1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype für Nexus One

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Chatt, 01.02.2010.

  1. Chatt, 01.02.2010 #1
    Chatt

    Chatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2010
    unixbyte, sushi und garimarii haben sich bedankt.
  2. GermanHero, 01.02.2010 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Gefällt, ich kann mir vorstellen, das die Texteingabe mit ein wenig Übung wirklich schnell geht.
     
  3. Seadart, 01.02.2010 #3
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    tolle sache, danke für den link
     
  4. Chatt, 01.02.2010 #4
    Chatt

    Chatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Finde ich auch sehr gut, aber es kann sich die Wörter nicht merken, schade. Und die portrait und landscape skins verwechseln y und z und ein paar kleinere bugs mehr, aber es geht schonmal in die richtige Richtung.
     
  5. Bball, 01.02.2010 #5
    Bball

    Bball Gast

    Was meinst Du mit "es kann sich die Wörter nicht merken"?
     
  6. Chatt, 01.02.2010 #6
    Chatt

    Chatt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    In der Anleitung steht, dass Wörter, die nicht vorhanden sind, per Einzeleingabe einzugeben sind und anschließend die Leertaste gedrückt werden soll, damit sie ins Wörterbuch aufgenommen werden sollen.
    Das tut es auch erst, aber nach neustart des Telefons scheinen sie weg zu sein.
    Aber habe es noch nicht so genau beobachtet.
     
  7. Paraglider, 01.02.2010 #7
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Man sollte sich mit dem runterladen nicht zu lange Zeit lassen, die Firma ist verstärkt hinterher auch mit gesetzlichen Mitteln das die geleakte Version überall da wo sie publiziert wieder entfernt wird.
    War schon im Modaco Forum der Fall :)

    PS: Super Sache, die Fehlermeldung hat mich immer total genervt.
     
  8. informi, 01.02.2010 #8
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wirklich tolle eingabemöglichkeit
    erstaunlich wie gut das es funktioniert
    auch wenn die eingabe mal nicht so genau ist

    also meine mitarbeiter waren heute auch überrascht (und ist doch imimer wieder schön wenn es darunter auch iphone besitzer hat)
     
  9. GermanHero, 01.02.2010 #9
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wenn jetzt noch der Bug im Tastaturlayout- Z/Y verwechselt- gefixt wird, dann ist es wirklich gut.
     
  10. Bball, 01.02.2010 #10
    Bball

    Bball Gast

    Ist der Bug auch noch da, wenn die Sprache gewechselt und wieder zurück gewechselt wird?
     
    GermanHero bedankt sich.
  11. GermanHero, 01.02.2010 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Nein, dann ist er weg. Naja ein halbes Danke- Landscape bleibt er leider.
     
  12. Deanna, 01.02.2010 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich habe mir erlaubt im ersten Post noch einen Rapidshare Premium Mirror hinzuzufügen. Zur Sicherheit über Linksave, vielleicht hälts dann länger. :rolleyes:
     
    nexus08_15 bedankt sich.
  13. Paraglider, 01.02.2010 #13
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ja, sobald man in den Landscape Modus wechselt ist wieder QWERTY da und da krieg ich auch manuell keine QWERTZ hin.
    Lediglich im Portrait Modus wird die QWERTZ angezeigt, aber nur solange bis mal mal im Landscape Modus war.
     
  14. dj-7, 01.02.2010 #14
    dj-7

    dj-7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Nexus 10
    Wow, swype ist echt klasse. Bin begeistert. Es braucht schon ein wenig Übung, aber klappt schnell immer besser
     
  15. SeraphimSerapis, 02.02.2010 #15
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Du hast spätestens nach 1-2 Tagen es komplett raus und willst es nicht mehr vermissen ;) Glaub mir - Swype war ein Grund vom Milestone aufs Nexus One zu wechseln.
     
  16. GermanHero, 02.02.2010 #16
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Das kann ich voll unterschreiben, je mehr ich Swype benutze desto begeisterter bin ich.

    Die Eingabemethode ist wirklich fast schon revolutionär, nur bei langen zusammengesetzten Wörtern habe ich noch ein bischen zu kämpfen. Schade das es Swype nicht offiziell im Markt gibt.
     
  17. SeraphimSerapis, 02.02.2010 #17
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Darauf warte ich auch ;) Würde auch den ein oder anderen Euro zahlen
     
  18. Seadart, 02.02.2010 #18
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    wörter speichern kann die aktuelle version aber nicht, oder
     
  19. Bball, 02.02.2010 #19
    Bball

    Bball Gast

    Wobei dann QWERTY wirklich nur angezeigt wird, die Belegung bleibt weiterhin QWERTZ. Übrigens auch im Landscape Modus, d.h. man muss sich nur mit dem falsch angezeigten Buchstaben abfinden, die Funktionalität ist so, wie sie sein sollte.
    Zum "richtigen" Layout im Portrait Modus kommt man durch Wechsel der Eingabemethode und Rückkehr zu Swype. Beschleunigen kann man das z.B. durch Installation von Inserty aus dem Market. Wenn man zu Inserty gewechselt hat, muss man nur einmal "zurück" tippen, dann springt er zur vorherigen EIngabemethode zurück.
     
  20. nexus08_15, 02.02.2010 #20
    nexus08_15

    nexus08_15 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Dieser Thread ist mir hier ein bißchen farblos. Nur zwei Seiten, nur 18 Antworten.

    Dabei ist dies hier DIE absolute Hammer-App für das Nexus!!
    Vielen Dank an Deanna für den RS-Link.

    Ich kann nur jedem, der eine Hardware-Tastatur vermisst, zu dieser App raten!
     

Diese Seite empfehlen