1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Switchme - Profile unter Android

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von lgerd, 29.01.2012.

  1. lgerd, 29.01.2012 #1
    lgerd

    lgerd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2011
  2. lgerd, 30.01.2012 #2
    lgerd

    lgerd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Konnte es schon jemand testen?

    --lgerd
     
  3. red-orb, 30.01.2012 #3
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    ich werds heute abend mal austesten und berichten
     
    lgerd bedankt sich.
  4. lgerd, 30.01.2012 #4
    lgerd

    lgerd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Super, danke.
     
  5. red-orb, 31.01.2012 #5
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    So nun mein Testbericht von switchme
    Also die APP funktioniert mit Einschränkungen erstaunlich gut
    Man kann in der freeVersion nur zwei User anlegen und auch keine Passwörter anlegen.

    Die Einrichtung war etwas tricky.:D

    Man braucht für die Einrichtung von mehreren Profilen die Mms.apk, TelephonyProvider.apk und Phone.apk da das Pad nachdem man auf switch gedrückt hat neu startet und die Einrichtung neu durchlaufen werden muss.

    Bei meinem ersten Versuch musste ich deshalb ein Backup per CWM zurück spielen.:blushing:
    Also wenn man die APKs gelöscht hat diese einfach per RootExplorer nach systen/app kopieren die Berechtigungen rw-r--r-- setzen und das Pad neu starten.

    Jetzt kann man switchme installieren und seine Profile erstellen.
    Wenn man jetzt, das in der FreeVersion mögliche, zweite Profil per "switch" Button auswählt wird das Pad neu gestartet und man kann das zweiten Profil einrichten.
    Man muss switchme neu installieren um von diesem Profil wieder in ein anderes wechseln zu können.
    Somit hat man nun mehrere Profile für die Familie zur Verfügung.

    Dinge die mir nicht gefallen:

    1. Das Pad startet neu wenn man das Profil wechselt
    2. Das schnelle umschalten funktioniert nicht da man dann kein W-Lan hat
    3. Was für mich überhaut nicht geht ist das die Delvic-Cache-Partition beim 2.Profil fast doppelt so voll war wie beim 1. Profil. Da aber die Delvic-Cache-Partition nur eine begrenzte Größe hat wird es sehr wahrscheinlich zu einem Bootloob kommen wenn man soviele Profile erstellt hat das beim booten in das neue Profil kein Delvic mehr angelegt werden kann.
    Aber vielleicht ist das ja in der Kauf-Version anders gelöst.

    Naja solange man bei zwei Profilen bleibt sollte es recht gut funktionieren aber das dass Pad bei jedem Profilwechsel neu bootet finde ich nicht so toll gelöst.
     
  6. Hallospensa, 31.01.2012 #6
    Hallospensa

    Hallospensa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Oh man. Das war dann wohl auch das problem bei mir. Hab ein zweites Profil eingerichtet und konnte es dann nicht einrichten. Jetzt weiss ich woran es gelegen hat. :)

    Gibt es denn noch alternativen zu dieser App?
     
  7. lgerd, 01.02.2012 #7
    lgerd

    lgerd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hi,
    danke für den Test und die Anleitung. Wo hast du denn die mms.apk, phonea.apk und die telephonyprovider.apk her? Habe davon leider keine sicherung und unter welchem rom hast du es getestet?


    gruss
    lgerd

    send via tapatalk
     
  8. red-orb, 01.02.2012 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    hallo,

    ich habe das ganze mit Flashback 10.3 getestet.
    Ja ich hatte auch keine Sicherung mehr darum hab ich die drei Apks aus der Flashback10.3.zip geholt.
    Einfach in einen Ordner endpacken und da dann die Apks aus dem ordner systen/app auf das Hannsi kopieren.
     
  9. lgerd, 01.02.2012 #9
    lgerd

    lgerd Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Ok danke. Werds gleich mal testen.

    send via tapatalk
     
  10. red-orb, 01.02.2012 #10
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Kein Problem
    Ich bin der Meinung dafür sind wir doch da um uns bei dem einen oder andern größeren oden kleineren Problem zu helfen.

    gesendet vom hansi
     
  11. liilci, 03.06.2013 #11
    liilci

    liilci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo eine Frage

    Hat jemand schon getesten ob man 2 unterschiedliche konten mit whatsapp erstellen kann?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen