1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swap oder Reparatur

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von 88Bit, 28.07.2012.

  1. 88Bit, 28.07.2012 #1
    88Bit

    88Bit Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Hi,

    Ich würde gerne Eure Meinung hören. Mein neues S3 ist jetzt 10 Tage jung. Eher zufällig ist mir ein fettes Staubkörnchen hinter dem Displayglas aufgefallen.

    Bin dann heute in den VF Laden aus dem ich es habe gegangen, und man nahm einen Swap Auftrag auf, da zum direkten Austausch keine Blauen mehr auf Lager waren. Da ich nicht wusste, dass geswappte, swapped oder swopen :flapper: S3 sozusagen refurbished sind, kam ich ins Grübeln.

    Würdet ihr swappen lassen oder eher Euer Gerät zB. zu W-Support schicken und es reparieren lassen?

    Ich hatte mit dem weissen Modell echt Trouble und bin soo glücklich, dass mein Blaues gut läuft und auch alle Tasten top sind. Ich hab einfach keinen Bock auf Austauschen bis der Arzt kommt. Das war nämlich einer der Gründe warum ich Apple den Rücken gekehrt habe. Meine Befürchtung ist dass ein Swap-S3 dann einen anderen Fehler hat.

    W-Support würde - denke ich mal - doch nur den Staub ausblasen.

    Was meint ihr? Ich brauch jetzt einfach eine Entscheidungshilfe. Vielleicht hat jemand von Euch schon geswiswoswapped?


    Danke Euch
     
  2. bmwbasti, 28.07.2012 #2
    bmwbasti

    bmwbasti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Ich persönlich(!) würde swappen lassen. Warum? Jetzt ist das S3 noch recht frisch und da stehen die Chancen nicht schlecht, dass man beim Swap noch ein Neugerät bekommt. Je älter das Modell, desto mehr refurbished Modelle gibt es, desto höher sind die Chancen, dass man auch ein solches bekommt ;)
     
  3. Randall Flagg, 28.07.2012 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wenn Du das Swap Gerät wieder swappen kannst, falls ein Makel dran ist, würde ich das machen.
     
  4. triumph61, 28.07.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Eher Reparatur, ich weiss wie Arvato (da kommen die Swap her) arbeitet..
    Wenn die Reparatur erfolglos war kann ich immer noch tauschen lassn, nur weiss man nicht was man da bekommt.
     
  5. Logai, 29.07.2012 #5
    Logai

    Logai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    @triumph61

    Samsung arbeitet nicht mehr mit Arvato zusammen!

    Nur einzelne Netzbetreiber und selbst die entfernen sich von diesem Drecksservice. Base wechselt Ende des Jahres übrigens auch. Die haben ja diese rundum sorglos Pakete.

    Waren einfach zu viele beschwerden
     
    treskilos bedankt sich.
  6. treskilos, 29.07.2012 #6
    treskilos

    treskilos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ihr Avatar ist cool, muss mit einem Code-Leser entdeckt zu werden " warning: This is a dramatic Chipmunk! Please don`t feed it!" wie man die Vatar im Code verwandelt? :rolleyes2:
     
  7. 88Bit, 29.07.2012 #7
    88Bit

    88Bit Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Ich werde wohl das Swap genau unter die Lupe nehmen. Wenn das nicht iO ist können sie es behalten und ich schicke mein jetziges zu W-Support oder Samsung. Ärgert mich immer mehr bei einem 11 Tage alten Gerät. War mein erster und letzter Kauf im stationären Handel.
     

Diese Seite empfehlen