1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype 3: "Open of German failed"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von slinder, 14.06.2011.

  1. slinder, 14.06.2011 #1
    slinder

    slinder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo,

    nach dem Update auf Swype 3 kommt bei mir nach Neustart des Smartphones immer "Open of German failed", Deutsch lässt sich zwar danach wieder aktivieren indem man eine andere Sprache umstellt und wieder zurück auf Deutsch stellt, allerdings ist das Problem nach einem Neustart und erster Inbetriebnahme der Tastatur wieder vorhanden.

    Hat von euch jemand die selbe Erfahrung gemacht?
     
  2. rollercoaster70, 14.06.2011 #2
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ich habe heute auch die Beta3 auf meinem Ace mit 2.3.4KPH-Root installiert. Nach deiner Anfrage habe ich mal ein Reboot gemacht. Hatte auch Probleme. Swype hatte nach dem reboot keine Sprache zur Auswahl. Swype ging somit gar nicht mehr. Ich habe es nun aber doch hinbekommen. So habe ich es gemacht:
    1. Swype Installer sowie Swype mit Titanium Backup deinstalliert.
    2. Reboot (ich glaube das ist wichtig)
    3. Swype nach Anweisung erneut installiert.
    4. Vorsichtshalber nochmal Reboot.
    Fertig!:thumbsup:
    Bei mir klappt jezt alles auch nach einem reboot des Ace.

    Probiere das mal !
     
    Stereobeat und slinder haben sich bedankt.
  3. slinder, 14.06.2011 #3
    slinder

    slinder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Werds gleich versuchen, danke schonmal.


    EDIT:
    Leider nein, selber Fehler...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  4. Joern85, 14.06.2011 #4
    Joern85

    Joern85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Also bei mir läuft es Problemlos mit 2.3.3+Root. Auch nach reboot. Nur zur info weil jetzt manche evtl. nicht updaten wollen ;)
     
  5. rollercoaster70, 14.06.2011 #5
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011

    Welche Firmware hast du denn drauf ?
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Atticuz, 14.06.2011 #6
    Atticuz

    Atticuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Was hat Swype 3 denn für neue Features? Lohnt es Sich zu updaten?
     
  7. rollercoaster70, 14.06.2011 #7
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Guckst du hier:
    http://m.areamobile.de/n/19009

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. slinder, 15.06.2011 #8
    slinder

    slinder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    2.2.1 Stock, logischerweise mit Root.
     
  9. rollercoaster70, 15.06.2011 #9
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ich habe mit 2.3.4 keine Probleme. Eventuell nicht kompatibel. Leider ist Swype für Android immer Beta.
     
  10. egal91, 07.07.2011 #10
    egal91

    egal91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo,
    ist es bei der neuen Swype-Version normal, dass Wörter nach dem "eintippen" nicht automatisch ins Wörterbuch eingefügt werden, sondern immer extra durch einen klick auf "zum Wörterbuch hinzufügen" bestätigt werden müssen?!? Finde ich ziemlich umständlich im Vergleich zur alten Version. :(
     
  11. rollercoaster70, 07.07.2011 #11
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    ja,
    kenne ich aber nicht anders.
     
  12. pibach, 01.08.2011 #12
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ich habe kein Deutsch bei der Auswahl der Eingabesprache mit swype 3 (Version 3.6.84....).Hat das jemand zu laufen? Wie?
     
  13. pibach, 16.08.2011 #13
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Auch nach factory reset und Neuinstallation von swype: kein deutsch in der Sprachauswahl. Jemand eine Idee, wieso? Ich nutze übrigens ein Galaxy Tab mit overcome Kratos.
     
  14. RÄPH, 16.08.2011 #14
    RÄPH

    RÄPH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Bei mir (galaxy gio) bin ich auf die swype homepage, gab mich angemeldet und dann konnte ich mit swype 3 inklusive deutschen sprachpaket downloaden. Ich hab swype 3.6.84

    Räph

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. pibach, 16.08.2011 #15
    pibach

    pibach Gesperrt

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Ich hab swype full installiert (ansonsten wurde nur noxh swype English/Spanish zur Wahl angeboten), das hat kein Deutsch, siehe sceenshot:
    http://imageshack.us/photo/my-images/543/sc20110816132142.png

    Edit:
    anders als in den Install Guidelines angegeben wird keine Version Chinese/English zur Auswahl angeboten. Chinesisch ist damit also wohl auch nicht möglich. Eventuell hat swype also die Sprachpakete Deutsch und Chinesisch aus ihrem Betaprogramm entfernt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
  16. markus-s2, 30.12.2011 #16
    markus-s2

    markus-s2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Es ist moeglich, einzelne Sprachdateien zu einem bereits installierten Swype hinzuzufuegen. Eventuell gibt es noch andere Gruende fuer den Fehler "Open of German failed" (besonders, wenn er nur manchmal auftritt). Aber wenn es nie geht, dann liegt es wahrscheinlich wirklich an der fehlenden Datei.

    Was ihr benoetigt:

    • Root-Zugang in Android.
    • Zugang auf das Handy mittels adb. Oder eine andere Methode, um gezielt Dateien im System abzulegen.
    • Die gewuenschte Sprachdatei. Die Dateiendung lautet ".zdb.le". Fuer Deutsch konnte ich die Datei in einem anderen Forum finden. Man sollte sie aber auch von jedem Swype-Nutzer bekommen koennen, der auf seine Dateien zugreifen kann. Eventuell kann man die auch aus der offiziell verteilten beta ziehen.
    Vorgehen:

    • Findet das System-Verzeichnis, in dem Swype installiert ist. Bei mir (Samsung Galaxy S2 I9100 unter Android 2.3.3) war das /data/data/com.swype.android.inputmethod/swypedata. Wenn ihr nicht fuendig werdet (koennte in anderen Systemen anderswo liegen), dann loggt euch mit adb ein, werdet root (Befehl "su") und sucht dann aus dem Wurzelverzeichnis heraus:
    Code:
    find . -name *swype*
    • In diesem Verzeichnis sollten Datein fuer alle Sprachen liegen, die ihr schon in Swype habt. Kopiert dort weitere Sprachdateien hin (mit der Methode eurer Wahl, in adb wie ueblich mit "cp" nachdem die Datei irgendwie auf das Handy geladen wurde). Eventuell wollt ihr auch die Zugriffsrechte und Dateieigenschaften pruefen. Bei mir sieht das so aus:
    Code:
    -rw-rw-rw-    1 app_22   app_22     1001528 Oct 17  2010 German.zdb.le
    Die neue Sprache ist sofort in Swype verfuegbar.
     

Diese Seite empfehlen