1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype hängt beim Korrigieren eines Wortes

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von LShome, 12.11.2010.

  1. LShome, 12.11.2010 #1
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Swype ist ja eigentlich recht super.
    Ich habe JPO und Swype Version 2.1.41.10155.
    Wenn ich ein Wort, welches falsch erkannt wurde korrigieren will klicke ich es doppelt an, es markiert sich und eine Auswahl erscheint - jedoch dauert es bei mir bis zu gefühlten 5 sekunden, die das SGS hängt und nichts zu machen ist. Gibts dafür eine Lösung?

    Vielen dank =)

    EDIT:
    gebe ich etwas ungenau ein, erscheint das korrekturfenster deutlich schneller (<0.5s)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  2. Paddi, 12.11.2010 #2
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Lagfix ;)
     
  3. LShome, 12.11.2010 #3
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Woher Bekomme ich den für jpo + root? Hätte gern vodoo ist aber noch pre
     
  4. r4ff0r, 12.11.2010 #4
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    naja könnt mir auch vorstellen, dass jemand mit bspw. dicken fingern zwar ungefähr seine tasten trifft, aber zudem noch 5 andere oder so :D und swype halt entsprechend braucht zum filtern, "was könnte gemeint" sein.
    denke je genauer die eingabe desto kürzer die rechenzeit. aber nur ne theorie ;)
     
  5. LShome, 12.11.2010 #5
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    und deswegen geht die nicht selbst ausgelöste wort korrektur binnen 0,5s?
     
  6. r4ff0r, 12.11.2010 #6
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    ja hab mich etwas schräg ausgedrückt. war eigentlich andersrum gemeint.
    wenn ein wort ungenau eingegegebn wird, hat swype halt den "pool" an wörtern die in frage kommen könnten. wenns nun aber etwas abwägig ist oder swype für die und die kombination keinen vordefinierten bereich hat dauerts halt bis sich entsprechend eine auswahl bildet. swype kennt halt im ersten moment nur das falsch eingegebene wort.
    aber du, hab kA wieso weshalb warum. wenn der rest aber halbwegs normal läuft (also apps etc.) dann würd ich das ganze net unbedingt als gsg problem darstellen und es mal im app forum versuchen :)

    edit: ansonsten mal swype updaten

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/32740-swype-auf-dem-samsung-galaxy-s-9.html#post730030

    auf der vorletzten seite findest du näheres dazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  7. LShome, 12.11.2010 #7
    LShome

    LShome Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One


    In us englisch gibt es absolut keine verzögerung. Bei uk englisch schon mehr und bei deutsch hackts
     
  8. DonMarron, 29.12.2010 #8
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,

    ich habe auch ein Problem. Ich möchte eine eMail schreiben und hatte wohl mal ein wort falsch geschrieben und das hat er eingespeichert. Jetzt sagt er mit das immer (verdecktes Wort) und sagt mir auch ich könne es löschen.

    Dazu soll ich das wort noch mal "falsch" schreiben und dann markieren. Das bekomme ich aber eigentlich nie hin :(

    Wie markiere ich ein Wort oder sogar einen ganzen Text ? Ich hatte mal gedacht durch zweimaliges antippen des Wortes, da tut sich jetzt aber gar nichts. Ein längerer Druck zeigt mir ein Menu wo ich auch "Text auswählen" finde. Da drücke ich dann drauf, aber leider kein Erfolg. Bei SMS kriege ich ja diesen tollen Greifer womit ich noch mal besser navigieren kann.

    Weiß da jemand was ich falsch mache ?
     
  9. DocHoliday, 29.12.2010 #9
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Normalerweise sollte ein doppeltes Antippen genügen, und das Wort ist markiert und das Swype-Auswahlfenster erscheint.

    Wenns bei der SMS-App funktioniert, dann lösch dort das Wort raus, Swype verwendet ein Anwendungsübergreifendes Wörterbuch imho.
     
