Swype auf dem Samsung Galaxy S

Hallo,

ich mag die Swype funktion sehr gern, gibt es eine Möglichkeit mit weiteren Sprachen zu erweitern - ich hätte Türkisch gerne dabei..

Danke!
 
BJK schrieb:
Hallo,

ich mag die Swype funktion sehr gern, gibt es eine Möglichkeit mit weiteren Sprachen zu erweitern - ich hätte Türkisch gerne dabei..

Danke!

Moin,
auf dem Handy:
Einstellungen
Sprache und Texteingaben
Swype
Sprache
Türkisch wählen...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
auf dem Handy:
Einstellungen
Sprache und Texteingaben
Swype
Sprache
Türkisch wählen...

morgen,

danke, da hab ich schon nachgeschaut, ich habe da aber Türkisch nicht dabei
 
BJK schrieb:
morgen,

danke, da hab ich schon nachgeschaut, ich habe da aber Türkisch nicht dabei

ich schon...
welche Firmware hast Du drauf?
 
BJK schrieb:

Also beim PJM (2.2) ists es dabei. Musst du dich halt noch gedulden bis es über Kies rauskommt oder dich an Odin 1.3 rantrauen
 
  • Danke
Reaktionen: BJK
SierraX schrieb:
Also beim PJM (2.2) ists es dabei. Musst du dich halt noch gedulden bis es über Kies rauskommt oder dich an Odin 1.3 rantrauen

:-( ich bin kein spezialist und trau mich gar nicht, ich werde warten - danke trotzdem
 
Also ich finde Swype auch klasse, ich tippe mit swype schneller als mit jeder Hardwaretastatur die ich kenne, bis auf eine, mein ehemaliges Sony Ericsson P1i bzw M600i, mit denen war ich noch schneller unterwegs und das blind, da kann keine andere hardwaretastatur mithalten, sowohl P1i als auch Swype und ich hatte schon einige nokia E90, E75, G1, Milestone.

Nutzen tu ich es allerdings erst seit dem galaxy, aufm Milestone konnte oder wollte ich mich nicht mit anfreunden.

Ich kann da jedem nur empfehlen sich da ein zu arbeiten, mit der Zeit wird man sehr schnell.
 
Gibt es eine Möglichkeit bei swype mehr smilies zu integrieren?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
steve_gorden88 schrieb:
Ich kann da jedem nur empfehlen sich da ein zu arbeiten, mit der Zeit wird man sehr schnell.

kann ich auch bestätigen. ich persönlich fand es am anfang auch eine "krasse" umstellung und irgendwie komisch. aber nach ein par sms will ich es jetzt nicht mehr missen. vorallem wenn es langsam alle wörter speichert die im wörterbuch nicht vorinstalliert sind etc..

ne feine sache auf jeden fall
 
So, ich möchte auch mal was zum Thema Swype sagen und will keinen neuen Thread dafür öffnen.

Ich verwende Swype seit ich mein Telefon habe sehr gerne und bin begeistert, so wie ihr. Es gibt aber ein paar Punkte, die mich stören, und bei denen ich hoffe, dass sie zumindest teilweise lösbar sind.


  • Swype benutzt sein eigenes Wörterbuch für gelernte Wörter und dieses kann daher nicht von Programmen bearbeitet werden, die das Editieren vom persönlichen Wörterbuch ermöglichen.
  • Swype verwendet das selbe Wörterbuch für alle Sprachen. Das nervt, wenn gewisse deutsche Ausdrücke, die im normalen Wörterbuch nicht drin sind (z.B. "nö") auf Englisch diverse Wörter überlagern (im Beispiel wäre das "no"). Das ist besonders nervig weil ...
  • ... Swype zeigt immer einen nervigen Hinweis an, wenn man ein Wort getippt hat, welches sich nicht swypen lässt (weil überlagert), aber welches im normalen Wörterbuch drin ist (im Beispiel passiert das jedes mal, wenn man auf Englisch "no" schreibt). Dieses Hinweisfeld wäre nur halb so schlimm, wenn es nicht jedes mal käme. Dummerweise kann man es nicht abschalten (zumindest habe ich keine Option dafür gefunden).
  • Im Deutschen gibt es eine kleine Unannehmlichkeit, wenn man z.B. "würde" schreiben möchte, Swype aber "wurde" schreibt, ohne den Dialog zu zeigen. Lösen könnte man es, in dem man die Häufigkeit des Vorschlagfensters erhöht, aber das könnte auch nervig werden.
Teilt ihr mein Leid, oder bin ich ein User, der zu den geschätzten 5% zählt, für die Swype nicht gemacht ist (obwohl die Technik wirklich genial ist).

