1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. rostbart, 04.11.2010 #1
    rostbart

    rostbart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    im normalen 'standby-Gebrauch' laufen zwar ein paar Sachen, die alle Nase lang Internet brauchen (Mail, IM, ...), aber zumindest 3G ist hier eigentlich über. Aus Energiespargründen würde ich daher gerne bei Bedarf zwischen 2G und 3G (bzw. automatisch) umschalten können.

    Dafür gibt es ja z.B. Widgets, wie etwa:
    2G-3G OnOff - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Leider (schreibt der Autor auch in der Beschreibung) landet man damit 'nur' in den Einstellungen und muss dort dann noch drei weitere Klicks tätigen (Menüpunkt + Umschalten + Home), also insgesamt 4 mal klicken.

    Extended Controls verhält sich hier genauso.

    Ist das tatsächlich das Gelbe vom Ei, oder gibt es irgendwelche Apps/Tricks, die es selbstständig hinbekommen, das Switchen mit einem Klick zu erledigen?

    Gruß und Danke

    rostbart
     
  2. Nette89, 04.11.2010 #2
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Bei SwitchPro ist das auch so, das man durch das Widget ins menü gelangt
     
  3. Lion13, 04.11.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Alle mir bekannten Apps leiten nur zur entsprechenden Einstellung weiter, da das Umstellen von 2G auf 3G (oder umgekehrt) mit dem offiziellen SDK nicht realisierbar ist.

    Ich habe den Thread jetzt mal in das App-Forum verschoben, ist ja nicht Desire-spezifisch. Bitte beim nächsten Mal auf das korrekte Unterforum achten - danke! :)
     
  4. Nette89, 04.11.2010 #4
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Aber mit dem Widget erspart man sich trotzdem schonmal einige klicks. Man landet direkt da, wo man es umstellen muss und in meinen Augen ist das schon eine erleichterung.
     
  5. Lion13, 04.11.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das stimmt - in der gewonnenen Zeit kann man dann was Sinnvolles machen... Essen zum Beispiel!
    (Sorry, ich konnte nicht anders...) :D
     
  6. rostbart, 04.11.2010 #6
    rostbart

    rostbart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Lion13: Sorry, bin in erster Instanz nicht davon ausgegangen, dass es ein generelles 'Problem' ist.

    Aber gut zu wissen, dass es eine SDK-Geschichte ist, dann werde ich das erstmal so hinnehmen (müssen).
     

Diese Seite empfehlen