1. H3iko85, 27.10.2010 #1
    H3iko85

    H3iko85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi an alle, ich bin neu in dem forum und seit heute ein glücklicher besitzer eines desire hd's...

    ich wollte auf dem desire swype installieren nur funktionierte es nich sso wirklich...
    zuerst habe ich mir diese swype version heruntergeladen Swype_1.60.36.8214_WVGA.apk diese habe ich dann übern win7 explorer aufs desire drauf gepackt

    anschließend hab ich mir im market den astro file manager runtergeladen u wollte eigentlich diese swype datei ausführen nur ist diese dort nicht zu finden?! der versuch irgendwie mit "myphoneexplorer" aufs desire zuzugreifen hat auch nich funktionert, dieser bekommt keine usb verbindung aufgebaut...
    irgendwo was falsch gemacht oder geht es noch gar nicht bzw benötige ich dafür root rechte?

    danke mal für antworten

    mfg der der den sim karten deckel des desires nur einmal im leben öffnet:smile:
     
  2. KisteBier, 27.10.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    in diesem fall erstmal herzlich willkommen im forum :)

    du mußt die .apk von deinem rechner irgendwie (wlan, usb - egal, hauptsache auf die sdcard :) ) schieben. dann navigierst du mit einem file explorer (egal welcher, ich nutze root explorer = pay app und estrong´s file explorer = free app, beide im market) zu der datei, führst sie aus und wählst installieren. et voilà - you got swype :) hoffen wir nur, daß deine datei auf dem hd läuft. da mein hd noch nicht da is.. *NERV* kann ich noch nichts testen. die swype, die ich für den stein hab, dürfte auf dem hd nicht wirklich gut aussehen...
     
  3. PeBo, 27.10.2010 #3
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Ich nehme an du hast den USB-Modus "Festplatte" verwendet um die Datei von Windows auf das DHD zu kopieren? Dann mußt du anschließend (bevor du mit Astro nach der Datei suchst) den Modus wieder ändern, zB. auf "Nur laden", oder die USB-Verbindung trennen. Es ist empfehlenswert, vorher im Windows den Wechseldatenträger abzumelden. (Hardware sicher entfernen)

    Die Datei findest du dann im Astro unter /sdcard und darin im von dir gewählten Verzeichnis, sofern du sie nicht direkt ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert hast.
     
  4. KisteBier, 27.10.2010 #4
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    stimmt, an solche "kleinigkeiten" mit zugriff auf die sd dachte ich nicht mehr, weil´s inzwischen schon "zu normal" geworden ist.. für neuere android-user kann das natürlich noch eine hürde darstellen.
     
  5. Chris101, 27.10.2010 #5
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    gibt es auch die möglichkeit Swype mittels einer app aufs DHD zu bekommen?
     
  6. silver88, 27.10.2010 #6
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es eine möglichkeit wie mit Swype zu schreiben ohne es zu haben? also ist so etwas standardmäßig auf dem dhd? oder gibt es eine gratis app die das macht?

    ich meine so etwas:
     
  7. H3iko85, 27.10.2010 #7
    H3iko85

    H3iko85 Threadstarter Neuer Benutzer

    also auf meinem dhd ist es auf jeden fall nich drauf, evtl wirds von htc ja eines tages mit ins "programm" genommen dass es direkt mit installiert wird
     
  8. silver88, 27.10.2010 #8
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Da ich noch kein Android handy habe, kann ich leider nicht in den Market gucken, aber gibt es Swype gratis für das DHD oder gibt es das garnicht und ich muss es für ein anderes Handy nehmen.

    Sry bin ein absoluter Adriod Neuling.
     
  9. H3iko85, 27.10.2010 #9
    H3iko85

    H3iko85 Threadstarter Neuer Benutzer

    also ich hab auch alles andere als ahnung von dem ganzen, aber so wie ichs bisher verstanden habe ist swype eine beta version dh noch nicht offiziel released oder sagen wir mal von htc abgesegnet dass es in den market "darf" deshalb musst du dir sonstige quellen suchen wo du es her bekommst (forum etc.)
     
