1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype Alternative gesucht?

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von hanschke, 08.09.2010.

  1. hanschke, 08.09.2010 #1
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    nachdem swype nicht in die puschen kommt eine market version anzubieten suche ich jetzt eine alternative. schließlich ist die offizielle beta ohne deutsch und ob sich da noch was tut ist in meinen augen zweifelhaft.

    ich suche also eine sehr gute alternative für swype. wäre schön wenn ihr alternativen postet die vorteile zu swype hervorheben könnt.

    danke!
     
  2. tomcat84, 08.09.2010 #2
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    SlideIt

    kenne Swype nicht, daher kann ich keine Vor- oder Nachteile nennen
     
  3. mr.green, 08.09.2010 #3
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Wenn du nicht auf das "Wischen" bestehst, dann schau dir mal die App "Swiftkey" (beta) an. Die App lernt und schlägt dir beim Schreiben schon direkt Wörter vor (auch bevor du den ersten Buchstaben getippt hast).
     
  4. hanschke, 08.09.2010 #4
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    naja wischen sollte es schon sein. slideit habe ich mal drauf doch relativ teuer wenn man bedenkt das es ungenauer als swype in meinen augen ist.
     
  5. nitram777, 09.09.2010 #5
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich glaube, dass hier diverse Leute auf die Market-Verfügbarkeit von swype in deutsch warten...

    Die Verzögerung liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Hersteller swype exklusiv wollen und dafür einen entsprechenden Betrag gezahlt haben. Auch die Qualität von swype ist meiner Meinung nach durch diese Herstellerleistung gegeben, da der Hersteller ja keinen "Schrott" auf dem Handy anbieten will.

    Bleibt nur zu hoffen, dass dieses "Exklusivrecht" (so es denn besteht) möglichst kurz ist ;)
     
  6. elknipso, 09.09.2010 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich habe alle mir bekannten Alternativen getestet und kam für mich zu dem Schluss, dass sie alle deutlich schlechter funktionieren als Swype.

    Weiß allerdings nicht, ob Swype überhaupt jemals in absehbarer Zeit eine Market Version anbieten wird. Sie scheinen sich auf die "exklusiv" Schiene ziemlich eingefahren zu haben.

    Aber wenn der Hersteller kein Geld verdienen will findest Du sicher was in den weiten des Internets...
     
  7. fant0mas, 09.09.2010 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    also ich find/fand SlideIt ziemlich gut, nutze es allerdings (da Milestone mit HW Tasta) kaum.

    einzige was mich stört - ich hab echt fette Daumen (bin halt Bassist, ne^^) und da seh ich teilweise gar nich wo ich hinslide :p

    da kann aber die tastatur nix für.
    gut fand ich den button zum schnellen umstellen von sliden auf tippen!
     
  8. shanghai, 09.09.2010 #8
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ich denk auch, dass SlideIt ne gute Alternative zu Swype ist. Hab Swype allerdings nur ganz kurz probiert.

    Worterkennung ist beim Sliden sehr gut. Umstellung auf andere Sprache - z.B. Englisch mit der QUERTY-Tastatur - einfach nur auf den Globus tippen.
    Zwischen Sliden und Tippen umstellen ist unnötig, einfach nur ein Wort sliden, das nächste tippen und dann wieder sliden, wie's einem grade einfällt. Jedenfalls hab ich mir SlideIt nach kurzem Test gekauft, weils für mich genial ist.

    @fantOmas. wieso slidest Du mit dem Daumen? Ich nehm den Mittelfinger, der ist nicht so dick :winki:
     
  9. DirtyIdiot, 09.09.2010 #9
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ultra keyboard hat diese Funktion auch und funktioniert sehr gut!
     
    Oliver Beyer bedankt sich.
  10. hanschke, 09.09.2010 #10
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    nach dem ich mit allem mal rumgespielt habe muss ich sagen das swype echt die nummer 1 ist und ich das oem model echt bedauere. ich hoffe das jeder dem swype gefällt das den entwicklern mitteilt damit die vielleicht doch noch was ändern.

    trotzdem danke für eure mühe!
     
  11. Stitscher, 10.09.2010 #11
    Stitscher

    Stitscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.05.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich finde SlideIt mehr als gleichwertig.
     
  12. Oliver Beyer, 18.09.2010 #12
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Klasse Tipp. Hab mir das Keyboard heute mal angesehen und bin schwer angetan. Das Sliden ist noch nicht so genau wie bei Swype, aber der Rest ist sehr beeindruckend - die Gesten, die Toolbar etc etc.
     

Diese Seite empfehlen