Swype auf dem Samsung Galaxy S

Fr4gg0r schrieb:
Ich finde in swype den bindestrich nie
(geschrieben mit swype)

Ne im Ernst, wo ist der Bindestrich in der Swype-Tastatur?
Und speichert Swype eigentlich "normal" eingegebene Wörter?
 
Fr4gg0r schrieb:
Ne im Ernst, wo ist der Bindestrich in der Swype-Tastatur?
Und speichert Swype eigentlich "normal" eingegebene Wörter?


der ist auf der "beistricht-taste" links von der leerzeichen taste ;)
 
Nur dass man den lange drücken muss, sagt mir keiner. :p
Hatte immer zwischen Buchstaben und Zahlen hin- und hergeschaltet, geholfen hatte es natürlich nicht.
Das Zahlenlayout finde ich blöd.
 
aso hab gedacht das weißt du :p
 
Nur dass man den lange drücken muss, sagt mir keiner. :p
Hatte immer zwischen Buchstaben und Zahlen hin- und hergeschaltet, geholfen hatte es natürlich nicht.
Das Zahlenlayout finde ich blöd.

Kleiner Tipp: Noch länger drücken und du kommst auf “ß“ und andere Sonderzeichen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
War heut rein zufällig:rolleyes: im MM und musst nochmal auf dem SGS rumspielen.
Dabei hab' ich es einfach nicht hinbekommen das Wort... Achtung jetzt kommt's... : "Galaxy" zu schreiben!?!:confused: Liegt es nur daran, dass ich ein blutiger Swype-Newbie:o bin und einfach zu ungeschickt oder geht es bei Euch auch net?
 
doch, funzt einwandfrei.

Es kommt natürlich auch dazu dass er sich wörter (auch ohne swype geschrieben), merkt und diese dann auch einsetzt mit aktiviertem swype...

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie ich vorher ohne Swype ausgekommen bin.
Ich brauche 2/3 weniger zeit für texte und sms

echt klasse
 
  • Danke
Reaktionen: Ava
Dank Dir!

Also lag es doch an mir... :o(oder daran, dass es noch nicht gespeichert war) aber damit kann ich leben. Lieber ich zu ungeschickt, als dass das SGS nicht funzt!! :D:D:D

Ich kaue mir hier fast die Nägel ab, da ich auf mein SGS noch etwas warten muss...:rolleyes:
 
mobile_maniac schrieb:
Ich kaue mir hier fast die Nägel ab, da ich auf mein SGS noch etwas warten muss...:rolleyes:

Da kann glaub ich jeder mit dir mitfühlen :D
 
Wie kann man Swype wieder deaktivieren? Habe dafür noch keine Einstellung gefnden. (Galaxy s)
 
Wenn gar nichts geht, vielleicht mal in den Einstellungen schauen. Bei mir hatte sich Swype mal auf englisch umgestellt, da wurde dann auch kaum noch was erkannt (logischerweise). Nachdem ich es wieder umgestellt habe funktioniert es hervorragend wenn man sich ein wenig dran gewöhnt hat. Mir isses auf jeden Fall lieber als die Hardwaretastatur beim Stein mit der ich nie wirklich warm geworden bin, die war mir zu winzig.
 
mrafterhour schrieb:
Wie kann man Swype wieder deaktivieren? Habe dafür noch keine Einstellung gefnden. (Galaxy s)

Beim SGS einfach im Textfeld laaange drücken! Dann kannst einstellen ob Swype oder nicht...;)
 
Kann man dem Swype eigentlich im Einzelfall irgendwie sagen, dass es kein automatisches Leerzeichen machen soll?

Wenn ich Wörter eingebe, die aus zwei Einzelwörtern bestehen, welche wiederum bekannt sind - zum Beispiel "Motorradhelm" - er kennt Motorrad und Helm, aber nicht Motorradhelm - dann müsste ich das komplette Word ja neu eingeben, obwohl die einzelnen Wörter bekannt sind.

Gebe ich sie einfach nacheinander ein, knallt er mir das automatische Leerzeichen dazwischen.

Kann man das verhindern? Komplizierte Frage, aber wäre ein verbesserungsvorschlag... :-D
 
Jack schrieb:
Kann man dem Swype eigentlich im Einzelfall irgendwie sagen, dass es kein automatisches Leerzeichen machen soll?

Wenn ich Wörter eingebe, die aus zwei Einzelwörtern bestehen, welche wiederum bekannt sind - zum Beispiel "Motorradhelm" - er kennt Motorrad und Helm, aber nicht Motorradhelm - dann müsste ich das komplette Word ja neu eingeben, obwohl die einzelnen Wörter bekannt sind.

Gebe ich sie einfach nacheinander ein, knallt er mir das automatische Leerzeichen dazwischen.

Kann man das verhindern? Komplizierte Frage, aber wäre ein verbesserungsvorschlag... :-D

Ja. Gaaaanz lange auf die Leertaste drücken, damit unterbindet man das. Dauert zwar recht langaber ist die einzige Lösung die ich kenne, ohne das man das auto. Leerzeichen ganz ausschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jack
ups falsch gelesen :D
 
Ok danke erstmal, wäre zwar cooler, wenn das per Fingerwisch ginge, aber so ists besser, als nachträglich zu versuchen, den Cursor genau zwischen die beiden Wörter zu postieren, um das Leerzeichen zu löschen.. :)
 
kann mich irgendwie nicht richtig ans swypen gewöhnen und schreib lieber mit ein paar fehlern konventionel per qwertz. is mir zu doof wie oft ich da doch wörter eingeben muss die er nicht erkennt. hab ausserdem lieber tapser statt schmierer aufm display ;-). die idee ansich ist nicht schlecht werds immermal wieder austestien vielleicht komm ich ja irgendwann doch noch auf den geschmack
 
wenn ich mal ein kind habe wird es swype heissen :p

Ne quatsch, aber swype is super. Ich liebe es. Es lernt schnell und funktioniert einfach. Viel schneller als normales tippen. Man kann sogar wie früher bei tastentelefonen "Blind" sms schreiben. Alles eine frage der gewöhnung finde ich.

Ich find Swype genial, endlich hat sich da mal jemand was vernünftiges einfallen lassen. Will nicht mehr ohne swype sein :)

Ich hab mein swype wörterbuch leider schon 3 mal verloren (3 mal geflashed *g*).. Hab einfach immer vergessen zu sichern *grml*
 
Jack schrieb:
Ok danke erstmal, wäre zwar cooler, wenn das per Fingerwisch ginge, aber so ists besser, als nachträglich zu versuchen, den Cursor genau zwischen die beiden Wörter zu postieren, um das Leerzeichen zu löschen.. :)

es geht auch per fingerwisch wenn man wie weiter oben von chris beschrieben, das wort einmal manuell eingibt. dann hat ers im speicher:
(hat bei mir zumindest grad funktioniert :) )
Chris101 schrieb:
doch, funzt einwandfrei.

Es kommt natürlich auch dazu dass er sich wörter (auch ohne swype geschrieben), merkt und diese dann auch einsetzt mit aktiviertem swype...

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie ich vorher ohne Swype ausgekommen bin.
Ich brauche 2/3 weniger zeit für texte und sms

echt klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind ein paar ganz gute Lernvideos auf youtube...
vor allem die tricks mit swype-sym oder swype-numpad verwende ich jetzt wesentlich häufiger.
Auch das berichtigen der groß/kleinschreibung (doppel-tipp auf ein Wort und dann die Shift-taste.) funktioniert recht gut.
Was auch super ist, ein Wort (z.B. aus einer angekommenen SMS oder EMail) markieren und dann mit der swype Taste zum Wörterbuch dazu fügen. Besonders bei email adressen die man nicht in seine Kontakte packen will. Oder URI die nicht in den Bookmarks auftauchen sollen. Ansonsten würde es ja bei jedem Sonderzeichen abbrechen und eine leertaste dazu packen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jack

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten