Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit stände ja dann auch der Preis fest (3,99 $). Wenn die restlichen Bugs noch beseitigt werden, eine lohnende Ausgabe.

Apropos Bugs: Ich hatte am Wochenende ein Spiel runtegeladen (Jewellust), bei dem man seinen Spielernamen eingeben konnte. Dieses Feld war mit Swiftkey ums Verrecken nicht auszufüllen. Jedesmal, wenn man einen Buchstaben tippte, wurde nicht nur der Buchstabe, sondern auch alle Buchstaben davor angefügt. Wenn ich als zum Beispiel "Dadof3" eintippte, erschien dort "DDaDadDadoDadofDadof3". Hat jemand das woanders schon beobachtet? Vielleicht ist es ja gar nicht die Schuld von SwiftKey, sondern das Spiel hat irgendwelche Besonderheiten, die nur mit der originaltastatur funktionieren.

Ist wirklich die einzige Stelle, wo ich dieses Verhalten beobachten konnte. Dort aber reproduzierbar.
 
Dadof3 schrieb:
Damit stände ja dann auch der Preis fest (3,99 $). Wenn die restlichen Bugs noch beseitigt werden, eine lohnende Ausgabe.

Apropos Bugs: Ich hatte am Wochenende ein Spiel runtegeladen (Jewellust), bei dem man seinen Spielernamen eingeben konnte. Dieses Feld war mit Swiftkey ums Verrecken nicht auszufüllen. Jedesmal, wenn man einen Buchstaben tippte, wurde nicht nur der Buchstabe, sondern auch alle Buchstaben davor angefügt. Wenn ich als zum Beispiel "Dadof3" eintippte, erschien dort "DDaDadDadoDadofDadof3". Hat jemand das woanders schon beobachtet? Vielleicht ist es ja gar nicht die Schuld von SwiftKey, sondern das Spiel hat irgendwelche Besonderheiten, die nur mit der originaltastatur funktionieren.

Ist wirklich die einzige Stelle, wo ich dieses Verhalten beobachten konnte. Dort aber reproduzierbar.

Frag mich jetzt nicht mit welcher Tastatur das war, aber so was hatte ich schon mal mit Copilot. Ging nur mit der Standard.
 
Copilot hat bei mir Swype und Swiftkey ohne Probleme genommen.

Habe gerade den Artikel aus der PC Welt studiert

Zumindest beim iPhone gibt es aber derzeit noch große Hürden. "Apple erlaubt keine eigenen Keyboards oder Texteingaben", erklärt der TouchType-Mitarbeiter. Man überlege bereits, wie sich dieses Problem lösen lässt.
Ich weiß warum ich Android gewählt habe :D
 
Dadof3 schrieb:
Damit stände ja dann auch der Preis fest (3,99 $). Wenn die restlichen Bugs noch beseitigt werden, eine lohnende Ausgabe.

Apropos Bugs: Ich hatte am Wochenende ein Spiel runtegeladen (Jewellust), bei dem man seinen Spielernamen eingeben konnte. Dieses Feld war mit Swiftkey ums Verrecken nicht auszufüllen. Jedesmal, wenn man einen Buchstaben tippte, wurde nicht nur der Buchstabe, sondern auch alle Buchstaben davor angefügt. Wenn ich als zum Beispiel "Dadof3" eintippte, erschien dort "DDaDadDadoDadofDadof3". Hat jemand das woanders schon beobachtet? Vielleicht ist es ja gar nicht die Schuld von SwiftKey, sondern das Spiel hat irgendwelche Besonderheiten, die nur mit der originaltastatur funktionieren.

Ist wirklich die einzige Stelle, wo ich dieses Verhalten beobachten konnte. Dort aber reproduzierbar.
Hatte ich auch schon mal.
 
Bei den XDA Devs gibt es eine neue Version.
Die 0.9.15 Limited als pre realase Beta.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684617Ich werde später mal schauen was die bringt.
Komisch nur das meine aus dem market 1.0.448 als Versionsnummer hat.

