1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swap / ?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von xfx_king, 07.08.2011.

  1. xfx_king, 07.08.2011 #1
    xfx_king

    xfx_king Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich habe das T-Mobile Pulse und habe von Swap gehört. Wie geht dies und kann ich dabei auch meine Original Firmware (2.1) behalten von T-Mobile. Ich habe mein Handy gerooted. Ich freue mich über jede Antwort
     
  2. dieing-luuser, 15.08.2011 #2
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Ein Swap (Auslagerung des Arbeitsspeichers auf die sd-Karte) funktioniert nur mit einem Custom-rom und bringt nur etwas mit einer entsprechend guten sd-karte. Wenn die gut genug ist wird dein handy schneller, ist sie es nicht, wird es langsamer.
    Es gab mal sone schöne liste, wie groß man den swap bei welcher karte machen sollte... mal sehen ob ich die nochmal finde.
    Das original rom zu behalten geht leider nicht, erstellen tust du ihn wiefolgt:
    mit dem Rommanager(z.b.) deine karte partitionieren, dabei platz für (a2sd und ) den swap lassen, rom aufspielen, im terminal nachschauen, ob es funktioniert hat und die swappyness konfigurieren. fertig.

    Ich bin mir nicht sicher ob alles ganz deutlich geworden ist, hier steht noch mal einiges darüber, weil ich das gleiche problem hatte:

    http://www.android-hilfe.de/t-mobile-pulse-forum/48239-a2sd-swap-woran-zu-erkennen-2.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
  3. SirNuton, 15.08.2011 #3
    SirNuton

    SirNuton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Am einfachsten ist sicher ein Custom ROM mit vorinstallierem dtA2SD und Swap per Partition auf der SD-Karte. Es gibt aber auch Varianten, die das ohne Anlegen einer extra Partition über eine Datei (quasi wie bei Windows) lösen.

    Kannst mal schaun ob das klappt. Wird teilweise auch im Modaco-Forum genannt: https://market.android.com/details?id=lv.n3o.swapper2
     
  4. Gene S, 03.09.2011 #4
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,wenn man die speicher Karte mit den Rom-manager pationiers kannst du auch ein Swap anlegen die größe bleibt dir über lassen.Mit nee klasse 4 kannst du bis 256 gehen und das läuft auch gut.
     
  5. xfx_king, 04.09.2011 #5
    xfx_king

    xfx_king Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.04.2011
    So ich haben den Swapper instaliert wo man keine Partition braucht. Bringt der andere mit Partion mehr Speed
     
  6. dieing-luuser, 05.09.2011 #6
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Mir ist jetzt ehrlich gesagt nicht mehr klar wovon du redest...oder was du gemacht hast!
    einen swap anlegen ohne neu partition? Das geht nicht!
     
  7. xfx_king, 05.09.2011 #7
    xfx_king

    xfx_king Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.04.2011

Diese Seite empfehlen