  10. H3iko85, 27.10.2010 #10
    H3iko85

    H3iko85 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab da jetzt mal etwas rum gespielt...beim dhd gibts noch die option "usb-anbindung" als ich das gemacht habe erkannte dann der astro auch die sd karte, ich hab das ganze mal installiert nur wie stell ich die nun ein dass ich mit der schreib bzw swype :)? links unten im eck wo man die diversen internationale tastaturen einstellen kann gibt keine auswahl für swype...muss/kann mans sonst noch iwo aktivieren?
     
  11. Chris101, 27.10.2010 #11
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    musst du glaub ich in den Settings machen. und dann irgend was mit "Eingabe" - sofern ich mich entsinnen kann...einfach mal schaun
     
  12. bohmy1190, 27.10.2010 #12
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    drück mal lange auf ein Eingabefeld, so konnte man sonst zumindest immer einstellen mit was man tippen möchte...
     
  13. KisteBier, 27.10.2010 #13
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    du mußt zuerst in die einstellungen, dann unter sprache & tastatur (so heißt der punkt zumindest beim milestone). dort swype aktivieren und ggf. in den swype-einstellungen so einstellen, wie du´s willst.

    danach z.b. eine sms öffnen und lange auf das eingabefeld drücken. dann kommt eine auswahlbox mit der eingabemethode. dort stellst du auf swype um.

    die app gibt´s nicht gratis irgendwo und wird wohl leider auch nie im market auftauchen.
    swype hat das geschäftsmodell geändert, die "app" gab´s früher mal als download. inzwischen können die hersteller swype in ihre firmwares integrieren, indem sie mit swype.com ein entsprechendes agreement treffen. als einzelnen download gibt´s das also nicht (mehr) und so wird´s allem anschein nach auch bleiben. es läge also an htc (respektive den anderen herstellern), swype direkt zu integrieren.
    ich hab im swype-forum direkt mit mitarbeitern von swype geschrieben und das waren die aussagen hierzu. im motorola milestone forum müßte sich mit der suchfunktion etwas dazu finden lassen.
     
  14. H3iko85, 27.10.2010 #14
    H3iko85

    H3iko85 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja super hat funktioniert :) vielen dank
     
  15. NiciN, 27.10.2010 #15
    NiciN

    NiciN Android-Guru


    kannst du mir vielleich mit swype für das dhd helfen??

    danke,lg nici
     
  16. KisteBier, 27.10.2010 #16
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    @nici
    schau mal in deine profilnachrichten, falls du´s noch nicht gesehen hast :)

    de rien, lg, kiste
     
    H3iko85 bedankt sich.
  17. Thyrus, 27.10.2010 #17
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Fein hoffe du hast NiciN versorgt in meiner abwesenheit kiste :) bitte um status nicin :)
     
    KisteBier bedankt sich.
  18. KisteBier, 27.10.2010 #18
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    @thyrus
    ich hab dich würdig vertreten, denk ich :)
    thx btw ;)
     
  19. NiciN, 28.10.2010 #19
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    hi ihr beiden

    hmmm. ne momentan klappts nicht mit dem runterladen, ich versuch es nachher nohcmal, und dannn müüst hr mir bitte noch verraten was ich nach dem runterladen machen muss , danke euch beiden

    gebe nachher nochmal feedback obs mit dem runtrerladen geklappt aht!!lg nici
     
  20. NiciN, 28.10.2010 #20
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    ne klappt nicht

    jetzt habe ich datei runterfgeladen und krieg sie nicht geöffnet,

    habe das websuche gewählt zum öffnen dann kommt aber nur unbekannte datei kann nicht geöffnet werden..
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. swipe desire hd nicht kompatibel