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Atrix. Und zwar geht mein Handy nur kurz in den deep sleep wenn das Display aus ist und dann kommt der susped process und hellt die CPU auf 1ghz und dadurch ist die Akkulaufzeit total beschissen.
    Ich nutze Neutrino 2.2 mit dem BT fix und den 1ghz faux 24r2.
    Ich hatte das Problem schon mit stock GB.
    An apps ist nicht viel drauf und wurden schon reduziert aber das Problem bleibt.
    Mit cpu Set konnte ich das Problem etwas mildern aber jetzt bleibt es bei 216 mhz.
    Ich konnte von den Problem auch beim desire oder Galaxy s 2 lesen aber irgends gibt es eine Lösung.
    Hat vielleicht noch einer eine idee.?
    Danke

    Gesendet von meinem Atrix
     
  2. Hamst0r, 20.02.2012 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würd im zweifelsfall einfach mal das gesamte System neu aufsetzen. Hört sich einfach nach einem fehlerhaften Prozess an. Ist mir beim Galaxy S2 auch schon vorgekommen, dass nach einem Kernelflash so ein doofer Prozess den CPU immer rennen lässt. :thumbsup:
     
  3. TheJakal, 20.02.2012 #3
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ich denke nicht, dass suspend das problem ist
    bei mir steht "suspend" seit ich neutrino / cm7 verwende ebenfalls auf platz 1 der verbraucher ... deep sleep wird jedoch nicht verhindert. mein atrix hält zwischen 2 und 4 tagen mit der 2.2 neutrino.
    ... mir ists allerdings auch shcleierhaft was das zu bedeuten hat - denn irgendwas muss dieser prozess ja machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  4. celli, 20.02.2012 #4
    celli

    celli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Der process hat einen tieferen Sinn und ist wichtig. Denn der regelt das “schlafen “
    Des Android Systems allerdings ist dass wohl kein direkter linux Process sonder wurde von Google eingebracht und der läuft jetzt gerne mal Amok.
    Denn es ist sinnlos im idle dir cpu auf 1 GHz zu halten.
    Ich werde nachher mal wieder auf 023 faux flashen und dann mal weiter sehen.Denn auf neu flashen habe ich keine Lust den Neutrino 3.0 wird hoffentlich bald kommen.


    Gesendet von meinem Atrix
     
  5. TheJakal, 20.02.2012 #5
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ja das hat meine recherche eben auch ergeben, dass er den ruhezustand regelt ... nur wieso wird es im cm angezeigt und unter der stock oder wet.dream nicht? (zumindest kann ich mich daran nicht erinnern).
    bei mir taktet die cpu aber völlig normal und wie gewollt zwischen deep sleep und 1ghz (den 1,3er getaktet auf max 1). ich hab ja uach den 24r2 laufen ... ergo verstehe ich nicht, wieso das bei dir probleme bereitet. da sich für mich die funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt, gebe ich da gerade auch nicht so viel drauf. wundert nur, wieso es bei dir anders ist.
     
  6. celli, 21.02.2012 #6
    celli

    celli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Danke schonmal und ich habe jetzt auch das warten auf eine neue Neutrino version aufgegeben und gleich wenn mein Akku voll ist kommt neutrino 2.1 rauf um auch eventuelle Fehler beim BT Fix auszuschließen.
    Und wenn die Tage 2.3 kommt mach ich halt ein update.
     

Diese Seite empfehlen