1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype ist im Querformat breit - wie kriege ich es kleiner ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von sandrini, 29.04.2011.

  1. sandrini, 29.04.2011 #1
    sandrini

    sandrini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Habe endlich KIES zum laufen gebracht auf meinem WIN7 64.

    Kies Verbindung hat sich nicht aufgebaut weil meine Firewall die geblockt hat. (Massenspeicher hat ohne Probleme funktioniert)

    Frage aber - Mein GT hat ein T-mobile Branding gehabt - habe es nun ungebranded.

    Wenn ich KIES aufmache und die Frimware aktualisieren möchte sagt er mir ich kann nicht aktualisieren weil ich schon die aktuelle Version habe 2.2 P1000XXXJK5.

    Trotzdem wenn ich z.B. swype nutze habe ich noch die große Tastatur im Querformat. Ich dachte diese wurde nach irgendweinen update wieder auf klein umgestellt ? (Also im Querformat).

    Wie kriege ich die klein ?

    danke
     
  2. frank_m, 29.04.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Irgendwas passt da nicht zusammen. Du schreibst, du hast T-Mobile Branding. Für T-Mobile gab es aber keine JK5, das ist eine Firmware für ungebrandete Geräte.

    In JK5 füllt die Tastatur die komplette Breite. In der aktuellsten T-Mobile Firmware (JMB) dürfte sie schon klein sein. Die aktuellste Firmware für ungebrandete Geräte ist JMG, da ist sie auch klein.

    Wenn Kies dich von JK5 nicht aktualisieren lässt, dann scheint einer der erforderlichen Parameter nicht zu stimmen, entweder Phone, CSC oder Product-Code. Wie sind die Werte bei dir? Du kannst sie über spezielle Codes herausfinden, die du hier im Forum findest.
     
  3. sandrini, 29.04.2011 #3
    sandrini

    sandrini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Jup habe das Tab heute erhalten (eig. ohne Branding bestellt)

    Wie gesagt dann waren aber T-Online sachen drauf.

    Ich habe kurzerhand das Branding entfern und auf die Original Samsung FW mit Odin nach dieser Anleitung

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy-tab/66873-how-galaxy-tab-unbranden.html

    Jetzt habe ich ein Original ohne Branding - alles funktioniert.

    Wenn die FW auslese über *#1234# (zeigt die momentane Firmware)
    dann kommt
    PDA: P1000XXJK5
    PHONE: P1000XXJK5
    CSC: P1000OXAJK5
    Build Time : 2010. 11. 10. (.) 14:22:22 KST
    Changelist : 688590


    Habe ich was falsch gemacht ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  4. frank_m, 29.04.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Offensichtlich nicht, denn sonst würde dir Kies jetzt ein Update anbieten.

    Was spuckt denn der Code *2767*4387264636# aus?
     

Diese Seite empfehlen