1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swap

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von ulixes, 16.07.2012.

  1. ulixes, 16.07.2012 #1
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Salvete,

    ich habe eine Frage :o

    Folgendes: Ich habe mir heute eine 16 GB Class 6 SDcard gekauft, und habe sie gleich partitioniert.

    Früher hatte ich eine Class 4, also dachte ich mir, wie wohl ein Sense 3.5 ROM auf ner Class 6 performen würde. - Und habe gleiche eine 1.5 GB ext4 und 256 MB Linux Swap mit 4ext Recovery angelegt.

    Sense 3.5 läuft nun auch smoother, aber ich wollte die Swappartition aktivieren.

    Also habe ich gegoogelt und gesucht und ausprobiert und init.d Tweaks installiert und und und - alles ohne Erfolg. :blink:

    Da dachte ich mir - vielleicht unterstützt der Kernel kein Swap?? (Droidzone Powersaver v4).
    Wisst ihr einen Kernel, der Swap unterstützt?


    Ps: werft mal einen Blick da drauf, vielleicht ist ja sogar die Swap Partition nicht richtig funktionsfähig? (Ich weiß nicht welche die Swap Partition sein soll)

    Also, dh -h:

    (als Anhang)

    Und noch ein Screenshot um zu zeigen, dass alles Primary ist.

    (Anhnag)

    Grüße, ulixes
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
  2. eckisteinhagen, 16.07.2012 #2
    eckisteinhagen

    eckisteinhagen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Tab pro10.1
    Du hast df eingegeben das ist Disk free und wird dir sicherlich immer gemountete Partitionen anzeigen. swap wird nicht gemountet. Fdisk ist dein Freund ;)

    Gruß Ecki

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

    Aha, auf der später dazugekommenen Grafik ist doch swap zu sehen, jeder Linuxbasierte Kernel sollte doch eigentlich swap nutzen können, der muss auch nicht aktiviert werden, der wird erst genutzt wenn er benötigt wird.
     
  3. ulixes, 16.07.2012 #3
    ulixes

    ulixes Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Ja, sollte man meinen, aber dem ist nicht so.

    Alle Sense Kernel haben Swap gestrichen, nur einer von Alex-V hätte es noch, aber die File wurde gelöscht :(

    Jetzt habe ich einen neuen Kernel gefunden - CronMod

    Jedoch bootet das Teil nicht.
    Da muss ich mir das Logcat mal ansehen ...

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen