1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swap App - was bringt das?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von hanschke, 15.08.2010.

  1. hanschke, 15.08.2010 #1
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    kennt das wer? ich habe 200 mb angelegt doch habe ich keine änderung festgestellt. dachte das verschiebt was.
     
  2. invd, 15.08.2010 #2
    invd

    invd Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    23.02.2010
    hat unser milestone überhaupt swap-support in den kernel kompiliert?

    EDIT: zur frage, was das bringt: es ergänzt den physikalischen arbeitsspeicher (sprich RAM) um einen virtuellen speicher, der als swap-partition oder -file auf die sdcard liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  3. N!CE, 16.08.2010 #3
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    nein hat er nicht :)
    also kein swap fürs milestone im moment :p
     
  4. VeluxRacer, 16.08.2010 #4
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Also ich verwende die app swapper. Ich habe einen Geschwindigkeitszuwachs bemerkt. Vorallem was die Homescreens und den Launcher betreffen. Früher als ich ein Game beendete landete ich auf einem schwarzen screen, doch nun ist alles sofort da.
     
  5. -FuFu-, 16.08.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ist swapper kostenlos? wenn ja lad mal bitte die apk hier hoch, dann schau ich mir die mal an, denn eigendlich unterstützt der MS Kernel kein swaping...

    wenn es mit dem app wirklich gehen sollte, wil ich wissen warum :D
     
  6. VeluxRacer, 16.08.2010 #6
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Lad sie dir doch aus dem Market. Es gibt eine gratis und kostenpflichtige App doch soviel ich weis sind die identisch.
     
  7. -FuFu-, 16.08.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich würd es laden, aber ich hab keine sim karte mit datenflat ;)
    deswegen frage ich ja
     
  8. VeluxRacer, 16.08.2010 #8
    VeluxRacer

    VeluxRacer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Bin leider am Handy. Ich schick sie dir dann evtl. Morgen abend. Vielleicht kann ja das jemand anderst erledigen. Sollte mal pennen gehen.

    PS: Such doch mal mit google, das icon ist so grün.
     
  9. -FuFu-, 16.08.2010 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, ich schau mal was sich finden lässt, und dann analysiere ich mal
     
  10. hanschke, 16.08.2010 #10
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    gibt nur ein swap app im market. zumindest bei mir. kannst doch am pc suchen oder hast du es jetzt bekommen? 1000 danke. das ist ja mal krass!
     
  11. -FuFu-, 16.08.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    und hier nun das Ergebnis, wie ich sagte geht nicht...

    08-16 22:33:01.393: ERROR/Swapper(2168): swapon: /sdcard/swapfile.swp: Function not implemented

    und genau die funktion fehlt, etweder hast du ne andere app version davon oder ich weis auch nicht ;)
    das swap file erstellen geht, das kann ich auch so, aber das einbinden geht nicht, da es eben wie gesagt vom kernel unterstütz werden muß
     
  12. Arcx, 16.08.2010 #12
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Es gibt Swapper im Market, da ich aber derzeit vom google-ich-kann-nix-downloaden-bug betroffen bin kann ich sie leider nicht laden/zur Verfügung stellen...Die Beschreibung sagt aber folgendes:
    Edit: Ok, zu langsam ^^
     
  13. hanschke, 20.10.2010 #13
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    neuer kernel neuer versuch?
     
  14. -FuFu-, 21.10.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    neuer Kernel, altes Ergebnis ;)
     
  15. dani500, 21.10.2010 #15
    dani500

    dani500 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Also bei mir hats was gebracht. Performance ist spürbar besser unter 2.2.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  16. -FuFu-, 21.10.2010 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    es kann nix bringen, wenn es nicht funktioniert ;)
    da swap weiterhin NICHT im Kernel unterstützt wird
     
  17. elturko, 21.10.2010 #17
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Man muss nur ganz fest daran glauben. Dann lässt sich auch ein Effekt feststellen.
     
  18. hanschke, 21.10.2010 #18
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    schade.
     
  19. -FuFu-, 21.10.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, leider...
    aber ich glaub auch nicht wirklich daran, das Motorola das in den Kernel integriert... und da wir "noch" keine Custom-Kernel laden können, werden wir wohl auch bis dahin kein swap unterstützung haben

    aber vielleicht bastelt ja irgenwann mal jemand der ahnung hat was, was bei uns funktioniert ;)

    ansonsten eben warten und hoffen
     
  20. dani500, 21.10.2010 #20
    dani500

    dani500 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2010
    bringt doch nichts, habs mir tatsächlich nur eingebildet... ;)
     

Diese Seite empfehlen