Darf ich den Link hier posten? Weil die XDA Devs ja nicht wirklich illegal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach*
hast recht.
Habe vor lauter Sammelfreude nur auf den 19ten geschaut ........
Das "May" habe ich total überlesen :D
 
Seit dem Update dauert es bei mir länger als 10 Sekunden bis ich im Market bei der Suche was eintippen kann, war vorher nicht. Irgdendwie kommen in letzter Zeit bei fast allen Apps Updates raus, da wird es eh immer schlechter als besser
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht es ohne Verzögerung.
 
gabs da net die möglichkeit beim landscape modus des eingabefeld kleiner zu machen?
weil find die option nimmer:confused::confused:
 
Geht bei Euch die Tastatur im Market oder bei anderen Texteingaben ausser SMS/email ? Bei mir nämlich nicht
 
Marjun schrieb:
Geht bei Euch die Tastatur im Market oder bei anderen Texteingaben ausser SMS/email ? Bei mir nämlich nicht

Gehe zu "Einstellungen | Sprache und Tastatur". Dort den Haken bei der Standardtastatur entfernen.

Dann Einstellungen verlassen, Suche-Taste drücken - es kommt die SwiftKey-Tastatur. Anschließend kannst du den Haken bei der Standardtastatur wieder reinmachen, die Einstellung für Swiftkey bleibt gespeichert.

So jedenfalls war's auf meinem Milestone.
 
Beim Galaxy geht das leider nicht
 
Dann wechsel mal durch langes Gedrückthalten auf dem Eingabefeld die Tastatur ("Eingabemethode"). Diese Einstellung müsste er dann eigentlich beibehalten.
 
Im Prinzip hat mir die Tastatur schon sehr gut gefallen. Sie ist dennoch aus drei Gründen wieder runter geflogen.

1. ist meine Treffergenauigkeit bei der Standard-Tastatur deutlich höher
2. habe ich keine Möglichkeit gefunden, Umlaute einzugeben, wenn mein Wort mal nicht erkannt wurde und
3. greift die Tastatur nicht auf das Telefonbuch zurück, wenn ich einen Empfänger bei einer E-Mail eintrage.

Falls das nur Einstellungssache ist, bin ich für jeden Tipp dankbar :)
 
Zu 1. kenne ich keine Verbesserungsmöglichkeit.
Zu 2.: hast Du mal lange auf den Basisbuchstaben gedrückt? Bei mir kommt dann eine Auswahl der Sonderzeichen, so wie bei der Standardtastatur auch. Oder redest Du von Deiner Hardwaretastatur? Da sollte laut Blog das letzte Update eine Verbesserung gebracht haben.
Zu 3.: das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir werden mögliche Empfänger aufgelistet. Nutze die GMail-App.
 
Merkwürdig, freut mich natürlich, dass es bei dir funktioniert. Aber selbst eine Neuinstallation bringt bei mir nichts.

Drücke ich lange auf a, o, oder u bekomme ich keine Auswahl, sondern er haut mir einfach wiederholt den Buchstaben rein. Und in Google Mail muss ich die Mail Adressen von Hand eintragen, weil er mir keine Vorschläge mehr macht.
 
Kann die Trefferquote-Probleme nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, dank der Fehlertoleranz werden kleinere Tippfehler meist ausgeglichen.
Und die Tasten sind ja genau gleich groß.

Hugo Highsticking schrieb:
Drücke ich lange auf a, o, oder u bekomme ich keine Auswahl, sondern er haut mir einfach wiederholt den Buchstaben rein. Und in Google Mail muss ich die Mail Adressen von Hand eintragen, weil er mir keine Vorschläge mehr macht.

Zu Frage 2: Hast du das deutsche Sprachpack runtergeladen und die Sprache in den Einstellungen ausgewählt?

Zu Frage 3: Ich nutze K-9. Habe aber jetzt extra mal Google-Mail ausprobiert: Auch dort bekomme ich die Namen angezeigt. Es dauert aber etwas länger als mit K-9 (ca. 2 bis 3 sec.) Im Gegensatz zu z. B. SlideIT nimmt SwiftKey auch alle namen und Adressen aus dem Telefonbuch in das Wörterbuch auf, sodass selbst für normale Eingabefelder die Namen in den Vorschlägen enthalten sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
154
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
189
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
598
holms
holms
Zurück
Oben Unten