Switch 2G/3G

R

rostbart

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

im normalen 'standby-Gebrauch' laufen zwar ein paar Sachen, die alle Nase lang Internet brauchen (Mail, IM, ...), aber zumindest 3G ist hier eigentlich über. Aus Energiespargründen würde ich daher gerne bei Bedarf zwischen 2G und 3G (bzw. automatisch) umschalten können.

Dafür gibt es ja z.B. Widgets, wie etwa:
2G-3G OnOff - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Leider (schreibt der Autor auch in der Beschreibung) landet man damit 'nur' in den Einstellungen und muss dort dann noch drei weitere Klicks tätigen (Menüpunkt + Umschalten + Home), also insgesamt 4 mal klicken.

Extended Controls verhält sich hier genauso.

Ist das tatsächlich das Gelbe vom Ei, oder gibt es irgendwelche Apps/Tricks, die es selbstständig hinbekommen, das Switchen mit einem Klick zu erledigen?

Gruß und Danke

rostbart
 
Bei SwitchPro ist das auch so, das man durch das Widget ins menü gelangt
 
rostbart schrieb:
Ist das tatsächlich das Gelbe vom Ei, oder gibt es irgendwelche Apps/Tricks, die es selbstständig hinbekommen, das Switchen mit einem Klick zu erledigen?

Alle mir bekannten Apps leiten nur zur entsprechenden Einstellung weiter, da das Umstellen von 2G auf 3G (oder umgekehrt) mit dem offiziellen SDK nicht realisierbar ist.

Ich habe den Thread jetzt mal in das App-Forum verschoben, ist ja nicht Desire-spezifisch. Bitte beim nächsten Mal auf das korrekte Unterforum achten - danke! :)
 
Aber mit dem Widget erspart man sich trotzdem schonmal einige klicks. Man landet direkt da, wo man es umstellen muss und in meinen Augen ist das schon eine erleichterung.
 
Das stimmt - in der gewonnenen Zeit kann man dann was Sinnvolles machen... Essen zum Beispiel!
(Sorry, ich konnte nicht anders...) :D
 
@Lion13: Sorry, bin in erster Instanz nicht davon ausgegangen, dass es ein generelles 'Problem' ist.

Aber gut zu wissen, dass es eine SDK-Geschichte ist, dann werde ich das erstmal so hinnehmen (müssen).
 

Ähnliche Themen

der_Kief
  • der_Kief
Antworten
0
Aufrufe
354
der_Kief
der_Kief
P
Antworten
3
Aufrufe
446
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten