1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swiftkey-X Keyboard verantwortlich für Freezes (SoD)?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von cyberbenny, 17.11.2011.

Swiftkey vs. SoD

  1. Swiftkey-X installiert und SoD

    5 Stimme(n)
    38.5%
  2. Swiftkey-X installiert und Probleme, aber keinen SoD

    1 Stimme(n)
    7.7%
  3. Swiftkey-X installiert und keine Probleme

    4 Stimme(n)
    30.8%
  4. Swiftkey-X nicht installiert aber trotzdem SoD

    1 Stimme(n)
    7.7%
  5. Swiftkey-X nicht installiert und keine Probleme

    2 Stimme(n)
    15.4%
  1. cyberbenny, 17.11.2011 #1
    cyberbenny

    cyberbenny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Nach ewigen Leiden und Problemen mit ALLEN verfügbaren ROMs glaube/hoffe/denke ich jetzt endlich einen für mein SGS verantwortlichen Auslöser des "Sleep of Death" (SGS lässt sich nicht mehr aus dem Standby wecken, Display bleibt einfach dunkel) gefunden zu haben.

    Aktuell bin ich mal wieder auf http://www.android-hilfe.de/origina...5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.html und sage und schreibe 4 zusätzlich installierten Apps. Seit gut 2 Wochen hatte ich Ruhe vor SoD, bis ich vor 3 Tagen mal wieder das Swiftkey-Keyboard installiert habe. Den Tag darauf folgten gleich 3 SoDs. Also Swiftkey wieder deinstalliert und gestern sowie heute keinen Freeze mehr.

    Kann auch alles Zufall sein, aber vielleicht ist ja doch etwas dran. Deshalb mal eine kleine Umfrage.
     
  2. firethorn, 17.11.2011 #2
    firethorn

    firethorn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Todesschlaf hatte ich seit Monaten nicht mehr, nutze aber Swiftkey X jeden Tag. Schätze, du mußt einfach weiter nach nem passenden ROM suchen (oder zur Not wieder zu ner früheren Version zurück) bzw. die Einstellungen richtig konfigurieren.
     
  3. jna, 18.11.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Die Umfrage wird verzerren. Dadurch, dass Swiftkey sehr oft eingesetzt wird, wird das auch bei den SoD-Opfern häufig vorkommen. Korrelation ist aber nicht Kausalität.
     
    slinder bedankt sich.
  4. cyberbenny, 18.11.2011 #4
    cyberbenny

    cyberbenny Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ja schade. Ich dachte echt, das Resultat ist eindeutiger (0 ohne und 100 mit Problemen). Aber die Suche nach einem für mich passenden ROM habe ich bereits aufgegeben. Irgendwie mag mich das SGS nicht, denn wirklich alle ROMs haben Probleme mit denen ich nicht leben kann und will. Langsam aber sicher beruht das "nicht mögen" auf Gegenseitigkeit. Die Ablösung ist nur noch nicht verfügbar :cool2:
     
  5. AndroGirl, 18.11.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Benutze SwiftKey X & Swype schon seit Ewigkeiten, und kann dieses "Problem" nicht bestätigen!
     

Diese Seite empfehlen