Würde Swype ein separates eigenes Wörterbuch für jede Sprache verwenden und diese Bücher komfortabel editierbar machen und diese Warnmeldung abschaltbar, wären drei der vier Probleme gelöst ;-) Das vierte ist ein Problem der Sprache, was sich nicht durch Software lösen lässt ;-)

Wem kann man denn diese Verbesserungsvorschläge unterbreiten, damit sich eventuell an der Software etwas ändert?
 
Also mir zeigt swype nach einwöchter handybenutzung (weil neu geflasht) keine hinweise mehr an. Einmal das wort eingegeben wird es künftig erkannt.

Nervig finde ich jedoch das man gewisse wörter NICHT löschen kann.
gebe ich zum beispiel "liebe" ein - wird mir gelegentlich "luzern" vorgeschlagen :D ... keine ahnung was luzern sein soll *g*.. ich würds am liebsten aus dem wörterbuch löschen - geht aber nid :(
ansonsten find ich swype absolut genial!

seit Android 2.2 habe ich aber noch einen weiteren bug.. "gelegentlich" schreibt er die ersten zwei buchsteiben des ersten wortes eines textes groß...

z.b.. "HAllo du"... oder "WIe gehts dir?"
man muss dann immer zurück und löchen und es nachträglich eingeben.. den bug hab ich wie gesagt erst seit ich die 2.2er reihe (betas usw) getestet hab.
 
@hachi: wenn du auf Swype 2.6 gehst ist der Bug weg, brauchst aber root um vorher das alte swype zu löschen
 
hachi schrieb:
seit Android 2.2 habe ich aber noch einen weiteren bug.. "gelegentlich" schreibt er die ersten zwei buchsteiben des ersten wortes eines textes groß...

Ja, das kann ich bestätigen, das passiert bei mir auch ab und zu mal (schwierig reproduzierbar).

MrBusiness schrieb:
wenn du auf Swype 2.6 gehst ist der Bug weg [...]

Und wo kriegt man das legal her?
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
@hachi: wenn du auf Swype 2.6 gehst ist der Bug weg, brauchst aber root um vorher das alte swype zu löschen


ah :D
Quelle?
 
Ist aus der JPA Firmware, läuft aber auch unter JPO
Im zweiten Post ist der Download:
[ROM] Doc Froyo XWJPA v7.6.2 / XXJPO v7.6.2 (6/11/10) - xda-developers

Hier noch ne Anleitung zum installieren, geklaut bei XDA, alle Ehre gebührt wem anders ;)

Backup and then delete the following:
/system/app/Swype.apk
/system/app/Swype.odex
/system/lib/libSwypeCore.so

Dann Handy neustarten, dann installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: skorm
Luzern ist eine Stadt in der Schweiz
und ich hab nun wirklich nicht die dünnsten finger... aber ausversehen hat er mir Liebe noch nie umgewandelt.
Am Anfang eines Textes muß man nicht nach oben um den ersten Buchstaben groß zu bekommen... fährt man trotzdem nach oben womöglich noch über den 2ten Buchstaben dann sieht er dieses als 2 Großbuchstaben.
Passiert häufig mit DEr... kommt man nur mit anpassung seines schreibstils bei... schneller, über anderen buchstaben nach oben fahren etc... also etwas Drer swipen um Der zu bekommen...
 
Das liegt echt nicht an schlechter Motorik, dass ist wirklich ein Bug! Der zweite Bug der auch durch 2.6 gefixt wird, ist dass er manchmal auch das zweite Wort im Satz groß schreibt.
 
wird swype denn eigentlich nie offiziell geupdatet auf dem galaxy und den anderen phones die swype draufhaben?

mittlerweile gibts ja schon die 2.10.52.13753.t100 version

klar kann man sichs immer illegal irgenwo runterladen, aber das kann doch nicht sinn der sache sein?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
261
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten