1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swiftkey als standard Tastatur einstellen

Dieses Thema im Forum "SwiftKey" wurde erstellt von elminjo, 05.05.2011.

  1. elminjo, 05.05.2011 #1
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    wenn ich das Häckchen setze dann bleibt es nicht sehr lange da. Woran kann das liegen?
    Zumindest nach einem Neustart ist die Android Tastatur wieder standard.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  2. Gelangweilter, 05.05.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Schon mal lange in ein Textfeld geklickt und dann die Tastatur gewaehlt?
     
  3. elminjo, 05.05.2011 #3
    elminjo

    elminjo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Das ist ja das Problem, wenn das Häckchen bei Swiftkey unter den Android Einstellungen weg ist, dann geht das nicht mehr und man kann nur die standard Tastatur auswählen.
     
  4. mizch, 05.05.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Es ist (jedenfalls bei meinem G3) nicht das Häkchen, auf das es ankommt (es muss auch gesetzt sein - und, bitte, Häkchen schreibt sich ohne „c“ vor dem „k“, die Schreibweise mit „c“ wird langsam übel inflationär), sondern die Auswahlliste, die bei „Eingabemethode auswählen“ kommt. Die bestimmt die Grundeinstellung.
     
  5. jato, 05.05.2011 #5
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    SwiftKey darf nicht auf der SD Karte liegen ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    RocketScientist bedankt sich.
  6. wemsinho, 05.05.2011 #6
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    @mizch Stimmt schon, doch wenn das Häkchen nicht gesetzt ist erscheint es nicht bei der Auswahl der Eingabemethode in einem Textfeld.

    @elminjo : Nutzt Du die kostenlose oder die Bezahl-Variante von Swiftkey? Ich hab die App gekauft und bei mir ist das das noch nie passiert. Eventuell deinstallierst Du es noch mal und lädtst es anschließend noch mal.
     
  7. Gelangweilter, 05.05.2011 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Stimmt, vielleicht ist der Nutzungszeitraum abgelaufen. Ich habe auch die Bezahlversion
     

Diese Seite empfehlen