1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Switcher?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dannyandme, 06.08.2010.

  1. dannyandme, 06.08.2010 #1
    dannyandme

    dannyandme Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich bin schon seit Jahren Apple User. Früher Macs und iPod. Zum iPhone habe ich es jedoch nie geschafft da ich immer einen Mobil Vertrag hatte und warten wollte bis der ausläuft. So dachte ich letztes Jahr das ich einfach auf die 4te Version warte. Aber als im Juni das neuste iPhone heraus kam hatte sich bei mir schon viel geändert. Das Credo mit dem Apple früher warb und gegen die grossen ankämpfte ist weitgehend verpufft. Heute ist Apple der grosse Player und wird mir mehr und mehr unsympathischer gerade wegen dieser Unternehmenspolitik.

    Deshalb und auch wegen der Antennen Diskussion habe ich angefangen mich ein wenig umzusehen und bin beim Desire von HTC hängen geblieben. Die Tatsache dass das iPhone wohl eh erst wieder Mitte September verfügbar sein wird (Schweiz) hat mich bei meinem Vorhaben ein HTC zu kaufen noch bestärkt.

    Schade finde ich aber das man das HTC & Co. nur z.B beim Media Markt "funktionierend" anschauen kann während man das iPhone in jedem Apple Store testen kann. Bei den Mobilfunkanbietern stehen nur billige Plastik Attrappen.

    Meine Frage ist nun ob jemand Erfahrung mit Mac Sync und HTC Desire hat. Kann man Dateien per Finder austauschen oder gibt es ein spezielles Interface à la iTunes? Und dann weill ich dazu kaum etwas finde: Ältere Beiträge vom Mai sprechen von einem Desire Nachfolger. Wenn nun im September ein solches update folgt wäre es schade nicht zu warten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.
     
  2. iOlli, 06.08.2010 #2
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Hallo,

    ich habe ein Desire und bin ebenfalls Mac User. Ich verwende zum Synchronisieren Google (Kontakte, Kalender), MobileMe (E-Mail, Kontakte für das iPad) und Missing Sync (iTunes, Bilder).

    Funktioniert aus meiner Sicht sehr gut.

    Grüße
    Olli
     
  3. dannyandme, 06.08.2010 #3
    dannyandme

    dannyandme Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Danke, über das Google synching habe ich auch bereits einiges gehört. Aber MobileMe benutzt du nicht mit dem Desire oder habe ich das richtig verstanden?

    Danke soweit!
    Grüsse Danny
     
  4. iOlli, 07.08.2010 #4
    iOlli

    iOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Moin,

    MobileMe nehme ich am Desire nur für den direkten Abruf der E-Mails (IMAP).

    Kontakte und Kalender synche ich am Desire mit Google.

    Auf meinem iPad nehme ich dann MobileMe für E-Mail und Kontakte, sowie Google für den Kalender.

    Musik, Bilder etc. Synche ich dann mit The Missing Sync. Das funktioniert wirklich prima. Ich nutze den WLAN-Sync.

    Grüße
    Olli
     
  5. dannyandme, 07.08.2010 #5
    dannyandme

    dannyandme Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    okay, verstehe..
    War heute im Mediamarkt um mir ein funktionierendes Gerät anzuschauen. Aber ausgerechnet das Desire sei ausverkauft. Bis Ende August sicher keine neuen Geräte. :mad:

    Da hört man immer nur dass das iPhone vergriffen sei. Von anderen Herstellern hört man aber kaum was.
     

Diese Seite empfehlen