Swype nach Update auf JM1 nur noch auf Englisch

I

imagomota

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich habe per Kies von der FW JF3 auf die offizielle JM1 upgedatet. Nun ist mein Swype nur noch in Englisch und ich kriege da immer die Meldung "Swype: Open of German failed". Toll, soviel zum Update. Wer hat einen hilfreichen Tipp?
 
Hi,
stell unter EINSTELLUNGEN - GEBIETSSCHEMA und TEXT-SWYPE erst einmal die Sprache um auf Englisch, dann geh raus und mach das Ganze zurück auf Deutsch. Das sollte die Lösung sein.

Gruß

Miswak
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota
In den swype Einstellungen eine andere Sprache aktivieren und dann wieder deutsch einstellen. Sollte dann eigentlich klappen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota
hat geklappt :) Danke!
 
Hallo Zusammen!
ich habe ein ähnliches Problem nach Update auf Android 2.2 mit meinem Galaxy S. Das mit dem zwischenzeitlichen Umstellen auf eine andere Sprache hat bei mir leider NICHT geklappt! Hat noch jemand eine Idee, was ich sonst noch tun könnte?

Zu meinem Vorgehen en detail:
Unter "Einstellungen\Sprache und Texteingabe\Sprache auswählen" sowie "Einstellungen\Sprache und Texteingabe\Swype\Sprache" habe ich jeweils beidesmal die Sprache umgestellt. Ich habe es zunächst mit Englisch (US) probiert. Dann Neustart und Probenachricht verschickt. Dann wieder umgestellt auf deutsch, was bei der Spracheinstellung auch ohne Probleme funktioniert, aber bei der Swype Spracheinstellung kommt erst der Tipp: "There was a problem opening Swype database. It may be corrupt or in the wrong format." und dann die Fehlermeldung: "Swype. Open of German failed".
Nachdem ich in mehreren Foren jetzt das Problem und die angeblich so einfach Lösung gelesen hatte, habe ich es auch mit Umstellen auf Französisch probiert, aber auch da hatte ich ebenfalls keinen Erfolg.

Kann ich diese Datenbank irgendwie manuell nachinstallieren?
Swype ist ohne Sprachdb nicht zu gebrauchen. Für Einzeltippen fehlen mir die Nerven und ausreichend schlanke Finger...
 
Schon neu gestartet
?
 
Danke für die rasche Antwort!
Neustarten habe ich tatsächlich schon probiert (einmal nach dem Umstellen auf die Sprache Englisch und dann noch einmal nach dem wieder Zurückstellen auf deutsch. Das half leider nichts! Die Fehlermeldung, dass die DB nicht geöffnet werden konnte, ist nach wie vor vorhanden. (Swype hingegen einmal auf Französisch umzustellen, hat übrigens ohne Probleme geklappt. Das Problem scheint es nur mit deutsch zu geben)
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
Wenn der Umstieg auf Android 2.2 einen Tausch der genialen Swype Funktionalität gegen die neue Flash-Fähigkeit bedeuten sollte, dann war das aber ein schlechter Tausch...
 
Welches 2.2 hast du denn? Brandingfreies Gerät oder Provider abhängig?

Mir fallen spontan 2 Lösungen ein, eine für root User und eine für normal ;)

Root: Wir installieren swype neu
normal: du musst die Firmware nochmal drüber spielen lassen
 
Das Gerät habe ich Brandingfrei gekauft.

Alles zurück, ich hab die Lösung! Ronnie, hat in einem anderen Thread am 29.9.10 gepostet:
Wollte zu Testzwecken eine andere Version von Swype drüberinstallieren, ging aber auch nicht ("Anwendung nicht installiert.") Wollte dann das firmwareseitige deinstallieren (Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle), "Deinstallieren" ist aber inaktiv, "Stopp erzwingen" und "Daten löschen" ging aber. Also zuerst gestoppt, Daten gelöscht, zurück in die Spracheinstellungen, Swype ausgewählt, auf deutsch gestellt und siehe da, geht einwandfrei. Die gespeicherten eigenen Wörter sind zwar weg aber einen Tod muss man sterben.

Das stoppen + Daten löschen hat bei mir die Lösung gebracht. Offensichtlich konnte Swype nichts mehr mit den gespeicherten Wörtern der Vorgängerversion anfangen.
Habe Swype nach dem Datenlöschen wieder über Gedrückthalten im Eingabefeld + "Eingabemethode" aktiviert und es läuft wieder!
Dank an alle, die sich hier um eine Lösung bemüht haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
Zurück
Oben Unten