Swype hängt beim Korrigieren eines Wortes

L

LShome

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Swype ist ja eigentlich recht super.
Ich habe JPO und Swype Version 2.1.41.10155.
Wenn ich ein Wort, welches falsch erkannt wurde korrigieren will klicke ich es doppelt an, es markiert sich und eine Auswahl erscheint - jedoch dauert es bei mir bis zu gefühlten 5 sekunden, die das SGS hängt und nichts zu machen ist. Gibts dafür eine Lösung?

Vielen dank =)

EDIT:
gebe ich etwas ungenau ein, erscheint das korrekturfenster deutlich schneller (<0.5s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagfix ;)
 
Woher Bekomme ich den für jpo + root? Hätte gern vodoo ist aber noch pre
 
naja könnt mir auch vorstellen, dass jemand mit bspw. dicken fingern zwar ungefähr seine tasten trifft, aber zudem noch 5 andere oder so :D und swype halt entsprechend braucht zum filtern, "was könnte gemeint" sein.
denke je genauer die eingabe desto kürzer die rechenzeit. aber nur ne theorie ;)
 
r4ff0r schrieb:
naja könnt mir auch vorstellen, dass jemand mit bspw. dicken fingern zwar ungefähr seine tasten trifft, aber zudem noch 5 andere oder so :D und swype halt entsprechend braucht zum filtern, "was könnte gemeint" sein.
denke je genauer die eingabe desto kürzer die rechenzeit. aber nur ne theorie ;)

und deswegen geht die nicht selbst ausgelöste wort korrektur binnen 0,5s?
 
ja hab mich etwas schräg ausgedrückt. war eigentlich andersrum gemeint.
wenn ein wort ungenau eingegegebn wird, hat swype halt den "pool" an wörtern die in frage kommen könnten. wenns nun aber etwas abwägig ist oder swype für die und die kombination keinen vordefinierten bereich hat dauerts halt bis sich entsprechend eine auswahl bildet. swype kennt halt im ersten moment nur das falsch eingegebene wort.
aber du, hab kA wieso weshalb warum. wenn der rest aber halbwegs normal läuft (also apps etc.) dann würd ich das ganze net unbedingt als gsg problem darstellen und es mal im app forum versuchen :)

edit: ansonsten mal swype updaten

https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-s.32740-page-5.html#post-730030

auf der vorletzten seite findest du näheres dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:
ja hab mich etwas schräg ausgedrückt. war eigentlich andersrum gemeint.
wenn ein wort ungenau eingegegebn wird, hat swype halt den "pool" an wörtern die in frage kommen könnten. wenns nun aber etwas abwägig ist oder swype für die und die kombination keinen vordefinierten bereich hat dauerts halt bis sich entsprechend eine auswahl bildet. swype kennt halt im ersten moment nur das falsch eingegebene wort.
aber du, hab kA wieso weshalb warum. wenn der rest aber halbwegs normal läuft (also apps etc.) dann würd ich das ganze net unbedingt als gsg problem darstellen und es mal im app forum versuchen :)



In us englisch gibt es absolut keine verzögerung. Bei uk englisch schon mehr und bei deutsch hackts
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem. Ich möchte eine eMail schreiben und hatte wohl mal ein wort falsch geschrieben und das hat er eingespeichert. Jetzt sagt er mit das immer (verdecktes Wort) und sagt mir auch ich könne es löschen.

Dazu soll ich das wort noch mal "falsch" schreiben und dann markieren. Das bekomme ich aber eigentlich nie hin :(

Wie markiere ich ein Wort oder sogar einen ganzen Text ? Ich hatte mal gedacht durch zweimaliges antippen des Wortes, da tut sich jetzt aber gar nichts. Ein längerer Druck zeigt mir ein Menu wo ich auch "Text auswählen" finde. Da drücke ich dann drauf, aber leider kein Erfolg. Bei SMS kriege ich ja diesen tollen Greifer womit ich noch mal besser navigieren kann.

Weiß da jemand was ich falsch mache ?
 
Normalerweise sollte ein doppeltes Antippen genügen, und das Wort ist markiert und das Swype-Auswahlfenster erscheint.

Wenns bei der SMS-App funktioniert, dann lösch dort das Wort raus, Swype verwendet ein Anwendungsübergreifendes Wörterbuch imho.
 
Ja bei der SMS geht das. Ist nur blöd wenn man eMails schreibt und dann tolle Hinweise von Swype bekommt die gar nicht gehen. Außerdem möchte ich ja auch in eMails mal was markieren. Geht das denn überhaupt nicht ?
 
Mit der Gmail App geht das auf alle Fälle, hab ich gerade probiert. Die normale eMail App verwende ich nicht. (2.2.1 JPX)
 
Ich drücke mich anscheinend falsch aus. Ich benutze keine eMail app. Ich bin auf einer Webseite z.b. hier im Forum und will einen Eintrag machen. Das geht bestimmt einfach nicht so wie ich das gerne hätte :rolleyes2:
 
Ok, dann ist es wirklich etwas komplizierter.

Naja, dann sagst du eben "Text auswählen", wählst das betreffende Wort aus und drückst dann auf die Swype-Taste (unten links). Dann bekommst du das Swype-Auswahlfenster.

Ist natürlich etwas umständlicher, aber es geht.
 
Ich glaub ich bin jetzt einen schritt weiter dank dir. Ist aber schon fingerspitzengefühl gefragt :)

Weil die website bewegt sich dann auch mit, aber es geht.
 
Hi, bei mir ein ähnliches Problem mit Swype wie schon beschrieben.

Bin ein FroYo "Spätzünder", da T-Mobile Branding, habs erst vor ein paar Wochen auf 2.2 upgedatet.
Davor hatte ich das Problem eigentlich nicht, denke ich:

Wie folgt:

Wenn ich ne Email, SMS, (was auch immer schreibe) benutzte ich eigentlich immer Swype. Bin bei 2.1 auch super damit zurecht gekommen. Wenn ich jetzt aber ein Wort schreibe, das beim "wischen" ähnlich einem anderen ist, geht ein Fenster auf mit mehreren Wortvorschlägen, das ist OK, hatte ich bei 2.1 schon. Hier kann ich dann das Wort, das ich schreiben wollte auswählen. - Natürlich nicht bei jedem Wort, aber manchmal beim unsauberen wischen oder langen wörtern.
Wenn ich jetzt aber ein Wort aus der Liste auswähle geht ein weiteres Fenster auf mit
"TIPPS

"Verstecktes" Wort

Das gerade eingegebene Worte ("....") wurde von dem wort...

Und dann wird erklärt, wie ich eben mit markieren das Wort aus dem Wörterbuch lösche.

Dieses TIPP Popup nervt aber wie die Hölle, weil es IMMER aufgeht und das schreiben u arbeiten mit Swype ernorm verlangsamt, weil ich es immer mit dre ZURÜCK taste quittieren muss.
Gibt es abhilfe, wie ich das TIPPS Popup ausschalten kann? Ich finde im Menü --> Einstellungen rein gar nix dazu
 
No way

using Tapatalk
 
Kommt bei neueren Swype Versionen nicht mehr so oft, also musst du wohl warten
 
An welcher Stelle kann ich Swype updaten? Direkt übern Market?
 
Kurzfassung: Man muss teil der beta sein oder die App raubkopieren und root haben.

Ansonsten kommen immer mal wieder neue Versionen mit neuen Firmwares.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.448
schnueppi
schnueppi
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten