1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype logging?

Dieses Thema im Forum "Swype" wurde erstellt von ftothek83, 11.06.2010.

  1. ftothek83, 11.06.2010 #1
    ftothek83

    ftothek83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Hallo zusammen!

    Habe Swype mal ausprobiert ( super tool! ) aber habe eine Frage bezüglich der Sicherheit:

    Beim Aktivieren von Swype kommt eine Meldung, dass jede Eingabe protokolliert wird oder werden kann ( also auch Passwörter, Kontonummer, Kreditkarte etc ).

    Ist das eine ganz allgemeine Meldung wenn man eine andere Tastatur aktiviert oder kommt die speziell bei Swype?

    Weiß jemand ob Swype in irgendeiner Form die Eingaben mit logt?
    Als voraussetzung für das Programm wird ja uneingeschränkter Internetzugriff empfohlen.

    Kann Swype mit protokollieren, wenn ich für PW Eingabe die alte Tastatur aktiviere?

    Es ist wirklich ein Hammertool, aber bei sowas mach ich mir natürlich schon gewissen Sorgen.
     
  2. Canök, 11.06.2010 #2
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ist eine gewöhnliche Meldung, die bei jeder anderen Tastatur auch kommt.
     
    ftothek83 bedankt sich.
  3. jollyroger87, 11.06.2010 #3
    jollyroger87

    jollyroger87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich könnte mir vorstellen dass damit das Wörterbuch gemeint ist, in dem unbekannte Wörter landen, damit du sie das nächste mal swypen kannst.
     
    ftothek83 bedankt sich.
  4. ftothek83, 11.06.2010 #4
    ftothek83

    ftothek83 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Danke euch. Also bisher nix negatives über Swype im Umlauf? Hab auch selbst schon ein bisschen gegoogelt, aber negative PR gibts eigentlich überhaupt nicht.
     
  5. kRx, 11.06.2010 #5
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Du brauchst dir bei Swype keine sorgen zu machen - das dient nur zur verbesserung der Eingaben.
    Swype ist von den T9-Machern und die jungs die das machen sind echt in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen