1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Switcher von iOS-> Android auf der Suche nach Alternativ Apps

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von wlanboy, 25.07.2011.

  1. wlanboy, 25.07.2011 #1
    wlanboy

    wlanboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo,

    Seit Samstag bin ich glücklicher Besitzer eines Sony Ericsson Xperia Neo. Der Umstieg von meinem iPhone 3G ist mir bisher leicht gefallen. Wlan, VPN, Tethering, VPN, Kontakte, Email, Maps, ... alles funktioniert einwandfrei, allerdings finde ich jetzt in dem Android Market zu ein paar iOS Anwendungen keine Alternative und wollte euch darum um Hilfe bitten. Vielleicht kennt Ihr ja Alternativen im Market um meine letzten Lücken zu schließen.

    Anwendungen:

    1. Reeder http://appshopper.com/news/reeder
      Hier hat mir besonders die offline Archivierung der letzten 500 gelesenen und gesternten Feeds angetan. So kann ich auch offline die Beiträge mit Bildern lesen. Sonst einfach der für mich beste Google Reader Client.
    2. TwitBird Pro http://appshopper.com/social-networking/itwitter
      MultiAccount (für verschiedene Abos), Instapaper Support, Inline Photo Preview, List Support, Geotagging Support, Gespeicherte Suchen Support, Caching von Suchergebnissen und der Timeleiste.
    3. MotionX GPS http://appshopper.com/navigation/motionx-gps
      Sehr gutes GPS Tracking Programm mit Zugriff auf alle GPS Rohdaten.
    Spiele:

    1. Strategery http://appshopper.com/games/strategery
      Meine liebste Risiko Variante.
    2. Wizard Hex http://appshopper.com/games/wizard-hex
      Tolles Brettspiel.
    Das wars auch schon so. Ich kann mit den Diensten (Google Reader, Twitter, GPS) arbeiten - ich hätte aber trotzdem gerne wieder so ausgereifte Clients.

    Gibt es so etwas wie Appshopper auch für den Google Market?
     
  2. Schnello, 25.07.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  3. DrMole, 25.07.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
  4. presseonkel, 25.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,523
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    habe es verschoben, aber bitte künftig darauf achten..:)
     
  5. El-Shaday, 27.07.2011 #5
    El-Shaday

    El-Shaday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Also als RSS Reader (auch Google Account mit verwendbar) kann ich nur AtomaRSS Widget empfehlen. natürlich nur als Widget auf dem Homescreen!
     
  6. rentaric, 27.07.2011 #6
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Mit Spielen kenne ich mich leider nicht aus.
    RSS App, mein Tipp gReader, da gibt es auch den Download zum offline lesen.
    My tracks und andere Laufapps als GPS Daten-Sammler. Am besten mal nach suchen hier im Forum.
    Eine app ala Twitbird pro kenne ich nicht. Normalen multi account support gibt es bei Seesmic, Tweetdeck und dann noch die typischen Twitter apps Twidroyd, twicca. Wobei letzteres am umfangreichsten ist, aber kein multi acc konnte als ich es letztes Mal getestet habe.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    wlanboy bedankt sich.
  7. anzensepp1987, 28.07.2011 #7
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mein neuer Reader-Favorit ist JustReader. Er bietet alles, was man sich nur wünschen kann inkl. Archiv- und Offline-Funktionen. Seit neuestem ist auch InstaPaper integriert, was einem auf unkomplizierteste Art und Weise Full-Content-Feeds (anstelle der dämlichen Teaser) garantiert.

    Risiko: schau dir mal Age of Conquest an.

    GPS: Ich kann Locus Pro (mit MapTweak), Maverick Pro, oder BackCountry Navigator; wenn du Lust hast, etwas zu basteln, dann OruxMaps.

    An Stelle des Appshopper's solltest du dir mal AppBrain und natürlich den Android Web-Market anschauen.
     
    wlanboy bedankt sich.
  8. wlanboy, 28.07.2011 #8
    wlanboy

    wlanboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Vielen Dank, die Tipps helfen mir weiter!
     
  9. modmatt, 29.07.2011 #9
    modmatt

    modmatt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC One X
    wlanboy bedankt sich.
  10. wlanboy, 30.07.2011 #10
    wlanboy

    wlanboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Meine Liste der installierten Anwendungen:

    • ConnectBot (SSH Client)
    • Opera Mini (Browser)
    • Twicca (Twitter Client)
    • JustReader (Google Reader Client)
    • My Tracks, GPS Essentials (GPS Programme)
    • Smooth Calender Widget (Konfigurierbares Widget)
    Und die üblichen Verdächtigen: Google Mail, Docs, Übersetzer, GNotes, Dropbox, Das Telefonbuch, GMX SMS, Wordpress, Amazon, DB Navigator, Pakete, barcoo.

    Also Risikoersatz habe ich Landrule gefunden. Kostenlos, ohne Werbung und mit mehreren Karten.

    Noch einmal vielen Dank für die Tippgeber.
     

Diese Seite empfehlen