Swees X 505 Mobile Daten

D

Dombacher

Neues Mitglied
0
Hallo ! Bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.Hab nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Fach Chinesich... Rooten und Flashen und Rebooten oder Debugginng und wie das alles heißt.
Bitte ganz einfach erklären , auch für Menschen wie mich ....
Das Handy funktioniert gut ...Über WLAN klappt die Schreiberei per WhattsAp tadellos.
Wenn ich aber die Mobile Daten einschalte , dann sucht und sucht das Ding ne Zeit lang
und dann kommt in dem kleinen Fensterchen so ein kleines grünes Zeichen ... das will mir wohl sagen ,
das die Mobile nicht funktioniert.
An der SimKarte liegt es nicht , denn im S4 klappt das einwandfrei.
Was mach ich bzw. das Swees X 505 falsch ????
Wäre toll wenn ich hier Hilfe bekommen könnte .
Gruß Helmut !
Ich bin 50 .....somit nicht ganz unbeholfen aber auch kein Spezialist ....
 
Hallo Helmut, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbsup:!

Wenn du dich über Begrifflichkeiten informieren möchtest, dann kann ich dir unser Partner-Wiki an's Herz legen. Alle gängigen Begriffe solltest du dort finden: Android Wiki (zu Reboot steht nichts drin, denn das ist einfach das englische Wort für "Neustart" und somit sind keine Erklärungen nötig ;)).

Probleme mit der Datenverbindung können unterschiedliche Ursachen haben. Klappt denn das Telefonieren bzw. ist eine IMEI vorhanden. Die IMEI fragst du ab, indem du in der Telefonapp den folgenden Code eintippst: *#06# Bitte überprüfe, ob dann eine 15-stellige Nummer angezeigt wird. Die Nummer aber bitte nicht hier posten!

Welchen Mobilfunkprovider nutzt du? Falls du bei o2, Eplus oder einem der kleineren Ableger dieser Provider bist, dann hast du möglicherweise ein Problem mit dem nationalen Roaming, das durch die Fusion der Anbieter entstanden ist. Auch hier gibt es verschiedene Lösungsansätze.
 
Guten Abend ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe....Echt klasse !
So , nun zu meinem Problem...
Habe #06# eingegeben ....
Da kam dann : USSD Code wird ausgeführt .....
Das hat dann paar Sec. gedauert und dann kam ...
Verbindungs Problem oder falschen M M I Code ...
Häh ?
Was ist das ???????
Bitte bitte helft mir .....
Gruß Helmut
[doublepost=1447266237,1447266038][/doublepost]Ach ja , hat ich noch vergessen !
SimKarte von O2 .....
[doublepost=1447267831][/doublepost]Und noch was ....
Hab die Sim Karte ins S4 eingelegt und siehe da ,,, klappt . Mobile Daten sofort da ....
Hab dann mal auch da die #06# eingegeben und da kam die selbe Meldung ......
Verbindungsproblem oder falschen M M I Code......
Obwohl die Mobile Daten funktionieren !

Hmm. Was nun ?
 
Das liegt daran, dass du #06# eingibst, du aber *#06# eingeben sollst (du vergisst das Sternchen).

Einige Smartphones (meist mit MediaTek-Prozessor) haben von der Fusion von o2 mit Eplus nichts mitbekommen. Die Folge ist: Sobald das Smartphone sich ins neu verfügbare Netz des Fusionspartners einwählt (was geschieht, sobald dieses Netz lokal besser ausgebaut ist), erkennt das Smartphone ein "fremdes" Netz und kappt die Datenverbindung, da das Nutzen fremder Netze schnell hohe Kosten verursachen kann. In diesem speziellen Fall würden zwar keine Kosten entstehen entstehen, aber das kann das Smartphone ja nicht wissen.

Falls die IMEI vorhanden ist und somit die Fusion die wahrscheinliche Ursache ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen. Dafür wäre es gut zu wissen, ob du Rootrechte hast und/oder zu in der Nähe der deutschen Grenze zum Ausland wohnst/arbeitest bzw. dich dort öfter aufhältst. Denn davon abhängig ist, was man für Ansatzpunkte hat.
 
Tja ja , der Teufel steckt im Detail... habe tatsächlich das * unterschlagen...
mit dem * geht es und zeigt auch die IMEI Nr an...
Ich wohne ganz weit weg von allen Grenzen , mitten in der Republik...
Wiesbaden , Limburg , Bad Camberg......somit Platz nach allen Seiten .
und
falls Rootrechte bedeutet das ich Passwörter und Pins ect. habe : Ja , habe ich ...

Was ist denn mit den APN´s ?
Zeigt o2 an und Internet .....
 
Nein, Root bedeutet mehr, als nur die Passwörter zur Hand zu haben ;). Wenn man Rootet, dann bekommt man vollständigen Zugriff auf das System. Die meisten Hersteller sehen das nicht gerne, da man so das System schrotten kann, wenn man nicht weiß,was man tut. Deshalb führt das Rooten bei vielen Herstellern sogar zu Garantieverlust. Wenige Hersteller bieten aber sogar vorgerootete Geräte an. Ob Swees zu diesen Herstellern gehört, das weiß ich nicht.

Wenn du keine Gefahr läufst, dich in ein ausländisches Netz einzuwählen, dann teste mal, ob das Aktivieren von Daten-Roaming das Problem löst. Da ich kein Swees zur Hand habe, kann ich dir nur grob sagen, wo du die Option findest: Schau mal, ob du unter Einstellungen - SIM-Verwaltung - Roaming - Daten-Roaming das aktivieren kannst. Wenn dein Problem aus der Fusion der Mobilfunkanbieter resultiert, dann sollte danach alles laufen. Aber Achtung! Wenn diese Option aktiv ist, dann kann dein Smartphone auch ausländische Netze für mobile Daten nutzen - und das kann teuer werden. Also das Daten-Roaming unbedingt deaktivieren, wenn du in die Nähe der Deutschen Grenze kommst.
 
Ich weiß absolut nicht warum , aber es liegt nicht an der SimKarte bzw. der Fusion zwischen o2 + E-Plus...
Es muss , Nein , es liegt am Handy....Swees X 505...
Ich habe noch ein S4 mit o2 Karte drin . Die wechselt problemlos hin und her , je nachdem welches Netz grad stärker ist.
Habe diese SimKarte ins Swees X 505 gesteckt und ???? keine Mobile Daten möglich.....
Es liegt ganz sicher am Swees X 505........
Ich tippe mir die Finger wund , das MistDing gibt nicht nach .....
Wenn ich das DreckDing nicht bald hin bekomme , fahr ich mim Auto drüber ......
[doublepost=1447535476,1447535402][/doublepost]Ach ja , Roaming hin oder her , es geht nicht mit aber auch nicht ohne , es geht garnicht ,,,, NIX geht !!!!
[doublepost=1447535568][/doublepost]Fahre am Montag mal in so einen o2 Laden und die sollen mal kucken ...
Wenn die es auch nicht hinbekommen , hau ich mim Hammer druff :))
 
Bitte beachte, was ich dir geschrieben habe. Es kann durchaus sein, dass das Samsung mit der Fusion klar kommt und das Swees nicht. Deshalb liegt das Problem in der Tat am Smartphone und nicht an der SIM. Das Daten-Roaming sollst du erlauben und nicht ausschalten.

Bevor du mit dem Hammer drauf haust, schick das Teil lieber mir ;).
 

Ähnliche Themen

S
  • sweesx464
Antworten
0
Aufrufe
3.584
sweesx464
S
M
  • maddy86
Antworten
0
Aufrufe
1.658
maddy86
M
Chromax
  • Chromax
Antworten
1
Aufrufe
3.998
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten