1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. zorni, 09.02.2010 #1
    zorni

    zorni Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    würde gerne wissen, wie ich die Swap-Datei einstellen kann? Hab momentan nur ganz normal eine Partition als Fat32 auf der SD-Karte...

    Wie bekomm ich denn eigentlich heraus ob mein Handy gerootet ist? Woran erkenn ich das? hab momentan die rom super d 1.8 am laufen... Bin mir nämlich nicht sicher ob bei dem ganzen updates hin und her überhaupt mein handy nun gerootet ist...

    greetz
     
  2. zorni, 11.02.2010 #2
    zorni

    zorni Threadstarter Neuer Benutzer

    Weiß keiner Rat?
     
  3. th2811, 11.02.2010 #3
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Eine Swap-Datei ist eher unüblich! (Compcache mit Swapfile ist buggy und funktioniert nicht!)
    Mach doch einfach eine Swap-Partition!?

    Es gibt im Market ein Programm mit dem Namen "USER.CONF CREATOR" für verschiedene Einstellungen - u.a. auch Swapfiles.
     
  4. rtv, 12.02.2010 #4
    rtv

    rtv Android-Experte

    Nicht immer pauschal alles glauben :)
    Compcache und Swap ist zwar theoretisch doppelt kontraproduktiv und war 'früher' auch unstabil. Allerdings habe ich genau diese Kombi (24MB CC + 48MB Swap) seit 3 Tagen ohne jegliches Problem bei einer 2.1 ROM im Einsatz...
    Im Zweifelsfalle macht wohl selber testen klug ;)
     
  5. th2811, 12.02.2010 #5
    th2811

    th2811 Android-Experte

    @rtv
    Compcache und Swap (Partition) - OK
    aber auch schon mal Compcache und Swap-FILE ausprobiert?
     
  6. rtv, 12.02.2010 #6
    rtv

    rtv Android-Experte

    Nein das nicht. So viel Zeit kostet es mit einer Class6 Karte doch nicht, die Daten einmal zu sichern um die Partition anzulegen ;)
     

Diese Seite empfehlen