Swap App - was bringt das?

H

hanschke

Gast
kennt das wer? ich habe 200 mb angelegt doch habe ich keine änderung festgestellt. dachte das verschiebt was.
 
hat unser milestone überhaupt swap-support in den kernel kompiliert?

EDIT: zur frage, was das bringt: es ergänzt den physikalischen arbeitsspeicher (sprich RAM) um einen virtuellen speicher, der als swap-partition oder -file auf die sdcard liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein hat er nicht :)
also kein swap fürs milestone im moment :p
 
Also ich verwende die app swapper. Ich habe einen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt. Vorallem was die Homescreens und den Launcher betreffen. Früher als ich ein Game beendete landete ich auf einem schwarzen screen, doch nun ist alles sofort da.
 
ist swapper kostenlos? wenn ja lad mal bitte die apk hier hoch, dann schau ich mir die mal an, denn eigendlich unterstützt der MS Kernel kein swaping...

wenn es mit dem app wirklich gehen sollte, wil ich wissen warum :D
 
Lad sie dir doch aus dem Market. Es gibt eine gratis und kostenpflichtige App doch soviel ich weis sind die identisch.
 
ich würd es laden, aber ich hab keine sim karte mit datenflat ;)
deswegen frage ich ja
 
Bin leider am Handy. Ich schick sie dir dann evtl. Morgen abend. Vielleicht kann ja das jemand anderst erledigen. Sollte mal pennen gehen.

PS: Such doch mal mit google, das icon ist so grün.
 
joa, ich schau mal was sich finden lässt, und dann analysiere ich mal
 
gibt nur ein swap app im market. zumindest bei mir. kannst doch am pc suchen oder hast du es jetzt bekommen? 1000 danke. das ist ja mal krass!
 
und hier nun das Ergebnis, wie ich sagte geht nicht...

08-16 22:33:01.393: ERROR/Swapper(2168): swapon: /sdcard/swapfile.swp: Function not implemented

und genau die funktion fehlt, etweder hast du ne andere app version davon oder ich weis auch nicht ;)
das swap file erstellen geht, das kann ich auch so, aber das einbinden geht nicht, da es eben wie gesagt vom kernel unterstütz werden muß
 
Es gibt Swapper im Market, da ich aber derzeit vom google-ich-kann-nix-downloaden-bug betroffen bin kann ich sie leider nicht laden/zur Verfügung stellen...Die Beschreibung sagt aber folgendes:
Android-Market_Swapper schrieb:
Create, add and manage Swap memory file without swap partition on SD.
Reconfigure if you must change swap size.

Android >=1.6
Need Root and kernel swap support.
NO Need swap partition on SD!
This program do not partition the SD card.

to check if ok, type 'free' on Terminal app!

Edit: Ok, zu langsam ^^
 
neuer kernel neuer versuch?
 
neuer Kernel, altes Ergebnis ;)
 
Also bei mir hats was gebracht. Performance ist spürbar besser unter 2.2.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
es kann nix bringen, wenn es nicht funktioniert ;)
da swap weiterhin NICHT im Kernel unterstützt wird
 
Man muss nur ganz fest daran glauben. Dann lässt sich auch ein Effekt feststellen.
 
schade.
 
ja, leider...
aber ich glaub auch nicht wirklich daran, das Motorola das in den Kernel integriert... und da wir "noch" keine Custom-Kernel laden können, werden wir wohl auch bis dahin kein swap unterstützung haben

aber vielleicht bastelt ja irgenwann mal jemand der ahnung hat was, was bei uns funktioniert ;)

ansonsten eben warten und hoffen
 
bringt doch nichts, habs mir tatsächlich nur eingebildet... ;)
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
Antworten
9
Aufrufe
1.318
bingo5
B
G
Antworten
12
Aufrufe
1.915
mblaster4711
mblaster4711
S
  • shayan
Antworten
4
Aufrufe
2.012
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten