1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Swype macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Tho, 26.03.2010.

  1. Tho, 26.03.2010 #1
    Tho

    Tho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Vor einiger Zeit erhielt ich bei meinem installierten Swype die Meldung, die Testphase sei abgelaufen. Also deinstallierte ich die damalige Version und nutzte die Android-Tastatur.
    Dann erfuhr ich von der neuen Beta-Version und registrierte mich. Anschließend lud ich mir die neue Swype-Version aufs Handy.

    Doch seit diesem Zeitpunkt funktioniert Swype einfach nicht mehr. Nur das manuelle Tippen funktioniert. Wenn ich die einzelnen Buchstaben durch Wischen miteinander verbinden will, leuchtet immer nur ein blauer Rahmen um die einzelnen Tasten auf und sonst tut sich nichts. Wörter werden jedenfalls nicht erkannt.

    Wer hat das gleiche Problem und Lösungsvorschläge?
    Grüße
    Tho
     
  2. blu3, 26.03.2010 #2
    blu3

    blu3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Ich hatte das Problem bei der alten Version auch mal, dort war das wischen einfach nicht aktiviert!
    Du kannst dieses ( damals zumindest) unten links wieder einschalten. Duett dürfte ein Symbol mit einem Finger, einen Info-i und einer "schreibspur" sein.
    Hoffe ich konnte dir damit helfen :)
     
  3. sanni, 26.03.2010 #3
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    ich dachte, die neue beta gibts nur auf englisch und spanisch?
     
  4. Tho, 26.03.2010 #4
    Tho

    Tho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2009

    Das stimmt ja auch. Aber selbst, wenn ich eine englisches Wort "schreiben" will, klappt nichts. Die früheren Versionen waren, soweit ich mich erinnere, zwar auch nur englisch, aber deutsche Wörter wurden ganz gut erkannt. Kann auch sein, dass es tatsächlich eine deutsche Version war.

    Jetzt funktioniert auf dem Milestone aber keine Version mehr! :mad:
     
  5. sanni, 26.03.2010 #5
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    früher gab es deutsch als sprache zum auswählen...

    dass es nicht funktioniert stimmt wohl, davon haben andere auch berichtet...

    alternativ kannst du slideit ja mal testen, aber erwarte nicht den gleich hohen standard wie bei swype....^^
     
  6. Tho, 26.03.2010 #6
    Tho

    Tho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen, dass die final Version tadellos funktionieren wird. Hoffe, es dauert nicht mehr alzu lange.
     
  7. sanni, 26.03.2010 #7
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    es ist fraglich, ob swype überhaupt als app erscheint...da das ja in neue telefone direkt implementiert werden soll...
     

Diese Seite empfehlen