1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype Benutzerwörterbuch komplett löschen

Dieses Thema im Forum "Swype" wurde erstellt von roberto0801, 03.09.2011.

  1. roberto0801, 03.09.2011 #1
    roberto0801

    roberto0801 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo Forum,


    dieses Thema ist oft erstellt aber nicht wirklich gelöst worden. Ich möchte mein komplettes Swype Wörterbuch zurücksetzen und nicht jedes einzelne Wort anklicken und löschen und auch möchte ich keine Vorschläge zu einer "besseren Tastatur.
    Ich möchte einfach das komplette Swype Wörterbuch löschen. Wenn ich diese Frage google finde ich folgenden Hinweis:

    Bringt mir bei vielleicht hundert Fehleingaben und "Dialektwörtern" recht wenig [​IMG]
    Zumal dies bei mir sowieso nicht wirklich funktioniert, warum auch immer.
    Würde es vielleicht funktionieren, wenn man mit Titanium Backup bei Swype "Wipe Data" ausführt? Da ich mir nichts kaputt machen will und vielleicht auch, wie bei einem anderem Forumuser Swype komplett gelöscht wird, frag ich lieber erstmal nach [​IMG]

    Edit: so, hab es jetzt einfach gewagt und mal ausprobiert: es klappt. Also unter titanium backup wipe data drücken und das wörterbuch wird zurück gesetzt.


    Jetzt habe ich mein Defy gerootet und komme nicht weiter weil ich den Punkt "wipe data" nicht einwandfrei identifizieren kann. Weiß jemand rat?
     
  2. tellyczes, 04.09.2011 #2
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Also bei meinem alten Legend war auf der SD-Karte unter: Android\data\com.touchtype.swiftkey\files\user eine Datei namens: dynamic.lm

    ich schätze mal, wenn man die löscht (bzw. vielleicht nur den Inhalt mit nem Editor), dürfte das Komplette Wörterbuch weg sein. Kanns jetzt leider nicht Testen, da ich Swype nicht mehr drauf habe und mein Legend zur Zeit außer Betrieb ist :)
     
  3. roberto0801, 04.09.2011 #3
    roberto0801

    roberto0801 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Bei mir hat das gehofen:

    Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle>Swype>Daten löschen!

    Und anschließend ist das Swype Benutzerwörterbuch komplett gelöscht!
     
    tellyczes und jenser haben sich bedankt.
  4. tellyczes, 05.09.2011 #4
    tellyczes

    tellyczes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Oh, das war dann ja doch recht einfach, hätte ich mir aber auch denken können :) Meins ist dann eher die "wozu einfach wenns auch kompliziert geht"-Lösung :)
     
  5. husvun41, 28.01.2012 #5
    husvun41

    husvun41 Gast

    Guten Tag miteinander
    Ich habe die obige Anleitung befolgt. Nun sind leider sämtliche Samsung-Wörterbücher weg, dabei hätte ich bloss die benutzerdefinierten Wörterbücher löschen wollen (da ich dort relativ viele schweizerdeutsche Wörter drin habe). Wie stelle ich SWYPE nun auf meinem Galaxy S2 (wo es eigentlich vorinstalliert ist) wieder her?
    Danke schon einmal!
     

Diese Seite empfehlen