  10. DonMarron, 29.12.2010 #10
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ja bei der SMS geht das. Ist nur blöd wenn man eMails schreibt und dann tolle Hinweise von Swype bekommt die gar nicht gehen. Außerdem möchte ich ja auch in eMails mal was markieren. Geht das denn überhaupt nicht ?
     
  11. DocHoliday, 29.12.2010 #11
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Mit der Gmail App geht das auf alle Fälle, hab ich gerade probiert. Die normale eMail App verwende ich nicht. (2.2.1 JPX)
     
  12. DonMarron, 29.12.2010 #12
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ich drücke mich anscheinend falsch aus. Ich benutze keine eMail app. Ich bin auf einer Webseite z.b. hier im Forum und will einen Eintrag machen. Das geht bestimmt einfach nicht so wie ich das gerne hätte :rolleyes2:
     
  13. DocHoliday, 30.12.2010 #13
    DocHoliday

    DocHoliday Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Ok, dann ist es wirklich etwas komplizierter.

    Naja, dann sagst du eben "Text auswählen", wählst das betreffende Wort aus und drückst dann auf die Swype-Taste (unten links). Dann bekommst du das Swype-Auswahlfenster.

    Ist natürlich etwas umständlicher, aber es geht.
     
  14. DonMarron, 30.12.2010 #14
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ich glaub ich bin jetzt einen schritt weiter dank dir. Ist aber schon fingerspitzengefühl gefragt :)

    Weil die website bewegt sich dann auch mit, aber es geht.
     
  15. barts_sog, 11.01.2011 #15
    barts_sog

    barts_sog Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hi, bei mir ein ähnliches Problem mit Swype wie schon beschrieben.

    Bin ein FroYo "Spätzünder", da T-Mobile Branding, habs erst vor ein paar Wochen auf 2.2 upgedatet.
    Davor hatte ich das Problem eigentlich nicht, denke ich:

    Wie folgt:

    Wenn ich ne Email, SMS, (was auch immer schreibe) benutzte ich eigentlich immer Swype. Bin bei 2.1 auch super damit zurecht gekommen. Wenn ich jetzt aber ein Wort schreibe, das beim "wischen" ähnlich einem anderen ist, geht ein Fenster auf mit mehreren Wortvorschlägen, das ist OK, hatte ich bei 2.1 schon. Hier kann ich dann das Wort, das ich schreiben wollte auswählen. - Natürlich nicht bei jedem Wort, aber manchmal beim unsauberen wischen oder langen wörtern.
    Wenn ich jetzt aber ein Wort aus der Liste auswähle geht ein weiteres Fenster auf mit
    Und dann wird erklärt, wie ich eben mit markieren das Wort aus dem Wörterbuch lösche.

    Dieses TIPP Popup nervt aber wie die Hölle, weil es IMMER aufgeht und das schreiben u arbeiten mit Swype ernorm verlangsamt, weil ich es immer mit dre ZURÜCK taste quittieren muss.
    Gibt es abhilfe, wie ich das TIPPS Popup ausschalten kann? Ich finde im Menü --> Einstellungen rein gar nix dazu
     
  16. extralife, 11.01.2011 #16
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    No way

    using Tapatalk
     
  17. MrBusiness, 11.01.2011 #17
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kommt bei neueren Swype Versionen nicht mehr so oft, also musst du wohl warten
     
  18. barts_sog, 11.01.2011 #18
    barts_sog

    barts_sog Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    An welcher Stelle kann ich Swype updaten? Direkt übern Market?
     
  19. r4ff0r, 11.01.2011 #19
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
  20. MrBusiness, 11.01.2011 #20
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Kurzfassung: Man muss teil der beta sein oder die App raubkopieren und root haben.

    Ansonsten kommen immer mal wieder neue Versionen mit neuen Firmwares.
     

Diese Seite empfehlen