Swap aktivieren unter Cyanogen

kai84m

kai84m

Dauergast
601
Servus!

Habe da ein Problem, normalerweise sollte doch Cyanogen eine eingerichtete Linux-Swap Partition auf der Sd Karte automatisch nutzen.
Leider tut es das bei mir nicht - unter Konsole "Free" hat die angabe Swap nicht die größe meiner Swap Partition (39MB über Gparted in Ubuntu erstellt).

Muss man das "swappen" auf SD erst aktivieren?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Kai
 
Gibts da einen Befehl für die Konsole?
 
Also ich habe die original SD mit FAT32 formatiert und eine EXT3 partition und dann das Swapper-Programm auf Swap size 32MB - Swappiness 60 eingestellt.
Dazu noch SetCPU auf Max 528Mhz und Min 245Mhz.

Gruß:Kino Joe
 
Wie genau heisst das Swapper-Programm, und wo gits das?
 
Im Market Swapper
 
Danke. Schon installiert...
 
Ich hab hier noch zwei Fragen:

1. Eine mit Swapper erstellter Swap-Datei ist doch was anderes als eine Swap-Partition, oder?

2. Woran erkenne ich, ob eine über parted erstellte Swappartition auch benutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ja. Eine Datei und keine eigenständige Partition.

2) Terminal Emulator:

su *Enter*
free *Enter*

Und dann bei Swap, ist die angegebene Zahl so groß wie deine Swap Partition oder größere ja, ist sie kleiner ist das der compcache.

#Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Bear Knuckle
StefanG1 schrieb:
2) Terminal Emulator:

su *Enter*
free *Enter*

Und dann bei Swap, ist die angegebene Zahl so groß wie deine Swap Partition oder größere ja, ist sie kleiner ist das der compcache.

#Stefan

Was uns wieder zur Ursprungsfrage bringt:

Wie kann ich dem Cyanogen-Mod beibringen die Swappartition zu benutzen, wenn er das nicht tut?
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
1
Aufrufe
1.514
winne
W
R
Antworten
3
Aufrufe
1.589
winne
W
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten