1. Finsch, 21.08.2010 #1
    Finsch

    Finsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mir das Swap eingerichtet mit RA-sapphire-v1.7.0
    (Partition: Swap 128 / ext2 512 und ext2 auf ext3)

    Einen Ordner mit dem Namen sd-ext ist nicht vorhanden also hab ich einen mit root explorer und super user rechten hinzugefügt.
    Die userinit.sh kopiert und ausgeführt. (Inhalt: swapon /dev/block/mmcblk0p3;
    sysctl -w vm.swappiness=30;)

    Terminal aufgerufen und free eomgetippt Swap ist ok. Nach Neustart jedoch alles weg, Ordner sd-ext weg und swap = 0

    Was ist da los?
    Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
     
  2. snoopdogg2210, 05.09.2010 #2
    snoopdogg2210

    snoopdogg2210 Erfahrener Benutzer

    so eghts mir auch!!
    Hat nicht jemand nen hilfreichen tipp?
     
  3. liox, 06.09.2010 #3
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    das bringt nichts?

    Swap

    SwapScript-signedcm6.zip

    *per Recovery flashen
    *über das Terminal stehen dann folgende Befehle zur Verfügung:

    Zitat:
     
  4. snoopdogg2210, 06.09.2010 #4
    snoopdogg2210

    snoopdogg2210 Erfahrener Benutzer

    NOP!
    hab es eingespielt & neugestartet: Swap deaktiviert und die Datei "userinit.sh" war auch wieder weg.
    Selbst die Befehle die in deinem Zitat drin stehen haben nicht funktioniert: error!
    Mir würde es weiter helfen, wenn ich mein Handy irgendwie dazu bringen könnte diese Datei in dem sd-ext-Ordner zu belassen, nach einem neustert.
    Gibts noch Infos?
    grüße