1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype: Die neuste Version ist schlauer denn je

News vom 21.06.2012 um 08:08 Uhr von don_giovanni

SWYPE-img-swype-key.png
Spielendes Schreiben, elegante Züge über das Touchscreen: Die Rede ist von Swype. Die Keyboard-App hat ein umfassendes Upgrade erhalten, welches nicht zuletzt auf die Übernahme der Firme durch Nuance Communications möglich wurde. Die neuste Edition der Eingabemethode bietet mehr Intelligenz denn je, was wir der Einbindung von Nuance XT9 Technologie zu verdanken haben. Die bewährte Swype-Methode wird ergänzt durch Voice-Text Dictionary Synchronisation, die alle neuen Wörter, welche der User eingibt, direkt in das persönliche Wörterbuch aufnimmt. Das wäre nun nichts Besonderes, aber Swype nimmt die Worte direkt als Text- sowie auch als Sprach-Modus ins Verzeichnis auf. Weiterhin kann das Wörterbuch der App ausgebaut werden, indem man Swype erlaubt, Texte und Emails des Users zu analysieren, um so ein besseres Verständnis des individuellen Schreibstils zu erhalten. Während Swype seinen Namen nach wie vor von der Bewegung der ursprünglichen Eingabeart hat, sind nun drei neue Modi mit von der Partie: Neben der bekannten Swype-Bewegung ist ein traditionelles Eintippen möglich, sowie durch das Drücken eines Dragon-Button [FUS RO DAH!?] der Aufruf des Sprach-Erkennungs-Menüs. Die vierte Möglichkeit ist das Zeichnen individueller Figuren für bestimmte Befehle via Fingertip. All das wird ermöglicht durch die ständig neu lernende XT9-Technologie. Die komplette Pressemitteilung mit ein paar ausführlicheren Beschreibungen [eng.] findet ihr hier Den Anhang Swype.pdf betrachten als PDF.

SWYPE-img-swype-key.png bg-beta.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Preistipp: Die Mittsommerschnäppchen im Google Play Store
Miese Nummer: Trojaner tarnt sich als Antiviren-Applikation
MightyText: iMessage für Android?

Quelle: Swype becomes smarter in latest update, now a ‘four-in-one’ keyboard[​IMG]
 

Diese Seite empfehlen