SVF:106:2:3 = Unlock unmöglich!?

ich habe mir letzte woche auch das atrix bei cyberport gekauft und musste leider feststellen. dass es bisher nicht möglich war, das gerät zu unlocken.

hoffentlich wird es moch eine lösung dafür geben.denn ich bin schon recht neugierig auf die eine oder andere ROM
 
würde es zurück geben solange es noch geht

Gesendet von meinem Atrix 4G mit Tapatalk
 
ich habe es mir dort aber gekauft, weil es vergleichsweise am preiswertesten war.
mit lapdock hat es gerade mal 320€ gekostet, wo man woanders schon 300€ nur für das handy bezahlt

wenn man das handy mit fastboot startet, was haben dort die ganzen optionen wie

NvFlash
BP HW Bypass RSD
BP HW Bypass QC DLOAD
BP HW Diag & Boot AP
BP HW Bypass BP Only
BP HW Bypass RSD

zu bedeuten? google half dort nicht wirklich geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Billig ist es bei Cyberport, ich habs aber auch zurückgeschickt und wo anders bestellt, das Geld für die Mehrkosten ist es Wert um nicht mit der Stock-Rom rum zu krebsen :)
 
Eben. Bin froh überhaupt noch ein unlockbares Gerät bekommen zu haben :)
 
peddarson schrieb:
hoffentlich wird es moch eine lösung dafür geben.denn ich bin schon recht neugierig auf die eine oder andere ROM

Der bootloader ist dicht und das atrix alt...da kümmert sich keine s** mehr drum...unlockbar war er sowieso bis heute nicht, (ging damals nur weil ein dev loader geleakt war), da wird auch morgen nix passieren wenn moto ihn nicht öffnet...

Bei cyberport gibts auch alte...man muss nur den verkäufer fragen ob man mal die verpackungen sehen darf... :)
 
Mann, du hast nen Ton drauf ... da schüttelts mich ... :crying:

Davon abgesehen - rund ums Atrix wird immer noch fleissig gebastelt, von wegen, "keine Sau" ...
 
es hat sich bei den neuen Atrix bis jetzt noch nichts getan... und so wie es aussieht wird sich nichts mehr tun, es sind Monate vergangen... :(
 
Monate ?

Ich habe auch nicht notwendigerweise vom Unlocken geschrieben. Es soll auch Leute geben, die nicht jeden Tag ein neues ROM draufbügeln,. sondern auch damit einfach nur arbeiten ... mein Hauptaugenmerk liegt mehr im Bereich Webtop und Usability.
 
Ja seit März oder so (in andere Länder...siehe xda...)

richtig und schön... doch schöner wäre es wenn man anderen Kernel (zb. 1,3Ghz) mit zram benutzen könnte... und auch die Freiheit von Linux auf Smartphone, was spricht dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts spricht dagegen, setz dich hin und portiere was immer du willst.
 
TrippleT schrieb:
Der bootloader ist dicht und das atrix alt...da kümmert sich keine s** mehr drum...unlockbar war er sowieso bis heute nicht, (ging damals nur weil ein dev loader geleakt war), da wird auch morgen nix passieren wenn moto ihn nicht öffnet...

Bei cyberport gibts auch alte...man muss nur den verkäufer fragen ob man mal die verpackungen sehen darf... :)

Bloß blöd, dass die Jungs vom Razr endlich ihrem Bootloader einen CustomKernel unterschieben können. Sprich, das Motorola System dürfte damit wohl Geschichte sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-razr.485/bootlader-nun-geoeffnet.282822.html
 
also warten, ob noch etwas passiert oder lieber umtauschen?
 
peddarson schrieb:
also warten, ob noch etwas passiert oder lieber umtauschen?

wenn du umtauschen kannst, umtauschen.
Letztendlich zeigt der Link, dass was passeiren könnte. Aber ob tatsächlich auch die Atrix Probleme damit gelöst sind, ist weiter offen
 
es gibt unter Linux "kexec" damit ist möglich ohne Bios bzw. ohne Motorola Bootloader(?) anderen Kernel zu booten (zb. mit lzma, und etwas mehr Ghz! :) dann ist zb. auch Youtube in 720p möglich :) )....hat das jemand vesucht?

man braucht ja nicht mehr als die konsole und kexec tools?! :)

wenn das funktionieren sollte, dann brauche ich ja kein Unlock mehr ! :)

Vorweg

neuerdings gibt es ein neues Tool im Kernel das für große Server wohl am sinnvollsten ist aber ich finds auch für den kleinen Benutzer recht nützlich.
Den kexec Patch gibt es schon seit ein paar Jahren evtl. kennen den schon einige von euch. Das Prinzip ist einfach. Ihr Baut wie gewohnt euren Kernel dann ruft ihr kexec auf, dieser parkt den neuen Kernel im Hauptspeicher. Wenn dann der Reboot kommt überschreibt kexec den Code des zuletzt aktiven Kernels mit dem des neuen Kernel und übergibt dann die Kontrolle dem neuen Kernel der darauf hin startet. Die Schritte dorthin sind nicht allzuschwer und sollten schnell gemacht sein.

...
...
quelle: http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-400423-start-0.html

?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider iexistiert kein atags in /proc/ :( das bedeutet das atags Modul nicht geladen ist bzw. nicht mit compliert ist!
hat jemand die config vom complierten kernel?

Code:
Cannot open /proc/atags: No such file or directory
kexec_load failed: Function not implemented
entry       = 0x8000 flags = [URL="tel:280000"]280000[/URL]
nr_segments = 3
segment[0].buf   = 0x28008
segment[0].bufsz = 20
segment[0].mem   = 0x1000
segment[0].memsz = 1000
segment[1].buf   = 0x4015f008
segment[1].bufsz = 407a88
segment[1].mem   = 0x8000
segment[1].memsz = [URL="tel:408000"]408000[/URL]
segment[2].buf   = 0x40567008
segment[2].bufsz = 47cf4
segment[2].mem   = 0x8000000
segment[2].memsz = [URL="tel:48000"]48000[/URL]
:(

/osh/boot/ ist leer, oder muss man die boot partation erst mounten...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Bloß blöd, dass die Jungs vom Razr endlich ihrem Bootloader einen CustomKernel unterschieben können. Sprich, das Motorola System dürfte damit wohl Geschichte sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-razr.485/bootlader-nun-geoeffnet.282822.html

Das ging beim defy auch weil beide 2.init haben...das gibts beim atrix aber nicht...und mit unlock hat's leider garnix zu tun...das defy war 4wochen auf dem markt und "offen", das razr nach 4monaten "offen"...das atrix ist 2jahre alt und noch "zu"...mehr muss man nicht sagen...es gab mal ein statement von moto bezüglich der efuse beim atrix...efuse ok = unlocked, efuse blown = locked...beim atrix wird die efuse ab werk "blown"...zum unlocken müsste die efuse also "erneuert" werden...

Das Motosystem wird nie geschichte sein da es bei jedem handy neu "geschrieben" wird...sonst würde es einen Master Unlocker für alle Moto Handys geben...sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:
@TrippleT danke für die infos...

also, wenn man sich darüber gedanken macht, ist wirklich schade... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kann ja jemand das installations problem des nicht signierten Bell bootloaders aushebeln oder umgehen...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Atari060
Atari060
D
Antworten
0
Aufrufe
943
~db~
D
R
Antworten
0
Aufrufe
2.683
rubbelkatz
R
Zurück
Oben Unten