Sw 4.1.b.0.431

4.0.4 ist doch ganz einfach nach dem Post von "kuemmeltuerk" zu rooten. Hatte keine Probleme damit. Ohne offenen Bootloader oder Testpoint. Wo genau lagen denn die Probs?
 
@Mikelsmile
meintest du mich?
Wenn ja, ich habe mein ICS gerootet, ging wirklich einfach.

Die Frage ist nur ob root erhalten bleibt wenn ich das Update OT einspiele?
 
@roffel
War mehr an die gerichtet, welche hier gepostet hatten, dass es kein Root für 4.0.4 gibt.
Ob das Update über OT (WiFi) funktioniert, wäre mir neu. Habe es bei meiner Frau versucht, ging nur über PC-Companion. Da war Root weg!
 
Bei mir wird es angezeigt das es OT geht ...
 
zu 90 % bleibt der root bei OTA bestehen.
war bei den anderen update per OTA genau so.
 
bei meiner freundin ist die 4.0.3er (562) drauf und die update-app sagt mit das die 4.0.4 (431) per ota verfügbar ist. das 4.0.3er ist gerootet. bleib es erhalten wenn ich über ota update?!
 
Bleibt zu 99% erhalten, geht aber auch nur mit einem original 4.0.3.
Root kannste haben, aber z.B. kein CWM.

Versuch es einfach, bei mir geht es nicht weil CWM installiert ist.
 
jab die 4.0.3er version ist über sus geflasht worden... ich probier es einfach mal und wenn nicht flash ich den kernel
 
Wollte es eben über OTA updaten, aber bei der Installation bricht er immer bei Schritt drei ab. Kann es vielleicht daran liegen, das mein Handy gerootet ist und ich einige unnütze Apps gelöscht habe?
 
bei gerooteten phones ist grundsätzlich von OTA Updates abzuraten!

unnütze Apps = System Apps?
Dann sei mal froh, dass das gerät nicht gebrickt wurde
 
kuemmeltuerk schrieb:
bei gerooteten phones ist grundsätzlich von OTA Updates abzuraten!

Das ist mir Neu.
Verwechselst du das nicht mit offenen Bootloader
 
Bei nem offenen bootloader führt das ota update zu nem brick. Schon selber erlebt.
Mit root kann man Auch viel falsch machen. Daher lieber die Finger von ota Updates lassen.

sent via Patentverletzende Technologie
 
wenn du normalen root mit geschlossenen Bootloader hast kannst du per OTA updaten.
Dann bleibt zu 90% der root erhalten.

Finger weg wenn der Bootloader offen ist.

@Bronco77 ja daran wird es liegen, bei GB war es genauso.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
744
krebs8
K
D
  • di_ma
Antworten
2
Aufrufe
1.975
Xperia Ray ST18i
X
D
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Danroid
D
Zurück
Oben Unten