1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Switch Pro Widget

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Aika, 15.04.2012.

  1. Aika, 15.04.2012 #1
    Aika

    Aika Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Kann mir bitte mal einer sagen, wie ich Switch Pro Widget einstellen muss, das es in der Statusleiste sichtbar ist. Danke schon mal im voraus.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Sepsizz, 15.04.2012 #2
    Sepsizz

    Sepsizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Lege ein neues Widget auf den Homescreen. In den sich öffnenden Einstellungen machst du dann den Haken in "Show in notification bar".
    Das ist alles.
     
    Aika bedankt sich.
  3. Aika, 15.04.2012 #3
    Aika

    Aika Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Man war das einfach, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Razor22, 06.05.2012 #4
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Ich hol das hier einfach mal wieder hoch, weil ich vor dem gleichen Problem stehe.

    Ich kriege allerdings das angesprochene Feld nicht angezeigt. Oder ich bin einfach zu blöd, um es zu finden.

    Die Android Version ist 2.3.4. Auf den Screenshots in der App-Beschreibung ist immer ICS zu sehen. Sagt mir bitte, dass es daran nicht liegt ;).
     
  5. jrahe, 07.05.2012 #5
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Ich befürchte doch... :crying:

    Ein ähnliches Problem wurde in diesem Thread besprochen:
    http://www.android-hilfe.de/individualisierung/237968-status-bar-vorhang-wie-im-cyagenmod.html

    Auch dort war die Einbindung von "schaltenden" Widgets in den Benachrichtigungen unter 4.0.4 (= ICS) möglich, unter 2.3.7 dagegen nicht.
    Laut Zitat des Entwicklers von "Widgetsoid" handelt es sich um eine Beschränkung in Android, die ein direktes "toggeln" (= schalten) aus den Benachrichtigungen verhindern und ein zusätzliches popup-Fenster erfordern, aus dem heraus dann die gewünschte Aktion durchgeführt werden kann.
    Ausnahme scheinen einige HTC-Geräte zu sein, da HTC dort das Android modifiziert hat.
    Und ausgenommen scheint ICS zu sein, da es dort wohl funktioniert.

    Der Entwickler selbst schreibt auf seiner Hilfe-Seite:
    Zitate der Hilfeseite zu "Widgetsoid": Widgetsoid, help

    Gruß Jörg
     
    Razor22 bedankt sich.
  6. Razor22, 07.05.2012 #6
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Dafür würde ich dir am liebsten 2 danke geben ;).

    Ich habe mich bei meiner Suche auf diese app beschränkt da ich mit widgetsoid immer die Anzeige in der Benachrichtigungsleiste hatte. Allerdings tat es hier im Gegensatz zu meinem Desire Z nicht einwandfrei. Ich hab es auf einen der Widgetsoid Fehler geschoben.

    Deshalb der Wechsel. Aber auf jeden Fall bin ich jetzt wieder schlauer.

    Dann muss ich wohl auf ICS warten.

    Danke dafür :).



    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen