1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SVN Client

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ReggaeBoy, 12.02.2010.

  1. ReggaeBoy, 12.02.2010 #1
    ReggaeBoy

    ReggaeBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hi Leute,

    Ich suche einen SVN Client für mein Milestone?
    Gibt es da schon etwas? Eine BETA vielleicht ;)

    Grüße,
    ReggaeBoy
     
  2. Jarny, 12.02.2010 #2
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Hmm, das ist natürlich was sehr spezielles. Evtl. kann man die Javasourcen dieses Clients: SVNKit*::*Subversion for Java unter Android zum laufen bekommen. Man muss aber bestimmt noch was am UI machen damit das auf Android bedienbar. Was fertiges gibts meines Wissens noch nicht.
    Gruß
    Jarny
     
  3. yci, 23.02.2010 #3
    yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Hello,

    ich bin da grad bissl am basteln.

    Ist aber eher ein SVN-Log-Viewer. Auschecken oder so geht noch nicht, geschweige denn von Diff-Views etc.
     
  4. Jarny, 24.02.2010 #4
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Auf Basis von SVNKit oder machst du was eigenes?
    Gruß
    Jarny
     
  5. yci, 24.02.2010 #5
    yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Teils teils. SvnKit hat ich auch angefangen dann aber ertsmal verworfen, da ich im ersten Anlauf erstmal sowieso nur Log-Viewer wollte.

    Da war mir SvnKit als Lib einfach zu groß und umfangreich.
    Vielleicht schwenk ich da aber später wieder um, wenn dann Features we checkin/out dazukommen sollen.
     
  6. yci, 09.04.2010 #6
    yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    So, habs mal in den Market gestellt: Subdroid heißts.
    Ist bisher aber nur ein SVN-Log-Viewer.

    Meine erste App und noch nie auf nem echten Android Gerät getestet bisher (Desire im Versand, toi toi toi), also bitte net gleich zu viel erwarten :D
     
  7. Jarny, 09.04.2010 #7
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Hab zur Zeit kein Android-Phone. Ich werds mir aber gerne nächste Woche mal anschauen wenn mein Desire kommt.
    Gruß
    Jarny
     
  8. yci, 11.04.2010 #8
    yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Joah geht mir ja genau so. Meins sollte auch nächste Woche kommen.. ^^
     
  9. raion, 20.04.2010 #9
    raion

    raion Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hi,

    habe deine App heruntergeladen und auf meinem Desire erfolgreich unser Firmenrepository anbinden können.
    Konnte also die Logs auslesen.

    Interessant wäre eine Checkout und Update-Funktion :)

    Vielleicht könnten wir auch eine Gemeinschaftsentwicklung daraus machen?

    Gruß
     
  10. yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Nah das ist ja schonmal was :)

    Stimme ich zu. Bei der aktuellen war der Fokus eher auf Kennenlernen von Android + Möglichst kompakte kleine App zu bauen (SVNKit-Lib allein hat glaub ich so 4mb, meine App 100kb).
    Für Checkout und Commit/Update, Diff usw. wärs natürlich schön auf SVNKit aufsetzen zu können..

    Joah, meld dich einfach mal per PN oder so.
     
  11. yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Wollt nur mal wieder kleines Update bringen.
    Kürzlich neue Version veröffentlicht. Browsen ist neben den Changelogs ansehen nun auch möglich.
    Nen Vollwertiger SVN-Client ist es net und wird es auch nie werden.
     
  12. wegus, 03.12.2010 #12
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    schade :(
     
  13. yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Naja für richtiges checkout/checkin müsste man einfach ganz anders ansetzen als ich das bisher gemacht habe...

    Um SVNKit auf Android zum laufen zu bringen fehlt mir derzeit aber die Zeit.
    Vielleicht kommt irgendwann mal ein FORCE-Checkin. Der eine File commited und die repo-version einfach überschreibt (falls das in der SVN-Spec überhaupt vorgesehen ist).
     

Diese Seite empfehlen