Sweep2Wake fürs One s?

So habe mir jetzt das viper wieder geflasht. Swaap2swipe funzt perfekt.
Ist das den auch so gedacht, das man Screenshots mit der gleichen Finger Bewegung von rechts nach links machen kann. Und zwar genau da wo das Display anfängt. Auch net schlech
; -)


Edit: habe mir gerade mein stock Backup wiederhergestellt, da funzt swaap2swipe auch. Aber die Screenshot Funktion funktioniert beim stock Rom nicht. Wird wohl mit dem viper Rom zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots von rechts nach links?
Da geht das Gerät bei mir in den Standby. Ansonsten funktioniert S2W klasse.
Was den Akkuverbrauch, so habe ich den Eindruck, dass gerade unter mobile Daten (auf Arbeit habe ich sehr schlechten Empfang) der Akku ziemlich schnell in die Knie geht, hatte ich vorher nicht so extrem.
Schnelligkeit: Zuwachs bzw Beeinträchtigung kann ich spürbar nicht feststellen.
Send from my One-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm kann ich noch nicht beurteilen. Werde es mal testen. Und ja Screenshots funktionieren bei mir so. Von rechts nach links genau über den unteren Rand, vom Display.
 
Auf meinem HOS mit Viper funktioniert s2w wie es soll.
Von links nach rechts – der Bildschirm geht an.
Von rechts nach links – der Bildschirm geht aus.
Screenshots macht es bei mir nicht. Auch nicht auf die, in deinem Video, gezeigten Art. Das geht nur über die übliche Tastenkombination Power + Home.

Der Energieverbrauch scheint bei meiner Nutzung, im vergleich zum Viper-Kernel, ähnlich. Bisher sind mir negative Abweichungen nicht aufgefallen. Habe aber jetzt auch nicht mehr übertacktet, da ich keinerlei Geschwindigkeitsgewinn bemerken konnte, weder gefühlt noch messbar.
 
hab ja auch keinen schimmer warum das so ist.
h
Habe es mit meinem Stock Rom getestet, da funzt das auch ncht. Also das ich so Screenshots erstellen kann.
 
Wie bist du zu deiner Viper gekommen? Bist du über 1.0.0 über die einzelnen Updates bis zur 1.2, so wie ich, oder hast du direkt mit der 1.2 Full begonnen?
Vielleicht gibt es dabei Abweichungen, wie bei manchen die fehlenden Tasten im Dialer usw…
 
jap allet der reihe nach. mit 1.0.0 und dann die updates geflasht. Allerdings nicht über twrp sonder übers Recovery
 
Schön, das erklärt den Unterschied nicht. So hast du was besonderes, gratuliere. Danke für dein Video.
 
Hm mich würde es totzdem interessieren warum das so ist!!!
Setze es jetzt nochmal neu auf das Viper, mal gucken was das bringt.
 
Viel Spaß. Bin auf deinen Bericht gespannt...
 
ok der Spuk ist vorbei. Habe jetzt 1.1.1 drauf und alles ganz Normal!!!
1.2 geht nicht zum Laden, habe die aber auch nicht mehr, auf dem Rechner...
Jetzt das Backup nochmal drauf und mal gucken ;-)

Edit: Das ist nicht Normal, habe mein backup wieder eingespielt und siehe da, ich kann wieder screenshots erstellen...
Das muß ich net verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi skyboy,

mir kommt da gerade noch eine Idee, wo es Unterschiede geben kann.

Ich habe z.B. noch da alte Kamera App installiert. Du hast wahrscheinlich die Neue mit den Updates installiert. Könnte das evtl. erklären, warum bei dir die Screenshots erstellt werden?

Werde das die Tage auch mal testen…
 
So habe den Fehler gefunden, wenn man es Fehler nennen kann. Mein Backup ist nicht, 1.2 sondern 1.0.0 und da macht S2W diese Screenshots wie im Video zu sehen ist. Generell finde ich das nicht schlecht, frage mich halt nur warum das so ist.


Edit: so jetzt habe ich das Phänomen auch unter viper 1.2
Bei paranoid mit S2w habe ich das nicht, funktioniert da ohne Probleme.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch noch mal die neue Kamera App installiert. Dein Phänomen tritt bei mir aber erwartungsgemäß trotzdem nicht auf. Muss also was anderes sein. Vielleicht eine App, oder beim flashen ist was anders gelaufen.
 
Gerade dann wenn ich ein neues Handy habe kommen die ganzen coolen Dinge :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Beneide nie die Anderen, sondern genieße was du hast! Du hast den Wechsel doch nicht bereut, oder?

:thumbup:
 
Sodela, vornweg, ich hatte ein perfektes Viper drauf, bevor ich auf diesen Thread wieder mal aufmerksam wurde. Habe mir dann den Fusionskernel installiert - ohne s2w, dafür aber auch ohne Möglichkeit mein Wlan wieder zu aktivieren. Das originale Bootimage verhalf da leider zu keiner Abhilfe. Also alles platt gemacht und neuinstalliert. Leider funktionierte das nicht, entweder bekam ich nicht mal nen Bootscreen oder anderes funktionierte nicht. Nach genauerem Lesen mal den Ville-Kernel installiert und siehe da, es startete alles, es funktionierte alles, allerdings permanente Restarts und das Handy hing sich immer wieder auf. Selbst die original eingestellte Taktung von 2100Hz zurück auf 1500Hz brachten keine Besserungen...

Nachdem ich nun wieder den originalen Kernel drauf hatte lief alles. Leider eben nur ohne S2W- was ich als richtig toll empfand...Never touch a running system- bei diesem belasse ich es nun auch...
 
Das Reboot-Problem haben viele mit dem S2W-Kernel. Bei mir trat es passenderweise dass erste mal auf, als ich einen Anruf für ein Vorstellungsgespräch bekam. Davor lief es einen Tag problemlos, danach gabs alle paar Minuten mit Display an den Reboot.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.226
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten